"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • So mal ein kurzes Kölner Gastspiel ;)


    Kennt einer von euch einen guten Felgendoc im Raum HH? Ein Bekannter sucht sowas.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Moin,


    Also http://www.skn-tuning.de hat 2 Stützpunkte in Hamburg und macht auch Felgenrepa.


    Gruß bigfoot


    €: Oder du schreibst mal unseren Metho an, der kennt da auch wen.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Richtig lustig ^^

  • Hi an euch alle.


    Mein Wägelchen ist gerade ständig in der Werkstatt.
    Vorletzte Woche stand das Ding wg. der Abgaskontrollleuchte in der Werkstatt und wg. starken Ruckeln beim Gasgeben ( ab 60 km/h aufwärts ).
    Abgassonde kaputt und Gelenkwelle kaputt, die guten haben mich noch bisschen gelotst und durch Reifenwuchteln ( weil sie nicht wussten woran das Ruckeln lag ) nochmal bisschen Servicekosten angetischt. Meine Garantie übernahm die Kosten zu 40%.


    Sofort stellte ich nach der Rückfahrt fest, er ruckelt noch aber nicht zuviel aber sehr temporär.
    Jetzt sagten sie zumir, dass wohl das Steuergerät im Getriebe defekt sei und das Kostet mich ca. ganze 1.100 bis 1.200 Euro ohne Einbau und ich weiß nicht mal ob die Garantie es übernimmt.
    Als Sahnezuschlag kommt noch dazu, ich war am Samstag auf den Weg nach Itzehoe zum Geburtstag und auf der Autobahnfahrt ging wieder die Abgaskontrollleuchte an. Beim Beschleunigen von 100 km/h auf meine üblichen 150 km/h beschleunigte er ab 120km/h nicht mehr und nahm das Gassignal nicht an und verlor sogar an geschwindigkeit dass mich zum stehen brachte.
    Ich konnte somit den ganzen Tag weil ich noch nach Hamburg musste nicht schneller als 120km/h fahren, ansonsten nur mit sehr sehr langsamen Gasgefühl.
    War heute beim :) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Die "blöde" Auszubildene müsste mir den Auftrag ausdrucken dass die mir den Fehlerspeicherauslesen und 20 Euro von mir abzocken. Was mein :) dann abgewiesen hat und ich dann ein 5er in die Kasse geschmissen habe.


    Nach 6 Monaten Golf V und 28.000 Km mit dem Auto stelle ich sehr viele Mängel fest und habe echt fast jeden Monat einmal die Werkstatt besucht.
    Kann man schon aus eurer Meinung sprechen, sein Auto zuverkaufen?


    Für mich eine schmerzhafte Nummer, denn da steckt ja so einiges drin.
    Wenn dann würde ich es ab dem 01.01.11 tun.


    Denn die Reperaturkosten und Inspektionskosten betragen schon ca. 1/3 meines Fahrzeugpreises damals!!!


    Ätzend, ich bin auf eure Meinung sowohl auch Kritik gespannt.


    Mein Auto ist ab morgen bis Donnerstag Abend in der Werkstatt...
    Somit sage ich hiermit gleichzeitig das Treffen für den 08.09.10 leider ab...
    Will nicht mit dem Mercedes meiner Mum kommen.


    Liebe Grüße
    Charlie ... ;(

  • Mensch Charlie das hört man ja nicht gern. Tut mir leid für dich.
    Irgendwie scheint bei dir bzw. deinem Wagen der Wurm drin zu stecken...


    Zur Not kaufst halt meinen :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Es ist wirklich nur Misst.
    Aber ich habe zumindest ne kleine Entwarnung bekommen.
    Statt das Getriebesteuergerät ist es nur die recht Gelenkwelle.
    Statt ein defekt im Turbolader ist es nur der Kabel der defekt ist und manchmal verantwortlich ist dass ich manchmal beschleunige und der nicht mehr will.
    Mein Auto werde ich wohl noch morgen wieder bekommen.


    Kostenvoranschlag war : ca. 1.700 Euro
    Jetzt : 550 Euro aber da wird noch einiges Abgezogen wg. Garantie.


    Also doch mit einem kleinen Auge davon gekommen.


    @ Chris :
    Hast du schon soviel ärger gehabt irgendwie?


    Liebe Grüße
    Charlie ;(

  • Soviel Ärger wie du hat noch keiner von uns mit der technik gehabt :huh:


    An Alle:


    Woher kommt die neue Treffenunlust? Seid ihr alle erwachsen geworden? :D Keine Lust und Zeit mehr für Autos und fürs Forum?


    Würde mich einfach mal interessieren :)

    Gruß Christoph

  • Ach ich hab mich ja auch nicht gemeldet.
    Mein Turbolader ist Defekt, es muss also ein neues her.
    Während ich in Urlaub bin steht mein Auto wieder in Kiel im Autohaus ...
    Kostenpunkt 1600,00 Euro 700 Euro Lohn ist schon miteinbezogen.


    Nach Garantie abzug verbleiben mir um die 500-600 Euro.


    Wenn ich noch dieses Jahr was feststelle, dann geht der Wagen leider definitiv weg.




    Zum Treffen:


    Ich bin einfach nur so sehr mit der Arbeit gebunden, das ich nie zu den Treffen am Wochenende kann.
    Ansonsten hab ich immer Lust, aber es geht nur bei mir von Montag bis Donnerstag.


    Liebe Grüße
    Charlie

  • ja irgentwie meldet sich keiner mehr hier! naja und so viele treffen liegen ja auch nicht mehr an!? Also ich kann auch erst ab dem 30.9 wieder. Auserdem ist es schon gut kalt abends wenn man sich nochmal in kaki treffen will?

  • metho fährst du jetzt mit den bss speedline und r32 heck
    weiß nicht genau ob du dsa warst

  • JOP :thumbup:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Aufgrund der aufkommenden kalten und dunklen Abende wird bald wieder ein XXL-(Fr-)Essen-Golf-Treffen in Hamburg und Umgebung stattfinden.
    Für Anregungen und empfehlenswerte Lokale bitte hier posten :thumbup:

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von GolfV84 ()

  • Und XXL sind dann 2 oder 3 Autos 8|

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!