Billiges XENON - im H7 Scheinwerfer

  • Habe auch mal bei der GTÜ Nachgefragt habe ungefähr die gleiche aussage wie Voodoo bekommen.

  • hat jemand mal ein bild von so nem Xenonbrenner für H7-Sockel?? Die normalen Xenonbrenner laufen mit hochspannung und haben dazu ein eigenes Vorschaltgerät, wie soll das denn alles in der H7 untergebracht sein?? mit 12 volt wird man keinen großen Lichtbogen zünden können...

  • Noch mal zum Thema TÜV ja oder nein von Xenon-Brenner in Reflektorscheinwerfer


    Wenn man das mal rechtlich ganz genau auseinander nimmt erlischt in den moment wenn man ein Xenon-Brenner in ein Scheinwerfer einbaut, der nicht dafür zugelassen ist, die Betriebserlaubniss des Autos. Anders gesagt. Ein Scheinwerfer darf nur mit den für ihn zugelassenen Leuchtmittel betrieben werden. Und das sind nunmal nur H7. Das ist auch der Grund warum LED-Lampen nicht erlaubt sind. Wenn nun ein TÜV-Prüfer diese einträgt, bewegt man sich in eine Grauzone und das könnte im zweifel gegen ein sprechen, da man im grunde genommen mit einen PKW ohne Betriebserlaubniss fährt. Einzig der Hersteller des Scheinwerfers müßte eine Freigabe bzw. Zulassung für das nachrüsten für Xenon-Brenner beantragen.
    Davon abgesehen hat der Reflektor-Scheinwerfer vom Golf IV ein recht starkes Streulicht das man da keine Xenon-Brenner verbauen sollte.


    Gruß
    Andreas

  • Ein H7-Nachrüstsatz sieht z.B. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://ebay3.ipixmedia.com/abc…e713676333315240f/i-1.JPG
    [Blockierte Grafik: http://ebay3.ipixmedia.com/abc…e713676333315240f/i-2.JPG]


    Auktion (Affiliate-Link)



    Allerdings halte ich und einige andere hier nichts von dieser Lösung, entweder das Originale Xenon oder das von HELLA nachrüsten oder die Finger weglassen!


    Einige andere werden sich diesbezüglich aber wohl gleich zu Wort melden! :D

  • Heute bekommt man das OEM Xenon aber schon recht gübstig bei ebay, ich würde Dir das empfehlen!

  • @Mogul2018


    Sorry habe kein plan von Xenon was meinst du mit OEM oder unter welchem suchbegriff solch ich suchen.

  • mir gefällt dieser Kegel mit der Xenonlinse überhaupt nicht, find ich echt hässlich :( da behalt ich lieber die Glühfaden-H7er nur damit das Reflektorteil nicht so verschandelt is...

  • ich frage jetzt nochmal dumm .. :D


    mein golf is Bj.2/2002und SWR hab ich drinnen und ich möchte xenon nachrüsten ->nur das originale


    woran weis denn der tüv ob ich die alten oder die neuen xenon drin hab mit ALW oder mit der manuellen LWR ?(


    ich denke mal dem is das doch total wurscht wo meine steuergeräte hängen oder ??

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Weil die manuelle LWR manuell verstellbar ist und die ALW nicht ,oder ein blick unters Auto zwecks geber.

  • Zitat

    Original von Adri
    Weil die manuelle LWR manuell verstellbar ist und die ALW nicht ,oder ein blick unters Auto zwecks geber.


    weiterdummfrag...


    also bau ich die alten xenon ein wo die steuergeräte nicht dran sind am scheinwerfer und gut is ..


    denn dann geht die man LWR und der Tüv is zufrieden ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • man braucht doch nur die brenner und die xenonbirnen??


    in der speed gibs doch nen caddy (golf 1/2) der ne golf 4 front mit lupo xenons


    nun meine fragen, reicht es wenn ich die leuchtmittel und die brenner kauf oder brauch ich noch was?
    okay außer aut. LWR und SRA (die kommt später)


    achso, wird die lichtausbeute/max. leuchtweite beeinträchtigt? da der scheinwerfer nicht für xenon komzipiert wurde

  • Lukas


    Die Brenner sind die Xenonbirnen.Das was man braucht sind die Zündgeräte +Brenner .

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!