** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Hoffentlich hat VW die Probleme mit den Steuerketten in den Griff bekommen...

    Was die Steuerketten betrifft, bekommste den neuen 1,4TSI mit Zylinderabschaltung nurnoch mit einem Zahnriemen. Und ich denk mal, daß Die anderen Motoren auch in diese Richtung verändert wurden, weil sie selbst wissen, was sie sich dadurch für einen Imageschaden angerichtet haben. Anders kann ich mir den Wechsel von Steuerkette auf Zahnriemen nicht erklären.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Muss meinen zwei Vorrednern nur zustimmen, hatte ja auch selber schon gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann, das einer der Autohausmitarbeiter den Wagen schon gesehen hat.
    Am. September wird er in Berlin vorgestellt also schön ruhig bleiben und gespannt sein.



    Gruß Alex


    Doch, die haben das Ding schon gesehen und auch schon einige Modelle die in Zukunft auf den Markt kommen. Die Verkäufer werden besser informiert als ihr glaubt.


  • Doch, die haben das Ding schon gesehen und auch schon einige Modelle die in Zukunft auf den Markt kommen. Die Verkäufer werden besser informiert als ihr glaubt.


    Du bist doch bei VW, mal eine FRage (auch wenn du warscheinlich keine Antwort drauf geben kannst): hast du den 7er schon gesehen, und wenn ja, sieht er besser aus als der in der Autob Bild? Würde mich nur mal interessieren, weil einen 7er kauf ich mir eh nicht :D

    Allzeit gute Fahrt.

  • Da hab ich wohl Pech gehabt, aber es sei dir verziehen, sollst deinen Job nicht unnötig riskieren ;)


    Bin trotzdem gespannt inwieweit sich der 7er nun vom 6er unterscheidet.

    Allzeit gute Fahrt.


  • Doch, die haben das Ding schon gesehen und auch schon einige Modelle die in Zukunft auf den Markt kommen. Die Verkäufer werden besser informiert als ihr glaubt.


    Okay auch ich kann mich mal täuschen ;) Aber schade das du nicht mit der Sprache rausrückst oder er besser als die bisherigen
    Fotos aussieht, oder inwiefern er dem 6er ähnelt oder nicht.



    Gruß Alex


  • Am 4.September wird der neue Golf 7 in Berlin vorgestellt. ;)

    Gruß Christian

  • Hey Christian,


    danke für die Info, aber das habe ich in einem meiner letzten Beitrage auch schon geschrieben ;)



    Gruß Alex

  • denke mal Christian hat das schon nen bissl anders gemeint Foxy :pinch:
    er wollte dir nicht die butter vom brot nehmen, sondern nur sagen: lasst uns noch ein paar tage warten und schauen was dann dem volk angeboten wird. - bezieht sich auch ein wenig darauf, dass keiner weiter Jubi GTI fragt ;)


    so hätte ichs jetzt gedeutet :D

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Das kann natürlich auch sein ;) Hab das auch nicht so gesehn, ist alles gut.


    Ja das is echt schade das Jubi GTI nichts mehr dazu sagt ;( Müssen wir wohl wirklich warten :D



    Gruß Alex

  • ganz ehrlich - das Design ist mir erst einmal egal, weil es wieder seine zeit braucht bis ich mich
    dahin gehend verliebe... viel wichtiger sind für mich die Motorenvarianten :)
    gerade bei den Dieseln bin ich gespannt :D


    Sent from my GT-I9001 using VAG.net

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Ich denke mal bei den Motoren wird es (bei den Dieseln) wenig Überraschungen geben.
    - 2,0 TDI 150 PS
    - 2,0 TDI 180 PS (GTD)
    und den 1.6er TDI wirds vermutlich auch weiterhin geben.

  • Ich denke mal bei den Motoren wird es (bei den Dieseln) wenig Überraschungen geben.
    - 2,0 TDI 150 PS
    - 2,0 TDI 180 PS (GTD)
    und den 1.6er TDI wirds vermutlich auch weiterhin geben.


    Oh doch


    Die Diesel-Palette wird nach oben ausgebaut:
    • 1.6 TDI, 90 PS/230 Nm
    • 1.6 TDI, 105 PS/250 Nm
    • 2.0 TDI, 140 PS/320 Nm
    • 2.0 TDI, 170 PS/350 Nm
    • 2.0 TDI, 220 PS/450 Nm


    bin ECHT mal auf den letzten gespannt


    Gruß


    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!