"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • Diese Saufgelage sind echt peinlich bei solchen Treffen, deswegen steuern wir auch nur Tagestreffen an ;)


    @ Vu aka Charlie aka Ahn: wir sind gespannt :) Wenigstens am geheimnisvollen Aufkleber und Nummernschild werden wir ihn ja noch erkennen ;)

    Gruß Christoph

  • Also wenn wir sowas machen sollten sollte das nicht irgentwie in kaki oder sonst wo statt finden. Also ich wäre dafür das man dann mal ein wochenend ausflug nach Dänemark macht. Schön nach Romo da zelten udn Autostrand ist ja auch da... darauf hätte ich lust z.b.

  • Auch eine gute Variante und jetzt kommt mal ne kleine schlechte Nachricht für mich.
    Beim Auspacken der Teile habe ich gemerkt dass 1-2 Teile noch nicht grundiert sind.
    Somit dauert dass doch und werde erst in 10 Tagen damit fertig sein.
    Also somit bleibt das nun Entschlossen dass erst zum darauf folgenden Treffen das Stück Live angeguckt werden kann.
    Bilder werde ich natürlich reinstellen.


    Mal ne Frage?
    Leistungssteigerrung für mein 2.0 TDI Motor?
    Die Beschleunigung ist durch die 18er Reifen doch geschrumpft.
    Bisschen mehr PS würde nicht schaden, aber ich will nicht unbedingt gleich zu Chiptuning greifen.
    Hat da noch andere Tipps? Turbolader etc.pp?

  • Ich würde sagen "GTI" !!!!! Und zum Thema "Dänemark", wenn dann hier in Deutschland bleiben! Dänemark und soweit fahren wäre ich nicht für. Gruß

  • Bisschen mehr PS würde nicht schaden, aber ich will nicht unbedingt gleich zu Chiptuning greifen.
    Hat da noch andere Tipps? Turbolader etc.pp?


    Turolader, weisst du was sowas kostet? Warum nicht Chiptuning, damit kommst du geschmeidig auf 165/170Ps und die Kosten halten sich auch in Grenzen, gibts ja ein paar Forumshändler fürs Chippen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Genau, freu dich lieber umso länger dein Torbolader hält ;) Außerdem muss man nen größeren Lader auch optimieren, sonst bringt der allein auch nix...Wenn ich Diesel fahren würde, wäre das meine erste Tuningstation (außer ich fahr irgendwann GTD :D )!


    €: Aufkleber fürs Sommertreffen kaufen ab Montag!

    Gruß Christoph

  • Und wenn du dir einen größeren turbolader holst ist es ja nicht nur damit getan den zu wechseln... wenn du einen größeren nimmst musst du du viele andere sachen noch ändern!
    Chiptuning ist optimal bei einem diesel


    Marco: wieso weit fahren ? das geht voll schau dir das doch einfach mal bei google an wo Romo liegt ( Romo hat dieses o wo dieser strich / durch ist damit du das aufjedenfall findest ) habe eben noch mal die strecke ausmessen lassen Zentral HH bis Romo sind 249 km geht doch voll! Und für dich sind das 214 km.
    Und fürn ganzes Wochenende ist das doch nichts... überleg einfach mal was das nach Köln war. Kannst ja mal drüber nachdenken.
    Ich frage mich nur was du dann dachtest mit zelten oder so? Also in Kaki wollte ich nicht zelten.......
    Muss ja auch nicht Romo sein. Ich würds nur geil finden wegen Autostrand.

  • Und wenn du dir einen größeren turbolader holst ist es ja nicht nur damit getan den zu wechseln... wenn du einen größeren nimmst musst du du viele andere sachen noch ändern!
    Chiptuning ist optimal bei einem diesel


    Marco: wieso weit fahren ? das geht voll schau dir das doch einfach mal bei google an wo Romo liegt ( Romo hat dieses o wo dieser strich / durch ist damit du das aufjedenfall findest ) habe eben noch mal die strecke ausmessen lassen Zentral HH bis Romo sind 249 km geht doch voll! Und für dich sind das 214 km.
    Und fürn ganzes Wochenende ist das doch nichts... überleg einfach mal was das nach Köln war. Kannst ja mal drüber nachdenken.
    Ich frage mich nur was du dann dachtest mit zelten oder so? Also in Kaki wollte ich nicht zelten.......
    Muss ja auch nicht Romo sein. Ich würds nur geil finden wegen Autostrand.

    Hast schon recht ganz soweit ist das doch nicht! Ich hatte so an Ostsee oder sowas gedacht!

  • Habt ihr/du dann da so an Fehmarn gedacht oder wie ? Also Fehmarn kenne ich mich nicht aus aber man kann sich ja mal informieren! Müstten halt nur mal alle was zu sagen ob sie zu so einem Treffen lust haben!? Sonst bringt das ganze informieren ja auch nichts!

  • Ich würde die Leistungsoptimierrung spricht Chiptuning von meinen VW Partner ( auch ABT Partner ) in Kiel machen lassen.
    Von ABT würde der Spaß mit all so ein Schnickschnack um 1.200 €uro kosten.
    V-Max wird statt 203 auf 209 geschätzt.
    Drehmoment statt bei 320 bei 340.
    Ist das auf Dauer für den Motorbelastend?
    Ich fahre generell wenn ich Langestrecken fahre um 140-160 km/h mehr auch nicht.
    Nur wenn mich ein A.... an den Hinten Zapft drücke ich auf Vollgas aber dass ist nicht oft der Fall.


    Weitere Frage auch wenn wir uns schon Dienstag sehen.
    Ich würde gerne die Bremssatteln lackieren lassen, jedoch haben meine alten schon ROSTbildung auch an der Bremsscheibe sieht man die Rostspuren durch die Bremssatteln.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Außerdem wollte ich den Bremssattel in Weiß lackieren lassen.


    Danke dass ihr mir gut weiterhilft!.
    Genießt gut das Wetter und nicht so wie ich von 11 - 23 Uhr arbeiten :P


    Achja für mich ist das egal, ich fahr gerne mal rum somit könnt ihr euch festlegen wo wir auch mal was machen können, jedoch habe ich oft nur 1 Tag frei wenn dann manchmal auch nur Abends, aber auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen.
    Passe mich da euch an.


    Alles Gute und ein Schönes Wochenende wünscht
    Vu Alias Charlie

  • Moin,


    @Charlie888: Guck mal HIER oder HIER oder HIER


    Alle bieten 175/175PS und ca 400Nm an, für maximal 500€. Bei den meisten kannst du auch Erfahrungsberichte lesen. ABT macht auch nichts anderes, da zahlst du halt immer den Namen mit.


    Zu den Bremssätteln, weiß würde ich die nicht machen, viel zu Pflegeintensiv. Für die meisten Bremssättellacke ist leichter Rost kein Problem, einfach ordentlich sauber machen, mit ner Drahtbüste oder ähnlichem, dass kannst du aber selber machen, machen lassen ist nur unnötig Geld aus dem Fenster werfen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also Chippen von 320 auf 340nm ist ja nichts beim Diesel, da kannst auch Super-Diesel für Tanken :rolleyes: Sonst hat Tim schon Recht, Abt bezahlst nur für den Namen. Außerdem haben die doch auch immer Angebote für alte Fahrzeuge, sonst schau dich mal bei Oettinger um!


    Und jetzt rück endlich den Namen der Carbon-Firma raus :P


    @all was ist nun mit Zeven und Weyhe?

    Gruß Christoph

  • Jo mal eben so nebenbei! Heute ist meine originales Rabbit emblem was ich für 1 € bei ebay ersteigert habe gekommen!!!! :thumbup: Dann kann ich das billige wieder abnehmen! Oder hab auch schon überlegt das vorne ran zu machen mal schauen!
    Gruß und schönes Champions League Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!