** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Hat der da am Kotflügel nen Parksensoer oder Sensor für den Einparkassisstent? Sieht ja besch....eiden aus...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wartet mal auf die Halogenscheinwerfer , die sehen nämlich nicht sehr schön aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Im Großen und Ganzen ist ja klar gewesen, dass hier keine optischen mega Änderungen kommen.
    Ein Golf ist halt ein Golf.


    Ich weiß nicht, was ich erwartet habe ... aber irgendwie nicht das...


    Da gibt es so viele Details die mir (noch) überhaupt nicht zusagen.... Da hat mir der 6er aber auf Anhieb besser gefallen.
    Wobei ich nicht ausschließe, dass ich auch mal den einen oder anderen Golf 7 fahren werde ;)

  • Parksensoren im Radlauf sind ja schon ein bisschen bescheiden platziert. Wie beim 6er war Perfekt, das sah nicht grausam aus und für die Seite hat man ja wohl nen Spiegel, wer den nicht benutzen kann sollte auch kein Auto fahren.

  • Die Front ist halt sehr ähnlich zum 6er .... bin aber gespannt wie die R-Line aussieht.


    Aber der Motorraum ... der sieht aus wie in einem Honda Insight .... :thumbdown:



    lg

  • Bin auch gespannt, wie schnell das neue Navi-System im Gegensatz zum RNS 510 sein wird. Auto an sich ist nicht so schlecht, aber viele Details nichts nicht so doll. Mal schauen dann wenn er auf den Straßen herum fährt. Ich klink mich zum Thema Golf VII an dieser Stelle aus ^^

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich bin sehr auf den GTI und R gespannt. Den da kommt ja dann das geringere Gewicht des VII zum tragen. Weniger Gewicht = mehr Fahrspaß. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Geanu Infos (keine Spekulation) über den GTI/GTD/R gab es jetzt aber nicht, oder?


    Motoren?
    Erscheinungsdatum ?

  • Wurde etwas über die Serienausstattung gesagt, gibt es da vlt etwas was es vorher nicht gegeben hat?


    Ab wann kann mich diesen denn auf der Homepage konfigurieren und ab wann beim Händler bestaunen?

  • In Bewegung sieht der gleich besser aus ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich finde ihn sehr gelungen...er wirkt viel moderner und von außen her schon um einiges edler. Das Cockpit finde ich total edel....nur die Farbe silber ist halt Rentner Like.


    Bin mal gepsannt was er kostet, wenn ich einen nach meinen Wünschen konfiguriere......vorallem auch, wie die Halogen Lampen aussehen.

  • Mag sein, dass ich mich mit meiner Aussage ein wenig unbeliebt bei einigen machen werde, aber ich finde, das er auf dem ersten Blick eine gute Mischung aus 5er und 6er geworden ist. Rein vom Serienfahrzeug her betrachtet. R, bzw GTI ist immer etwas anderes.
    Speziell die Scheinwerfer finde ich sehr gelungen.
    Freue mich darauf das Fahrzeug bald live zu erleben. :)


    LG Henry 1990


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Sieht für mich wie ein Facelift aus, rein optisch gesehen.


    Frontpartie müsste man mal live sehen, überzeugt mich noch nicht so ganz, Heck das selbe. Innenraum find ich sieht gut aus. Zum Motorraum würde ich sagen dass er so nicht kommt, irgendwie fehlen da meiner Meinung nach noch die Abdeckungen. ODer aber VW hat diese eingespart.Bin gespannt wie er beim Händler ausschaut.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!