Zenec nc2010, Kennwood DNX520VBT oder Kennwood DNX9260BT

  • Bei den akutellen Modellen des RNS nachbaus aus China hat sich SOVIEL getan im vergleich zu den älteren wo noch in MT und so Diskutiert wird. Für den Preis und vorallem mit den funktionen isses einfach UNSCHLAGBAR!


    Es ist echt ein TOP teil. Hatte auch erst meine bedenken mir dann aber doch einfach mal eins bestellt! Und ich wurde echt nicht enttäuscht! Menü, Navi etc SUPER SCHNELL und TOP Optik! Wesentlich besser als das Zenec und vorallem als das Pioneer!


    Und das Display erst, das ist bei meinem gestochen Scharf und auch bei Sonne etc sehr gut ablesbar! Garkein vergleich zu den Schrottdisplays im Zenec und Pioneer. Die sind total Pixelig und ziemlich milchig vom Bild her!


    Allein die Optik und der Preis sprechen ausnahmslos für das "China RNS"!! Und die Qualität ist keinesfalls geringer als beim Zenec. es ist 100% Passgenau, die Knöpfe inkl. deren Beleuchtung sehen aus wie Original. Sogar zwischen dem Plastik am Radio und der Amaturenbrettblende sieht man KEINEN unterschied!


    Wenn du möchtest stell ich mal Bilder on.


    Achso es handelt sich um folgendes Gerät:


    https://www.ebay.de/itm/120549618722/ (Affiliate-Link)


    Bekomme es alerdings inkl. Express Versand zu einem Preis von 510USD! Das sind ca 380€!! Lieferzeit sind 4 Tage!

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • also ich hatte im meinem golf 5 das zenec mc2000 drin und ich war voll zufrieden kann ich dir empfehlen.
    wenn du mehr geld hats und ausgeben willst nimm das kenwood weil das brauchen wa net drüber reden dass das qualitativ besser ist

  • Garkein vergleich zu den Schrottdisplays im Zenec und Pioneer. Die sind total Pixelig und ziemlich milchig vom Bild her!

    Ja genau! Die Nachbauten sind mit Sicherheit wesentlich hochwertiger, als ein Zenec oder Pioneer! Kennt man ja, dass Nachbauten meistens immer besser sind, als Geräte von namhaften Herstellern. :pinch:

    MfG ThirdFace

  • Es ist so! Die Displays vom Pioneer sowie vom Zenec sind GROTTEN schlecht!!!!




    Aber bitte da du ja scheinbar eins hast weißt du es ja scheinbar besser :D


    macht doch was ihr wollt. ich hab auf diese Kindergartendiskusionen keinen Bock mehr. Einfach nur lächerlich in so Foren.


    Man kann sich nicht zu was äußern was man selbst noch nicht getestet geschweige denn in echt gesehen hat!


    Ich hab mir das Zenec sowie das Pionier im Fachgeschäft angeschaut und war richtig enttäuscht!

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • firefighter
    wie ich in deinem Bericht lesen kann , bist du voll überzeugt von dem Naviceiver. Es hört sich alles nicht schlecht an , aber ich glaube ich tendiere zum Kenwood DNX9260BT. Danke dir trotzdem vielmals für deine Anregungen und Erfahrund mit dem China RNS. FaIs ich mich doch noch um entscheide , werde ich dich noch mal anschreiben.
    Ich habe Videos bei youtube vom Kenwood 9260 gesehen und bin begeistert , vor allem von der Sprachsteuerung und der Auflösung.
    Noch mal eine Frage zur Rückfahrkamera. Habe mir eine bei ACR angeschaut , die im Nummernschildramen integriert ist. Ist es aufwendig die mit dem Radio zu verbinden.
    Das Pioneer kommt für mich nicht in Frage , da mir ehrlich gesagt ,das Display auch zu klein ist .
    Aber danke Euch trotzdem. Ich hoffe, es hat jemand erfahrung mit einem Kenwood Naviceiver und kann mir auch dazu mal etwas schreiben.
    Gruß Botti


  • ...
    macht doch was ihr wollt. ich hab auf diese Kindergartendiskusionen keinen Bock mehr. Einfach nur lächerlich in so Foren.
    ...


    zwei beiträge von dir und schon ne kindergarten diskusion??? das liegt dann aber nicht an uns :p^^:D

  • Ist es aufwendig die mit dem Radio zu verbinden.

    Nochmal...es kommt drauf an was für dich aufwendig ist. Kurzbeschreibung: Kabel vom Radio bis zum Kofferraum legen. Sprich Verkleidungen ab, Radio ausbauen, Kabel verlegen, Loch in die Stoßstange bohren etc.


    Aber das mit der Sprachsteuerung beim Kenwood DNX9260BT ist echt nicht schlecht! Wobei mir da die Menüoberfläche nicht gefällt. Letztendlich musst du aber selber entscheiden was du kaufst. Egal wer hier welches besser findet.

    MfG ThirdFace

    2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Hi,
    ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für bekloppt . Ich war gestern bei ACR und habe mir beide Naviceiver im Vergleich angeschaut und bin nun zum entgültigen Entschluß gekommen mir das Zenec 2010 zu kaufen . Es passt einfach viel besser zum Golf V und sieht Meinung nach auch vom Menü uns besser aus. Das Zenec bauen die mir dort dann umsonst ein und wenn ich meine Rückfahrkamera dort kaufe auch für wenig Geld.
    Jetzt überlege ich mir dort auch ein Boxensystem für die Front einbauen zu lassen. Ich weiß das hier die meisten auf Miketta schwören , aber wenn ich schon mal dort bin wollte ich mir ein System bei ACR zulegen.
    Hat jemand ein Tip für mich ,welches Frontsystem gut ist .


    Danke für Eure Mithilfe. :thumbup:


    Gruß Botti

  • Also bei meinem ACR arbeiten zwei absolute Car-Hifi-Freaks, die kennen sich bestens aus und arbeiten sogar mit Frank Miketta zusammen.
    Hätten mir auch ein Miketta System eingebaut wenn ich mich nicht kurzfristig umentschieden hätte...


    Es kommt natürlich ganz darauf an was du vor hast... Wenn du dich nur klanglich ein bisschen verbessern willst und kein Lautstärke Fanatiker bist kannst du vielleicht schon mit dem Eton Upgrade inklusive kleiner Endstufe und Digitalem Soundprozessor glücklich werden, das kostet dich ohne Dämmen und Einbau 499 Euro und wird auch von ACR vertrieben.


    Vorerst kannst du allerdings auch nur durch Dämmen deiner Türen einen Fortschritt schaffen...


    Oder wenns dann etwas mehr sein darf, gibts von Frank Miketta das Haussystem light im Paket mit Endstufe und DSP + Dämmpaket für deinen Golf für 999,- Euro.


    Zwischendrin gibts noch ein paar andere fahrzeugspezifische Systeme von Audio-System, Exact-Audio, etc., aber wie du schon selbst sagst schwören hier die meisten auf Miketta ;)


    Kannst ja auch mal in meinem Thread hier schauen, ich hab vor kurzem genau das gleiche durchgespielt... Wollte erst nur ein Zenec 2010, dann neue Boxen, letztendlich kommt jetzt erstmal eine Anlage ins Auto und das Zenec ist noch weit entfernt... xD


    Gruß, Addinger.

  • bin nun zum entgültigen Entschluß gekommen mir das Zenec 2010 zu kaufen

    Sehr gute Entscheidung! Du wirst Spaß damit haben!


    Falls du es noch nicht getan hast, kannst du auch mal in folgenden Thread gucken. Da findest du auch ein paar Infos zum Zenec:

    ZENEC NC-2010
    <---drauf klicken!

    MfG ThirdFace

  • Ich habe keine MFA+ , wird mir dan auf dem Zenec2010 trotzdem die PDC und die Klimatic angezeigt? Was bringt mir der Can Bus Adapter, wenn ich keine MFA+ habe?



    Gruß Botti

  • Ich habe keine MFA+ , wird mir dan auf dem Zenec2010 trotzdem die PDC und die Klimatic angezeigt? Was bringt mir der Can Bus Adapter, wenn ich keine MFA+ habe?



    Gruß Botti

    Du hast keinen Golf 6...warum solltest du dann die PDC und Klimatic Anzeige haben. ;) Also nein.
    Beim NC-2010 ist der CAN-BUS Adapter eh schon vorhanden, d.h. daran kannst du nicht sparen. ;)
    (Der wird z.B. für die Beleuchtung der Amaturen gebraucht, damit das Radio sich mit dem Tacho etc. verändert, wenn du an deinem orginalen Einstellrad drehst.)

    MfG ThirdFace

  • So ,
    nun habe ich bei ACR einen Termin gemacht und lasse mir das Zenec 2010 mit Rückfahr Kamera und DVB -t einbauen.
    Danke Allen nochmals für Eure Hilfe und Anregungen.
    Mit den Boxen werde ich mir wohl dann später bei Miketta einbauen lassen .


    Bis dann


    Botti

  • Rückfahrkamera ist beim G5 ohne PDC ne gute Idee! :D
    Wieviel zahlst du denn jetzt für den Einbau vom Radio und der Kamera?

    MfG ThirdFace

  • Wird das PDC nicht im Zenec 2010 angezeigt ? Ich meine wie weit der Abstand ist. Wenn ja , würde ich eher überlegen , die Kamera vorne einbauen zu lassen.


    Gruß Botti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!