** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Hi,
    ich finde, dass schon der Golf VI wie ein Facelift vom Golf V wirkt! Und wie die Auto Bild damals sagte, der Golf 6 eigentlich ein Golf 5.2 sei..

    Ganz meine Meinung. Ich fragte mich, ob ich wechseln soll, blieb aber beim Golf V, der Neuigkeitswert war mir zu gering.
    Mmmh, mal sehen, vielleich überhüpfe ich auch den Golf VII. Ich plane meinen Golf V 8 bis 10 Jahre zu behalten...

  • Scharfsinnig!
    Guckt unter's Blech und ihr findet einen minimal aufgebrezelten Golf V.
    Der Golf VI ist lediglich ein Golf V GP und nichts anderes, VW wollte das nur nicht so verkaufen (wie auch bei Eos, Tiguan oder Passat).

  • Denkt ihr, das die angedeutete Kosteneinsparung durch den modularen Querbaukasten den Listenpreis schmälern wird, oder eher nur die Marge von Vw erhöht?


    Wenn der 7 wieder etwas günstiger werden würde, wäre das ja primab ;) Ich werde meinen Ver wohl noch 3 Jahre fahren und dann direkt auf den 7 er Gtd umsteigen.

  • Ich werde meinen Ver wohl noch 3 Jahre fahren und dann direkt auf den 7 er Gtd umsteigen.


    warum bist du dir so sicher das ein 7er GTD rauskommt? is das schon festgelegt??

  • Ich meine gelesen zu haben, da Gti, Gtd und R Anfang 2013 auf den Markt kommen sollen. Da standen auch Ps Angaben, aber die weiß ich nicht mehr.....


    Aber zumindest hoffe ich doch mal, dass es einen geben wird...

  • hmm ja ich hätte dann auch bock auf nen 7er R..oder viel. den 6er der dann ja bezahlbar sein müssten :P

  • Hab beim 7er R mal was von 300ps gelesen. Finde ich persönlich für unsere Straßen etwas übertrieben, aber Geschmacksache. Ich finde als Benziner den Gti immer noch als bestes Gesamtpaket. Aber ich bin nun mal Dieselfahrer :)

  • Hab beim 7er R mal was von 300ps gelesen. Finde ich persönlich für unsere Straßen etwas übertrieben, aber Geschmacksache.


    hört sich doch mal verdammt gut an, der RS3 hat ja auch 340 :P


    Ich finde als Benziner den Gti immer noch als bestes Gesamtpaket.


    das stimmt schon, aber den Sound haste halt eher beim R, und fahren weniger rum..GTI fährt ja jeder ;)

  • Deswegen mag ich den Gtd, die Leistung stimmt, er lässt sich super fahren und fährt nicht so oft rum......obwohl er ja fast wie ein Gti aussieht.


    Aber der Sound bein R ist jetzt auch nicht so gut.....ist eben nur ein optimierter Gti und nicht wie beim R32 ein komplett anderes Aggregat mit super Sound.....

  • ja stimmt, aber der GTD dürfte ruhig noch ein paar ps zulegen, viel so auf 190, des fänd ich top ;)
    stimmt schon, der R32 war wirklich noch was besonderes was beim 6er R natürlich nicht mehr so der Fall ist, trotzdem klingt er noch geiler als der GTI :D

  • Ich hoffe doch mal das er so 190-210ps bekommen wird. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht und das bei 5,5-6,5 ltr Verbrauch........da wär ich absolut glücklich;-)

  • Was mir nicht gefällt ist, das der Kühlergrill immer schmaler wird...Wenn wie auf Seite 1 das VW Emblem auf die Motorhaube muss weil der Grill dafür schon keinen Platz mehr bietet...also das geht gar nicht... Das Vw Emblem gehört in den Grill und eigentlich müssen dafür auch keine Aussparungen in die Motorhaube & Stosstange rein....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!