Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Was man nicht alles machen würde ;)
    Ich würde es auch machen, aber mir gefällt es schon so, aktuell stecke ich bei vielen Dingen noch mittendrin und brauche da noch Zeit.
    Die Kosten sind erheblich vorallem wenn man von Anfang bis jetzt bald Ende liest dan sieht man was für Investitionen für das Auto entstanden sind, da es ja ersparnisse von meiner damaligen Kellnerzeit von 16-17 ist.
    Meine Tachoblende habe ich mit Echt-Carbon beklebt und so gefällt es mir schon sehr.
    Jetzt muss ich endlich sehen, wann mein Umrüstkit für GTI kommt, damit ich nun für die Außen Optik sogut wie abschließen kann.
    Meine nächsten Planungen und der geplante Einbau werde ich dann auch Mitteilen.
    Lieben Gruß
    Charlie

  • Huhuhuhuhu,
    Wieder und wieder mal muss ich einen Doppelpost machen, damit ich hier noch Lebendig bleibe.
    Naja das mal nur am Rande.


    Nach meiner Panne mit der "nicht originalen GTI Frontschürze" sind jetzt meine ganzen Teile angekommen.
    Und ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich ins Zeug gesetzt wg. der Front.
    Da ist viel Geld liegen geblieben, aber wenn alles dran ist ist die Freude natürlich groß.
    Ich habe einen Kompletten Umrüstkit für den Golf auf GTI bestellt.
    Dabei ist das alles dabei gewesen :
    - Spoiler Halterrung
    - Querträger
    - Aufprallträger
    - Verkleidung für Stoßfänger
    - Schaum Füllstück
    - Zierleiste links / rechts
    - Führungsprofil links und rechts
    - Lüftungsgitter mitte - links - rechts
    - GTI Schriftzug auf den Grill
    - Abdeckkappen für die Waschdüsen links und rechts
    - Nebelscheinwerfer
    - WICHTIG -> Schlossträger


    Ein teurer spaß, aber Tuningliebe ist halt so!
    Die Freude ist groß wenn das alles erstmal dran ist.
    Dann habe ich endlich meine Ruhe, erstmal.


    Wenn alles gut läuft wird es bis zum Mittag schon was.
    Ich muss gucken wie es zeitlich passt, dann vor der Arbeit dann nochmal Bilder machen.


    Folgende Dinge werden nun endgültig noch Montiert.
    - Seitenschweller
    - GTI Frontstoßstange
    - Frontlippe
    - Wenn es mit der Elektrik klappt, dann auch die Beleuchtete Einstiegsleisten.


    Übrigends, ich habe heute frecherweise einfach die Scheinwerferblenden mal reingeschoben und ich finde doch nicht den geschmack dafür,
    40 Euro für die Wurst aber egalo.


    Liebe Grüße
    Charlie

  • Sag mal wachsen bei Dir die Geldscheine im Garten?? :rolleyes:


    Die Frontumbauteile werden sicher ein Vermögen gekostet haben. Mit ein bisschen Geduld hättets du da sicher den ein oder anderen Schein sparen können :)


    Und das mit dem bösen Blick! Nunja also ob wir es Dir nicht gesagt hätten! 40€ für den Sack :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das mit dem richtigen GTI-Umbau wird richtig gut.
    Auch wenn es ne Stange Geld gekostet hat.


    Am Ende kannst du dich am super Ergebnis erfreuen.
    Viel Spass beim Umbau.

    Gruß Thomas

  • Kleines Update.
    Ich habe wieder erneute kleine Probleme.
    Alles passt eigentlich.
    Nur im unteren Bereich passen 2 Schrauben nicht rein, weil 2 Löcher unterschiedlich sind, dass heißt dass einer ist etwas links und dass darunter rechts.
    Außerdem ist meine Front nicht richtig zu 100% befestigt, es fehlen die Clips an der GTI Front, obwohl es ein original Kit war gib es schwierigkeiten.
    Genaueren Verlauf werde ich heute Abend schildern.
    Hier einen kleinen Geschmack
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4866/img0691x.jpg
    Man sieht hier, wo das Kabel des Nebelscheinwerfers rausguckt, diese eine Staubige Leiste.
    Darunter sind links und rechts jeweils noch 2 Löcher die eigentlich noch mit Schrauben belegt werden müssen.
    Jedoch ist diese Leiste irgendwie verschoben. ( Wie heißt das Teil denn überhaupt? )
    Es hält eigentlich alles ich habe es geprüft.


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/7194/img0693g.jpg
    Es sitzt alles perfekt, bis auf das es bei der Front kein Klip verschluss gibt, dass heißt auch hier ist die Front nicht so ganz fest.
    Wenn ich Montag beim Tüv bin könnte es probleme geben oder ich könnte keine Eintragung bekommen.
    Meine Seitenschweller brauchen eine Zeit bis sie kleben, werde heute also keine Grüne Wiesen Bilder mehr machen sondern morgen.
    Weiteren Ausführlichen Bericht erhält ihr noch in dieser Nacht.


    Have a nice Sunny Day!
    Charlie :thumbup:

  • Hi


    Welche Clipse meinst du genau?? Kannst du das mal genauer beschreiben?!


    Die "staubige Leiste" nennt man eigentlich Querträger und du müsstest ihn auch neu gekauft haben. Teilenummer sollte 1k0 807 093 D sein.


    Womöglich hast du den alten übernommen, dieser passt nicht bei GTi, GT usw.


    Falls du Fragen hast, melde dich. Hab den Umbau auch hinter mir und bei mir hat alles gepasst :)


    Was willst du eintragen lassen beim TÜV?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also der auf dem ersten Bild schaut es auch so aus, als hättest du den falschen Aufprallträger!


    Hast du die Teile besorgt? Also aufprall und querträger?


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Guten Abend an alle die heute die Sonne genossen haben.
    Ich habe sie von drinnen genossen xD
    Alles sitzt, so sind es nun augenblick bei mir aus ( I Phone Bilder, bessere Bilder kommen wenn alles zusammen fertig ist und gutes Wetter ist ).


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/5554/internet7.jpg
    Sieht eigentlich gut aus, vielleicht bald neue Carbonkennzeichenhalter oder Kennzeichenhalter komplett weg.
    Für das erste bin ich sehr zufrieden.
    Meine Frontlippe sitzt auch ziemlich gut.
    Meine Bodenfreiheit von Lippe zur Welt sind gemessen -> 105mm ( Wenn man auf gerade ebene sitzt ).
    Ich dürfte da also keine Probleme beim TÜV bekommen.
    Meine GTI Frontstoßstange ist Original trotzdem werde ich dort nochmal nachhaken wie das mit dem Eintragen aussieht.
    Die Rennleitung wollte mich heute schon direkt bei der Einweihungstour schon anhalten.
    Das GTI Emblem werde ich wahrscheinlich auch abmachen, so sicher bin ich mir da auch noch nicht.


    So sieht der Abends auf den Straßen aus ( Leider ist die Qualität nicht gut ).
    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/5828/internet8.jpg
    Das Schwarze VW Emblem gefällt mir persönlich sehr und passt total zum Autofarbton.
    Es sieht für mich nahezu Perfekt vorne aus :thumbup:


    Die meiste Zeit heute wurde durch meine eingebauten Einstiegsleisten genommen.
    Ich und ein Kollege kämpften um die Elektronik da ich nun überhaupt keine Peilung hatte.
    Sie funktionieren nun und leuchten beim Aus und Einsteigen.
    Davon werden die Bilder zum Hauptshooting erscheinen.
    Ein großes Bilderfestchen kommt noch in dieser Woche wenn auch die Seitenschweller ran sind.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand wie es verlaufen ist.
    Jetzt kommt noch Montag der TÜV aber da bin ich auch bei einen guten Stammgast vom Restaurant der beim TÜV tätig ist, er wird da nur mal kurz vorbeischauen und nicht alles ins detail angucken.
    Somit ist meine Eintragung eigentlich sicher.
    Ein guter Tag geht somit vorbei.
    Morgen werde ich die Seitenschweller kleben dann ist wohl auch gut!


    @ hypuh :
    Diese Clipse hier :[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/5017/img0700vn.jpg
    Huch leider sieht man die Kreise kaum, jedoch ist klar beim Golf 5 Stoßstange sieht man diese Clips die direkt einfach eingeschoben werden und zack klackt es.
    Bei meinen GTI fehlt es, ich muss da nochmal genau gucken.
    So, ich habe festgestellt der Querträger wurde nicht geliefert, deswegen passt es auch nicht so richtig zusammen.
    Ich werde da nochmal Montag nachhaken.
    Habe nur keine Lust wieder alles auseinander zubauen, auch wenn es hauptsächlich ein kollege gemacht hat, es ist haufen Arbeit und nervig.
    Beim TÜV muss ich schauen was ich Eintragen lasse denn eins ist klar :
    - Ich habe ORIGINAL VW TEILE unzwar die GTI FRONT und das als komplettes KIT!
    - Original VW Heckstoßstange
    ---- Ich habe mich schonmal gefragt, ob man diese Teile eintragen muss aber das kläre ich dort vor ort, wenn ich diese nicht eintragen muss dann werde ich mir aufjedenfall ne Bestätigung drucken lassen dass es nicht eintragungspflichtig ist denn nicht das es ärger gibt mit der Rennleitung, ich reite noch in der Probezeit.
    - Seitenschweller eintragen
    - Endschalldämpfer eintragen
    - Frontlippe eintragen


    Sonst muss ich eigentlich nichts eintragen.


    Met87
    Aufprallträger ist dabei gewesen und montiert es fällt somit nur der Querträger der eigentlich dabei sein muss.
    Wie oben beschrieben werde ich da nochmal nachhaken.


    Ein Herzlichen Dank an die guten Bekannten vom Autolackierrung Nord in Neumünster!


    Habt alle noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Charlie :love:

  • Moin, na das hört sich ja nahc ganzer Arbeit an ;)


    GTI Front schaut super aus, wobei ich das GTI zeichen rausmachen würde. Machst du Dir keine Freunde :thumbup:


    Lippe allerdings muss ich sagen, gefällt mir überhauot garnicht. Sieht aus wie von nem Räumungsfahrzeug! Sorry :whistling:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi


    Das muss ich auch sagen :( Die Lippe zerstört die ganze Optik der Front, viel zu weit runtergezogen :(


    Ansonsten ist es aber sehr lobenswert das du auch komplett umgebaut hast und nicht den Dremel geschwungen hast ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmpf, ich glaube an der Lippe muss ich wohl noch ein Schwert ranmachen wa?
    Scheint einigen wohl auch so der Meinung zusein.
    Ich werde da nochmal an Gang zulegen :D
    Wie mache ich das GTI Zeichen raus?!?!?!? 8|

  • Hallo,
    ich finde du hast das ganze super gemacht. Wenn dir die Lippe gefällt. Es ist doch deine Meinung was du haben willst und was nicht.
    Es muss dir doch gefallen.


    Und jetzt zu deiner Umbausache.
    Du brauchst dort keine Eintragung machen, es handelt sich komplett um VW Originalteile somit brauchst du nichts eintragen zu lassen und musst dir auch keine Gedanken darum machen.
    Dir weiterhin viel spaß


    Kannst ja mal Bilder einstellen wenn du die Schweller angebaut hast

  • Hey,


    sieht super aus, da bekommst du ja beim nächsten Kaki-Treffen richtig was zu tun, um allen die neuen Sachen zu präsentieren.
    Ich finde dein Projekt ist gut gelungen, hast alles ziemlich schnell realisiert was du dir vorgenommen hattest. Respekt und :thumbup:



    Bin gespannt alles live zu sehen.


    Gruß


    André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!