Golf iv SDI Hilfe

  • Na gut...magst ja recht haben, aber wenn ich mit meinem 1.4er Vollgas fahren würde (wobei sicher kein Schnitt von 180 rauskommen würde), würde der Tank nicht so lange durchhalten. Das merk ich ja schon, wenn ich nur kurze Zeit Vollgas gebe....man kann der Tanknadel ja fast schon zuschauen. Aber wir wollen uns ja nicht streiten......wir haben schon genug unter unseren Motoren zu leiden ;)

  • Zitat

    Original von LB999
    Na gut...magst ja recht haben, aber wenn ich mit meinem 1.4er Vollgas fahren würde (wobei sicher kein Schnitt von 180 rauskommen würde), würde der Tank nicht so lange durchhalten. Das merk ich ja schon, wenn ich nur kurze Zeit Vollgas gebe....man kann der Tanknadel ja fast schon zuschauen. Aber wir wollen uns ja nicht streiten......wir haben schon genug unter unseren Motoren zu leiden ;)


    vielleicht gibt es bezügl. des Verbrauchs Baujahr-abhängige Unterschiede? Meiner ist von 10/2003 und hat erst 12tkm. Ich habe vor der Autobahn bei uns in Wien-West bei der Auhof-Tankstelle vollgetankt (da ist auch gleich die Autobahnauffahrt) und als ich wieder aus Salzburg gekommen bin bei der gleichen Tankstelle wieder vollgetankt. Und hin und zurück waren es ziemlich genau 600km (hab nämlich den Tageskilometerzähler zuvor auf Null justiert). Ich war zwar beim Zurückkommen schon am Anfang der Reserve, hätte aber noch locker ca. 20km fahren können (ich kann ca. 50km fahren, wenn das Tanksymbol leuchtet - vielleicht sogar mehr, aber mehr hab ich mich noch nicht getraut).

  • Vorallem ist auf österreichischen Autobahnen nur 130 erlaubt... ;)


    Und nen Schnitt von 180 bekommste ja nicht mal auf deutschen Autobahnen mit egal welchem Auto hin...


    Leute bleibt doch einfach mal bei der Wahrheit...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von Schipp
    Vorallem ist auf österreichischen Autobahnen nur 130 erlaubt... ;)



    schon, nur gibt es am Weg nach Salzburg nur eine Radaranlage kurz vor Salzburg und beim Zurückfahren gar nicht. ;)


    Zitat


    Und nen Schnitt von 180 bekommste ja nicht mal auf deutschen Autobahnen mit egal welchem Auto hin...


    möglich, in meinem Fall war's aber so. Du wirst mir dann auch nicht glauben, daß ich nur 15 Minuten von St. Pölten nach Wien gebraucht habe (allerdings mit dem Rallye Golf und das ist schon 7 Jahre her). ;)


    Zitat

    Leute bleibt doch einfach mal bei der Wahrheit...


    Tu ich. Ich IMMER. Ich hab's nicht notwenig, Dinge zu erfinden. Bin aus dem Alter heraußen, wo man noch mit dem Auto angibt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    die autobahn war komplett leer als du gefahren bist ?


    Bei de Fahrt von St. Pölten nach Wien ja. Das war damals um 3°° in der Nacht, was ich mich erinnere.


    Am Weg nach Salzburg war sehr wenig los (obwohls ein Samstag war) und die linke Spur war fast immer frei.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    mal was ganz anderes:


    ich hab ja noch einen 1.4er Motor drinnen, mit 75PS (der soll zwar einem 1.8T weichen, aber das dauert noch ein bißchen). Bin letztens nach Salzburg gefahren (von Wien aus), bin Schnitt 180 gefahren. Die ganzen 300km. Das heißt, bergab hat es sich zwischen 185-190 km/h bewegt, bergauf zwischen 170 und 175 km/h. Gerade waren es knapp über 180 (182 km/h). Also so unbrauchbar ist der Motor nicht, wie manche immer sagen. Beschleunigung ist was anderes, aber zum Autobahn fahren ist er auch ok.



    Wie willst DU nen Schnitt von 180 fahren, wenn Deine Mühle mit 171 eingetragen angegeben ist?


    Bergauf zwischen 70 und 75 vielleicht... LOL


    Hast bestimmt ein Rennen gegen nen R32 gemacht und natürlich gewonnen,weil nur Du an dem Bugatti vorbeikamst.-Wie gut, daß Dein 1.4 er nicht vmax. begrenzt ist.


  • Werd erwachsen, Junge.

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Ist nunmal ne Tatsache dass der 1,4er mit 171 Höchstgeschwindigkeit angegeben ist... =) Auf dem Tacho vielleicht 180-185... ;)


    Und biste die ereicht hast biste ja schon fast in Salzburg von Wien aus... :D


    Ich fahre ja auch keine 270 mit meinen 1.8T... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von Schipp
    Ist nunmal ne Tatsache dass der 1,4er mit 171 Höchstgeschwindigkeit angegeben ist... =) Auf dem Tacho vielleicht 180-185... ;)


    ja, von mir aus. das laß ich gelten. Die Tachoabweichung hab ich nicht berücksichtigt. Ich kann nur sagen, was der Tacho angezeigt hat und das war das, was ich oben geschrieben habe.


    Wie auch immer, ich war recht flott unterwegs und das ist, was ich eigentlich ausdrücken wollte: der 1.4er ist auch autobahntauglich.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver


    Werd erwachsen, Junge.


    Sich Benz-Driver nennen und nen 1.4er fahren. . . Ohne Worte.

  • Zitat

    Original von grey-racer


    Sich Benz-Driver nennen und nen 1.4er fahren. . . Ohne Worte.


    Passt genau so gut wie Racer + TDI fahren ... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!