Wieder Problem mit DVD?

  • Hallo!
    Habe einen Yamakawa MP8 am MFD Navi dran gehabt.Musste ich aber nochmal ausbauen,weil das Hanschuhfach zu stramm saß.Nachdem ich es endlich geschafft habe,das es sitzt,habe ich beim einschalten feststellen müssen,das er zwar angeht(wie immer mit laufenden Bild von unten nach oben),aber ich kann jetzt komischerweise nur das flackernde Yamakabild sehen.Lautstärke kann ich noch regeln und Sender kann ich auch umschalten(auch wenn ich nicht sehen kann,welcher),aber das rechte Bedienfeld,wo ich normalerweise über den Soundknopf das Bild auf Navibildschirm umschalten kann,geht nicht.Klemme ich den Player vom Stom ab,funktioniert alles einwandfrei.Sobald er läuft kriege ich das Sche... Yamakawa Bild nicht weg.Hat vorher doch auch hingehauen?!?
    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Danke schonmal im vorraus!!!


    Gruß
    Tobi

  • Wie hast du den Dietz Adapater angeschlossen?
    Auf der mittleren Klemme Video darf kein Strom drauf sein.
    Dann sollte auch die rechte Seite des Bedienpanels des MFD wieder funktionieren.


    Um das Flimmern wegzubekommen mußt du den Yamakawa auf PAL umschalten:


    Auf der Fernbedienung ist zu drücken:


    SETUP->
    1 x PFEILTASTE NACH RECHTS->
    ENTER->
    1 x PFEILTASTE NACH UNTEN->
    ENTER->


    Wenn noch die Werkseinstellungen (EJECT Taste drücken, wenn DVD Logo erscheint, STOP und PAUSE Taste gleichzeitig drücken) vorliegen, dann ist ja noch AUTO eingeschaltet


    Im Menü sieht das so aus


    NTSC
    PAL
    PAL M
    Auto


    d.h.


    2 x PFEILTASTE NACH OBEN ->
    ENTER->
    Und zum Schluß nochmal auf
    SETUP->


    Wenn du das getan hast, muß du den Player komplett ausschalten, damit er die Videoeinstellungen übernimmt!
    Dann sollte das Bild auch nicht mehr filmmern!


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Siehst du das Navi Bild wenn du den Player ausmachst?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank erstmal an Kuckuck!
    Werde ich gleich morgen probieren.
    Das komische ist,vorher lief es und ich konnte umschalten,habe aber seitdem am Dietz nichts gemacht,außer das ich ihn einmal zum Ausbau abgeklemmen musste.
    Ja, ich sehe ein Bild,selbst wenn ich den Player ausmache.


    Gruß
    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von tobsen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!