Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Ja besser bissl mehr ziehen :thumbup: Kannst ja dann noch etwas tiefer gehen :thumbup:


    Nachher bist du sauer weils zu wenig waren :thumbdown: Breiter geht immer :thumbup: Zur not montierst du dann Platten


    Gruß Jacob


    Ich hab den Eindruck dass schaffe ich gerade noch, auf die Optimale Tiefe zukommen.
    Naja mit H&R Tief müsste ich minimum 50 und hinten 60 glaube ich runter dass ist doch zu heftig.
    Wenn ich jetzt 10 mm vorne und hinten runter gehe passt es echt, ne leichte Keilform ist se*y :)


    Bin echt gespannt :)

  • Ich hab den Eindruck dass schaffe ich gerade noch, auf die Optimale Tiefe zukommen.
    Naja mit H&R Tief müsste ich minimum 50 und hinten 60 glaube ich runter dass ist doch zu heftig.
    Wenn ich jetzt 10 mm vorne und hinten runter gehe passt es echt, ne leichte Keilform ist se*y :)


    Bin echt gespannt :)


    Also mach lieber was mehr an den Kotis.
    Später willst du dann eh tiefer.

    Gruß Thomas

  • Also mach lieber was mehr an den Kotis.
    Später willst du dann eh tiefer.


    Hey Thomas,
    ja ich werde nachher um ca. 15:30 meinen Termin haben zum Bearbeiten der Radhausschale und Kotflügel.
    Klar will ich Tiefer, aber dies bleibt immer ja noch ein Geschäftliches und Privates Fahrzeug, was ich manchmal doch ziemlich stark Belade.
    Ich denke mit einer Dezenten Tiefe ist es schon gut, H&R Tief und 20er würde mir echt ein Rad zuviel sein.
    Im Winter werde ich aufjedenfall die Tiefe vermissen aber da ist Schnee da will ich auch nicht mit ner Tiefenversion fahren.
    Und wenn ich bock halt auf Tiefer habe, pack ich halt meine 30er Federn wieder rein dann hab ich bei Minimal einstellung 70-70.
    Muss aber echt nicht sein.


    Ich weiß, dass ich jetzt mit meinen 20er keinen richtigen starken Tiefgang machen werde wie jeder Übliche mit 20er hier im Forum.
    Aber ich finde wenn die Räder im Radhaus sind bin ich sehr Stolz darauf...
    Ganz Einsam aber auch eine Einsame entscheidung die ich für mich getroffen habe die Normale Version zunehmen.


    Minus Punkte :( :D


    Grüße Charlie

  • habe jetzt auch das h&r tief verbaut !
    habe das gewinde ganz oben und muss sagen er ist schon ganz schön tief .
    ansonsten haste schon ein super gölfchen !!! :thumbup:


    lg

  • wie ich dir auch schon privat geschrieben hab charlie find ich dein golf einfach hammer^^


    Dieselpower mit super optik :D :thumbup:

  • Wann machste denn nochmal Bilder wie es aktuell aussieht...?
    Ich denke bei der Tiefe sollte immer noch die Alltagstauglichkeit berücksichtigt werden. ;)

  • Ui,
    ja ich mache sobald die Bilder wenn das Wetter gut ist.
    Derzeit ist es nur Bewölkt hier und seit Samstag ist die Versieglung drauf, habe div. kleine Lackschäden die man zum Glück nicht so ganz sieht.
    Hab noch einiges vor, ich glaube ich werde wohl das Ding nochmal aufbereiten müssen.
    Der glänzt zwar jetzt ob ich jetzt zu 100% Glücklich bin weiß ich nicht, einige kleine Kratzer hab ich noch drin.
    Aber kann ja sein das ich mich täusch weil ich das Ding seit Samstag nicht mehr gewaschen habe, soll man ja nicht wenn die Teflon-Versieglung drauf ist.
    Ja ich würde gern Tief gehen, aber damals mit meiner Tiefruntergezogene Riegerlippe, hab ich in jeden Parkhaus den Boden geschrammt was auf Dauer echt nervt.
    Während meine Freunde und Mitfahrer es schon sehr Amüsant finden und denken das mir gleich das Auto zusammenklappt nervt mich das im Kopf :D


    Grüße Charlie

  • Hey ihr alle,
    nach allem Stress hab ich nun die ersten Bilder gemacht auch wenn das Wetter nicht gut war.
    Ich hab einige Probleme noch die ich lösen müsste.
    Meine Bremsen Rosten schon und Quietschen massiv bei Regenwetter oder wenn ich mein Auto gewaschen hab.
    Echt schrecklich, müsste wohl ein neues System rein wahr?


    Hier nun die Bilder nach dem Waschen...


    Kommentare sind erwünscht :)


    [Blockierte Grafik: http://img858.imageshack.us/img858/6408/dsc0094p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/8395/dsc0093qa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7049/dsc0092xr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/1337/dsc0091ly.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/1276/dsc0090g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/262/dsc0089si.jpg]


    Grüße Charlie

  • Guten...


    Felgen wirken mächtig auf der Karre :thumbup:


    Sonst auch alles sehr stimmig, nur das R22 Zeichen finde ich unpassend :rolleyes:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Die Felgen wirken ja mal HAMMERmäßig!!!


    Aber auch ansonsten ein rundum schöner Golf! RESPEKT!

  • Die Felgen wirken brutal!! Auch die Tiefe ist perfekt!
    Warum nicht die R32 Bremsanlage? die ist doch für den 5er bezahlbar und würde zur Optik super passen. ;)

  • Guten...


    Felgen wirken mächtig auf der Karre :thumbup:


    Sonst auch alles sehr stimmig, nur das R22 Zeichen finde ich unpassend :rolleyes:


    Danke dir Met,
    ja ich wollte R20 aber R20 gibt es ja von Rothe Motorsport für den 6er.
    Und ohne Emblem sieht das ziemlich Mies aus, und bearbeiten will ich den Grill nicht dafür sind mir die Monsterpreise des Grills zuschade wenn ich den so bearbeite.

    Die Felgen wirken ja mal HAMMERmäßig!!!


    Aber auch ansonsten ein rundum schöner Golf! RESPEKT!


    Danke dir, die Felgen liebe ich einfach deswegen hab ich mich auch mit einem Händler dafür entschieden.


    Die Felgen wirken brutal!! Auch die Tiefe ist perfekt!
    Warum nicht die R32 Bremsanlage? die ist doch für den 5er bezahlbar und würde zur Optik super passen. ;)


    Meinst du wirklich? Ich hab echt viel Platz unten noch komme gut in Parkhäuser ohne den Bodenanzuschleifen ;)
    Restgewinde meines Fahrwerks beträgt noch 1cm jeweils. Hochdrehen kann ich aber und dann die 30er Federn von H&R rein.
    Hmmmm, ich kenn nur niemanden der ne R32 Bremsanlage abzugeben hat oder die TN nicht.
    Würde sich echt gut machen, die müssen eh raus die Bremsen.
    Das gequitsche nervt mich und das Rostwasser was abläuft zwingt mich dazu öfter die Felgen sauber zumachen.
    Ansonsten muss ich richtig Schrubben worauf ich null bock habe.


    Edit :


    Meine Teflonversieglung hat nicht mal ein Schwamm bestanden, somit hab ich schon wieder die ersten Kratzer auf der Motorhaube :thumbdown:
    Ich werde wohl wenn ich Zeit habe und mit Frau einen kurz Urlaub mache in Richtung Köln planen damit ich mal mein Auto richtig aufbereiten kann.


    Man denkt man hat nichts mehr zutun, aber es warten noch einige Feinheiten nach den ganzen Umbau.
    Echt stressig, gerade weil das Budget ziemlich erschöpft worden ist :D


    Grüßeee Charlie

  • hi,


    richtig geile kiste..zum r32 eigt. so gut wie kein Unterschied mehr..außer halt der Dachkantenspoiler ;)
    seehr gelungens auto :)


    Gruß

  • Der steht doch echt fein da :thumbup:
    UN der Lack glänzt doch auch schon perfekt.



    Meine Teflonversieglung hat nicht mal ein Schwamm bestanden, somit hab ich schon wieder die ersten Kratzer auf der Motorhaube :thumbdown:


    Ich werde wohl wenn ich Zeit habe und mit Frau einen kurz Urlaub mache in Richtung Köln planen damit ich mal mein Auto richtig aufbereiten kann.


    Köln is immer gut.
    Dann glänzt der noch mehr.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!