** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • hoffentlich kommt der nicht so dann wäre es der erste Golf der mir über Haupt nicht gefällt wall auf dem Bild sieht der mega unschön aus.

    Gruß Chris

  • Hmm... Da muss ich mir erstmal ne Kiste Bier reinzimmern um mir den schön zu trinken.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Etz wartet halt alle noch paar Tage bis es offizielles gibt :D In der Autobild schaut der Golf eh jedes mal anders aus^^

  • Ein Golf ist immer ein Golf und wird auch immer einer bleiben. ;) Wie schon jemand erwähnte, einer mag ihn gleich, jemand anders muss sich erst dran gewöhnen. Wenn ihr etwas schickes wollt, kauft den neuen Audi A3. Soll es etwas sportliches sein in der gleichen Klasse, dann müsst ihr den neuen Seat Leon kaufen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Und hier mal ein Link über den "neuen" 1,4TSI mit Zylinderabschaltung und endlich wieder mit Zahnriemen.


    In dem Bericht geht es zwar um den Polo BlueGT, jedoch wird der Motor sicherlich auch in den Golf VII einzug halten...


    http://www.n-tv.de/mediathek/s…lueGT-article6720941.html


    Jedoch klingt der Verbrauch lt. MFA nicht nach so einem Supersparwunder, wenn ich ihn mit meinem TSI vergleiche.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • erinnert euch an die vorab-fotos vom golf 6 oder 5. da dachte man auch "ach du schxxxx" und dann stand er ganz anders da als die vielen "gutinformierten" zeitschriften es einem erzählen wollten. insofern: locker bleiben und abwarten.

  • Leute bleibt ganz ruhig! Ich kenn das und es bringt nichts sich die Mäuler über die Studienbilder zu zerreißen.
    Ich warte auch sehr ungeduldig auf den Golf, aber ich habe mittlerweile erkannt das es nichts bringt sich verrückt
    zu machen. Am 4. September wird es Bilder geben.


    Was ich euch aber sehr empfehlen kann, ist das Fender Sound System. Ich habe es mir heute bei meinem :) angehört und ich war
    hin und weg. Er stand im Ausstellungsraum und konnte leider nicht so laut machen, aber eins kann ich sagen, es gibt kein kratzen und krachen. Absolut weltklasse! Ob es jetzt schlechter als ein Bose oder Bang&Olufsen von Audi ist kann ich nicht beurteilen, aber mithalten kann es sicherlich. Ich hoffe also das es dieses im Golf VII auch geben wird, gehe aber schwer davon aus weil VW ja von Dynaudio zu Fender gewechselt ist.


    Wir dürfen also gespannt auf die Veröffentlichung warten.



    Gruß Alex


  • Im Sinne von schön war der A3 doch noch nie schick, da sah ja sogar ein Astra schöner aus ... :S


    [Blockierte Grafik: http://blog.wa-shop.de/wp-content/uploads/2010/03/astra-super_kiste.jpg]


    Stimmt. Astra ist schon ne super Kiste! :D :D :D Schon schicker als nen A3...


    Immer für einen Spaß zu haben! :P



    Bin übrigens auch sehr gespannt auf den Golf 7. Bei der Veröffentlichung des Golfs 6 war ich damals auch nicht so begeistert. Inzwischen hat sich meine Meinung dem gegenüber aber stark geändert. Super Auto mit Klasse geworden! :P


    Schönen Sonntag euch allen! :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Wo mein Vorredner grade die AMS als Quelle aufführt, die morgen erscheinende AMS hat mal wieder ein Bild des (möglichen) Golf VII auf dem Cover. Die Front erinnert mich dabei stark an den aktuellen Polo 6R, speziell der untere Teil der Stoßstange. Ist jedoch wieder nurmal eine Vermutung einer Auto-Zeitschrift. Das sieht man sofort an dem Wabengitter in der Stoßstange und dem Lamellenkühlergrill.
    Sollte der VIIer so in die Richtung aussehen, würde ich sagen vorne hui, hinten pfui. Denn die Heckansicht, welche sich die AMS vostellt ist nicht so gelungen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!