** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Die Felgen haben was. Der Rest is für die Tonne :D


    So ist es ...
    Es gab schon wesentlich bessere Bilder mit designs, die vermutlich näher an den VIIer rankommen.


    lg
    Gerald

  • Mal Ernsthaft... das Etwas bekommt den glatten Sechser von mir. :wacko:

  • So wird der Golf sicherlich nicht aussehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Es wird sein, wie bei jeder Golf Generation... man wird immernoch den Ursprung zum Vorgänger sehen können.
    Trotz MQB ist dies beim A3 ja auch so.


    Es sei denn, die machen einen Cut, wie bei der aktuellen A-Klasse (die meiner Meinung nach in der Sport Version seeeehr lecker aussieht).
    Weiterhin soll es beim neuen Leon auch so sein, dass er ein komplett neues Auto ist (lt. Seat MA, der den Wagen schon live gesehen hat).
    Aber das denke ich nicht ;)

  • ich glaube, dass ist wieder die typische (autobild?)-taktik. erst schlechte fakes in umlauf bringen und wenn der neue dann präsentiert wird, atmen alle auf, weil er soooo viel besser aussieht und bestellen gleich erleichtert. die vorab-6er-bilder sahen ja auch alle aus, als hätte ein kind auf dem grafik-pad rumgekritzelt.

  • ich bin echt mal gespannt wie der golf aussehen wird, im werk in wob stellen sie ja schon die ganze produktion auf golf 7 um 8o

    - Max

  • ich glaube, dass ist wieder die typische (autobild?)-taktik. erst schlechte fakes in umlauf bringen und wenn der neue dann präsentiert wird, atmen alle auf, weil er soooo viel besser aussieht und bestellen gleich erleichtert. die vorab-6er-bilder sahen ja auch alle aus, als hätte ein kind auf dem grafik-pad rumgekritzelt.


    Man kann es nur hoffen. Ansonsten wird es kein Golf mehr, sondern nen schicker A3.

    Gruß Christian

  • ich hab gehört den solls ab 2014 ohl auch al RS version geben.
    so soll der TT RS als Spender dienen was das Herz betrifft. 5-Zylinder Turbo mit knappen 250kw bei maximal 450 NM Drehmoment.
    (als Audi MA kann ich bestätigen dass diese version bereits im Kleid des 6er auf deutschen straßen bewegt wird)
    :D

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • Hey Jungs,
    aus sicheren Quellen kann ich sagen das WiKo die Verarbeitung und das Fahrverhalten des Golf VII sehr gut gefallen haben. Ich halte euch auf dem laufenden sollte ich wieder mal was neues Wissen. Das es möglich sein soll größere Räder zu montieren hatte ich glaube schon erwähnt.
    Gruß Alex

  • Winterkorn, vermute ich.



    Gesendet vom iPhone 4S via Tapatalk

  • Oh sorry habs mir mit der Abkürzung etwas leichter machen wollen.


    Also WiKo ist Winterkorn ;)



    Gruß Alex

  • ...und was ist "Winterkorn"?


    Ich fürchte dass VW einfach mit der Mode geht: flacher, breiter, kantiger, aggressiver... irgendwie langweilig, wird Zeit für was neues was sich auf die Wurzeln vom eigentlichen Konzept >Golf< besinnt.
    Bei Audi wirds auch Zeit... schönes konsequentes Design, keine Frage, aber der neue A3 löst bei mir auch keine Emotion mehr aus. Ist einfach nur schärfer gezeichnet und noch kantiger


    Gruß, Niko

  • Winterkorn = Dr. Martin Winterkorn. Weist Du jetzt wer gemeint ist?



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!