Golf iv SDI Hilfe

  • um das eigentliche "thema" des threads (sdi-hilfe) gehts ja schon lange nicht mehr.... :baby: ;)


    auch wenn er schon alt ist....der w124 war und ist ein einfach ein top auto :)


    mein dad trauert seinen 124ern regelmässig nach. gerade in thema kofferraum. in den 211er passt viel weniger rein als in den guten alten 124 :evil:



    ....jetzt aber genug off topic :D

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    auch wenn er schon alt ist....der w124 war und ist ein einfach ein top auto :)


    mein dad trauert seinen 124ern regelmässig nach. gerade in thema kofferraum. in den 211er passt viel weniger rein als in den guten alten 124 :evil:


    Ja, vor allem ist der W124 Mopf 1 von der Rostvorsorge einer der Besten gewesen (bzw im Vergleich zu heutigen noch immer, wenn man bedenkt, daß die W220 bereits ab Werk rosten).


    Man sieht auf dem einen Foto direkt in den Schweller rein - absolut jungfräulich, null Rost! Der Rostschaden bei der rechten hinteren Einstiegsleiste stammte einzig und allein von einer nicht sachgerecht durchgeführten Unfallreparatur des Vorbesitzers. Wurde aber im Zuge der 3 Monate dauernden Restauration komplett beseitigt und extrem gut hohlraumversiegelt. Der Wagen war nach der Restauration im Neuzustand. Um das Geld, was der Wagen inkl. Restauration gekostet hat, bekommt man eine neue C-Klasse. Aber der Preis hat sich gelohnt - er wurde als der schönste W124 Österreichs bezeichnet (von Fremden bzw. Mercedes Vertragshändlern). Ein wirklich tolles Fahrzeug mit einer Qualität, nach der man heute leider oft suchen muß.


  • 1. Meine Ahnung reicht aus, um zu sagen, daß die Mopf RL und Frontblinker an Deinem nicht´s zu suchen haben-da die Kiste nicht mal den Mopf Kofferdeckel hat.
    2. Du weißt überhaupt nicht, was ich für eine ,,Karre´´ fahre, daher ist Deine Aussage für die Füß.
    3. 18 Zoll AMG-NACHBAU Alu´s an nem 124er- wie OEM. LOL!
    4. Noch schlimmer als 3. sind nur noch die NACHBAU Avantgarde Räder- und daß, obwohl es nie einen 124er Avantgarde gab.
    5. Die Chrom Kennzeichenhalter runden das Gesamtbild in vorzüglicher Weise ab.
    6.Über den Sinn der On-Board Kamera in der ehemaligen hinteren Innenleuchte brauch man keine Worte verlieren...

  • Hat der Kindergarten bald mal Feierabend oder was X(
    Kann nicht einer mal zurückstecken und nachgeben?!?! ;(
    Sonst diskutieren wir hier noch 5 Seiten über alles, nur ned den SDI :rolleyes:


    Gruß


    Marcus


  • ad 1.) es ist kein Mopf 2 und die Optik des Mopf 2 hat mir auch noch nie gefallen, zumal der Mopf 2 von der Qualität wieder schlechter war, da auslaufende Serie.


    ad 2.) ich kann's mir jedenfalls denken... ;)


    ad 3.) der Grund ist die Einpreßtiefe. Die 18" AMGs gibt es nur mit ET31, ich brauch aber ET 35. ET31 wär sich nicht ausgegangen. Aber hast Recht, da es nicht die Original-Felgen waren hab ich dann die originalen 17" AMG-Räder MIT W124-Teilenummer(!) gekauft. ;)


    ad 4.) weiß zwar nicht, wo Du Nachbau-Avantgarde-Räder siehst - aso, Du meinst die Winterräder, die hab ich bei Mercedes gekauft und sind für den W124 gedacht.


    ad 5.) original Mercedes-Edelstahlnummernschildrahmen - hat jeder Mercedes von Werk aus drauf. Nix mit Chrom. ;)


    ad 6.) aso? interessant. Daß es sich um eine Weitwinkel-Infrarotkamera handelt, die selbst bei absoluter Dunkelheit alles im und um das Auto (bis zur C-Säule) aufnimmt und per Funk nach Hause auf den Videorekorder überträgt (mit Ton) finde ich und alle anderen, die das System kennengelernt haben in Bezug auf Vandalismus durchaus bemerkenswert. ;)


    Beste Grüße! 8)


    PS: Der Neid ist schon ein Hund, gell. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Was meinst Du denn, was ich fahre?


    PS: Der Neid ist schon ein Hund, gell.- Was willst Du damit sagen?


    Ich bin niemandem neidsch.

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Was meinst Du denn, was ich fahre?


    PS: Der Neid ist schon ein Hund, gell.- Was willst Du damit sagen?


    Ich bin niemandem neidsch.


    Laut deiner Motorangabe unterm Avatar fährst nen R32!


    Ich bin auf so ne Atze-Karre auch net neidisch... Ich find den Mercedes eher abgrundtief schäbig!

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Bitte mal wieder ONTOPIC gehn, DANKE!!!

    Gruß Michael


  • Dat ist das letzte was ich dazu sage, damit sollte jeder wissen wer was fährt und gut.


    Gruß


    Marcus


  • HAHA, das nenn ich mal ordentlich den Karren vor die Füße gefahren :D :D :D :D
    Und Benz-Driver, ich kenne die Karre von grey-racer und neid, von ihm, im leben net

  • Zitat

    Original von RON-RSHAHA, das nenn ich mal ordentlich den Karren vor die Füße gefahren :D :D :D :D
    Und Benz-Driver, ich kenne die Karre von grey-racer und neid, von ihm, im leben net


    Mein lieber RON-RS, ich rätsel zwar noch, was Du und auf Deine Weise mitzuteilen versuchst, nehme aber an, daß Du "Grey-Racer" Schützenhilfe geben wolltest.


    Nur zu, dennoch muß entweder der Neid aus ihm sprechen oder er muß in gewisser Weise frustriert sein, sonst hätte er mich nicht verbal angefahren. Sowas wie ihn nennt man bei und Wadlbeißer - jeder kennt doch die kleinen Hunde, die immerzu kläffen und so narrisch am Bein hochzuspringen versuchen. ;)


    Jeder, der den thread gelesen hat und den Verlauf aufmerksam verfolgt hat, wird erkennen, von wem die Provokation - völlig grundlos obendrein - ausgegangen ist.


    Man muß schon sehr mit Komplexen behaftet sein, um sich über den Nick-Namen eines anderen Users lustig zu machen, noch dazu, wo man den tieferen Grund dafür überhaupt nicht kennt.


    Aber gut, ich sehe, manche hier sind noch sehr unreif. Aber das gibt sich mit den Jahren (bei den meisten zumindest). ;)


    lg,
    Oliver 8)

  • Zitat

    Original von klueser



    Ich bin auf so ne Atze-Karre auch net neidisch... Ich find den Mercedes eher abgrundtief schäbig!


    Nun, das Recht dazu hast Du natürlich, allerdings interessiert mich das relativ gar nicht. ;)


    Bloß ist es so, daß sich durch genau solche Aussagen derjenige, der diese Aussagen tätig, in der Regel selbst disqualifiziert. Meist ist es ein Defizit in irgendeinem anderen Bereich. Man versucht zu kompensieren, das eigene Ego aufzuwerten, indem man andere oder in Kontext stehende Dinge abwertet. ;)

  • kann hier mal bitte ein MOD aufräumen oder schliessen....das kann man ja nicht mit anseehen.


    das thema des threads heisst "SDI Hilfe"


    X( X( X( X( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!