Zenec nc2010, Kennwood DNX520VBT oder Kennwood DNX9260BT

  • Du willst mir also erzählen, dass du das Radio schneller einbaust, als ein Mitarbeiter von ACR, der das tag täglich macht? Vllt. stimmt mit deinem Zeitgefühl was nicht. Oder du hast den Beruf verfehtl und solltest eher nen Car-Hifi Laden aufmachen und nen Turbo-Einbau anbieten. :D



    Jedem das Seine! :thumbup:

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Du willst mir also erzählen, dass du das Radio schneller einbaust, als ein Mitarbeiter von ACR, der das tag täglich macht? Vllt. stimmt mit deinem Zeitgefühl was nicht. Oder du hast den Beruf verfehtl und solltest eher nen Car-Hifi Laden aufmachen und nen Turbo-Einbau anbieten.


    anscheinend, wie lange hat dein ACR denn gebraucht?? (ich bin elektroniker ;)) turboeinbau kann man das nicht nennen, wenn man bastler ist und sich auskennt geht das von selbst...

  • anscheinend, wie lange hat dein ACR denn gebraucht?? (ich bin elektroniker ;)) turboeinbau kann man das nicht nennen, wenn man bastler ist und sich auskennt geht das von selbst...

    Round about 1h. Mit Unterhalten zwischendurch und eine rauchen.
    Und nur weil du Elektroniker bist, heißt das noch nicht das du ein Radio in 15 Min. einbauen kannst.
    Aber egal, wenn du es geschafft hast, ist es ja ok.


    Und nun zurück zum Thema!!!

    MfG ThirdFace

  • nein, du sagtes ich hätte den beruf verfehlt ;) ich hab nebenbei auch nix anderes gemacht aber 1h.... sogar mein ACR futzi in osna meinte innerhalb ner halben stunde hat mans eingebeut... sind ja nur 10 schrauben ^^


    back to topik: nimm das NC2010, das lohnt sich auf jeden fall!

  • :D klar, wäre nicht das erstemal das ich bei nen anderen golf was einbaue :) ich bin zwischen rostock, wismar, hamburg, bremen, hannover,münster, osnabrück, bonn bis ahrweiler unterwegs. :) wenn einer hilfe brauch einfach ne PN :)

  • Erst einmal danke für die vielen Tips.


    Ehrlich gesagt, habe ich mit dem China RNS so meine Bedenken. Zu den Kennwood konnte mir bis jetzt nicht wirklich jemand etwas sagen.
    Hat das Zenec nc 2010 die gleichen Funktionen wie das RNS 510 ?
    Ist eigentlich der Einbau einer Rückfahrkamera sehr aufwendig ?
    Bei Ebay bieten die das RNS 510 für ca. 1300 Euro zum sofort kaufen an. Aus Deutschland mt Rechnung und Nummer,kann ich da was falsch machen?


    Bin echt hin und her gerissen.


    Gruß Botti

  • hey botti,
    ich werf dann nochmal ein weiteres modell in die diskussionsrunde, nämlich das hier:


    https://www.meingolf.de/109322-grosse-pioneer-aktion-avic-f9110bt-das-ultimative-plug-play-mediacenter-mit-navigation-für-unter-1000€.html


    ich wollte am anfang auch unbedingt das zenec 2010, hab mich aber dann doch für für das pioneer entschieden. bisher hab ich's echt keine sekunde bereut. vor allem hat das pioneer mindestens die gleiche ausstattung wie das zenec und is, dank dem register-rabatt von 250 € ein ganzes stück günstiger als das zenec. der einbau geht auch recht leicht von der hand. das schwerste am ganzen einbau is, die blende rund ums radio ab zu bekommen. jedenfalls hat der sich bei mir teilweise sehr heftig gewehrt aber irgendwann doch verloren. der rest is plug & play ;)


    achja...eingebaut sieht das im 5er dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/images/products/carnavigationpackage/pioneer/avicf9110bt_vw_golf_v_large.jpg]

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hat das Zenec nc 2010 die gleichen Funktionen wie das RNS 510 ?
    >>>eigendlich schon, nur muss man alles dazukaufen (zb ein bluetooth-modul, freisprecheinrichtung etc. immer wieder teuer)


    Ist eigentlich der Einbau einer Rückfahrkamera sehr aufwendig ?
    >>>kommt drauf an wo du sie einbauen willst, es gibt rückfahrkameras die werden in die nummernschildbeleuchtung eingebaut, sehr dezent!


    Bei Ebay bieten die das RNS 510 für ca. 1300 Euro zum sofort kaufen an. Aus Deutschland mt Rechnung und Nummer,kann ich da was falsch machen?
    >>> klingt fair, es gibt die aber auch schon für 799 mit rechnung und so weiter

  • Meiner Meinung nach miserabelle Optik und kleiners Display. Aber wie bei Allem muss man das für sich entscheiden. :thumbup:


    botti04: Das mit der Rückfahrkamera kommt drauf an, wie du "Aufwand" definierst.


    Das Zenec kann eigentlich mehr, als das RNS510. Das RNS is halt ein orginal Radio.
    Zu dem RNS bei Ebay: Denk dran, dass es sein kann, dass du ein Steuergerät tauschen musst. (bzgl. leere Batterie etc.)
    Da kann ich dir aber nix genaues zu sagen, da ich da keinen Plan von hab. Schau dich über die Suche mal um. Wirst bestimmt fündig.


    Meiner Meinung nach solltest du das Zenec kaufen. :D

    MfG ThirdFace

  • wenn man diese zenec empfehlung so liest könnte man glatt denken die dunkle geschichte gab es nicht ^^


    ich kenn einige threads (zb. MT) wo sich viele über das "billig china schrott teil" ausgelassen haben aber es noch nie live gesehn haben. mich erinnerts an eine die meinte das das 2010 sooo schnelcht ist das es nichtmal geklaut wird. :D:D


    ich kann nur sagen: TOP TEIL!!! das RNS kommt für den Preis da nicht ran!

  • Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Probleme mit dem Zenec haben. Im Gegenteil! Aber ich denke auch, dass das Zenec von vielen einfach schlecht geredet wird!

    MfG ThirdFace

  • ach viele habens sich einfach selbst versaut, durch kaput updaten weil mans doch besser kann als in der anleitung beschrieben. gut nen paar bugs hatte es, meins ja auch am anfang, das ist aber mit dem aktuellen update geschichte :)

  • Welches Version hast du den drauf? V.100129?

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!