3M DI-NOC Folie

  • 30x122 wird denke ich zu wenig sein! Du musst ja nicht nur die Fläche rechnen, die du bekleben möchtest, sondern auch noch den Rand, der umkeklebt wird! Bei 3M ist in der Anleitung die rede von ca 5cm die umgelegt werden sollen. Bei mir hat das Aufgrund der kleinen Teile pauschal schon nicht geklappt mit 5cm. Geht also auch mit weniger, würde mich aber an die Empfehlung halten, da es bei mir mittlerweile schon zu Striemen gekommen ist... :S achte beim verkleben drauf, dass du keine Filzpartikel unter die Folie bekommst und bedenke, dass die Folie sich nach dem kleben noch etwas zusammenzieht wenn sie abkühlt.


    Kleiner Tipp am Rande, erhitz die Folie gleich. Geht einfacher, als wenn du sie kalt klebst. ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • ich habe jetzt mal die Blenden am Lenkrad (kalt) beklebt. Ich habe absolute zwei linke Hände aber die Folie ist ja so was von geduldig! Außer an der Wölbung, wodurch die überstehende Folie aneinander kommt, da habe ich eine kleine "Nase", ist es sehr gut geworden!


    B-Säule werde ich wohl selbst probieren, Spiegel lass ich ein Kumpel machen, der da sehr geübt drin ist.

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    B-Säule werde ich wohl selbst probieren


    und hast du es mit der B-Säule hinbekommen? Wär super wenn du davon mal Bilder


    posten würdest :)

  • und hast du es mit der B-Säule hinbekommen? Wär super wenn du davon mal Bilder


    posten würdest :)


    Bei uns ist leider ein doofes Mischwetter. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Da ist ein Bekleben leider nicht möglich. Ich hoffe auf morgen, dann kommen auch Bilder :)

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    Bei uns ist leider ein doofes Mischwetter. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Da ist ein Bekleben leider nicht möglich. Ich hoffe auf morgen, dann kommen auch Bilder :)

    ähm..baust du die B-Säule zum bekleben denn nicht ab? :huh:
    Geht doch sicher einfachere und genauer dann.

    Zitat

    Leider konnte ich die Bilder von der B-Säule nicht früher machen, hoffe ihr könnt was damit anfangen :)

    hey danke für die Bilder, sieht doch schon mal gut aus. :D
    Hast du vielleicht noch ein Bild von weiter weg, um einen Gesamteindruck
    zubekommen?
    Hast du evtl. mal darüber nachgedacht noch Klarlack drüber zumachen,
    damit eine Tiefemoptik reinkommt?

  • mh leider nciht bei uns regnets deswegen konnte ich keins draußen machen. Ja habs mir schonmal überlegt, aber in dem letzt keien Zeit gehabt, werds aber machen.(will noch mein hinters VW-Logo machen da werd ich es mit klarlack versuchen) Nur was für Lack nehmt man da? Ganz normalen?

  • Kenn mich da leider nicht so genau aus... aber ich denke es sollte auch


    normaler Klarlack gehn.... weis nicht obs Klarlack speziell für Folien gitb.


    Evtl. weis jemand anderes bescheid....

  • sieht gut aus!
    speziellen folienklarlack gibts nicht soweit ich weiss. ganz normalen klarlack kann man dafür wohl auch nehmen und sieht beim vw logo bestimmt super aus!


    würde auch gerne noch ein bild davon aus weiterer entfernung sehen wenns nichtmehr bei euch regnet

  • Skilly


    hatte es nicht vorgehabt. Da alles ja eine glatte Fläche ist, denke ich wird es so einfacher und nicht so arbeitsintensiv sein.


    matze 1.4


    sieht gut aus! hast du die B-Säule ausgebaut? Wenn ja, kannst du mir bitte kurz eine Anleitung schreiben? Danke

    Gruß Heiko.




  • Das sind 2 Schrauben die du in ca. 2,5 Minuten draussen hast.
    Und dann kannst du das im sitzen schön folieren und auch super saubermachen.
    Hier eine Anleitung.


    http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GTI_BS.pdf


    Ich denke vom Aufwand her wird das kein Problem sein
    und ordentlicher wirds so auch. :)

  • Mensch, was wäre ich nur ohne das Forum :)


    Wenn meine Freundin es mir "erlaubt" (habe heute mit Fußball schon viel ausgereizt :D ) werde ichs später noch probieren oder kann was passieren, wenn der Golf ohne Verkleidung bis morgen und bei regen da steht?

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    Wenn meine Freundin es mir "erlaubt" (habe heute mit Fußball schon viel
    ausgereizt :D )
    werde ichs später noch probieren oder kann was passieren, wenn der Golf
    ohne Verkleidung bis morgen und bei regen da steht?

    na, wer hat denn hier die Hosen an :rolleyes: :D


    Naja, dann mach doch lieber an einem schönen Tag... aber ich denke es ist auch ohne
    B-Säule dicht ist. Es ist ja eine Blende.

  • Da ich, wie Skilly richtigerweise festgestellt hat, nicht die Hosen an habe, und ich eine Wochenende-Beziehung habe, wurde nichts mehr getan.


    Ich frage mich aber nun, ob ich die B-Säule und Blinkerhülle nicht lackieren lassen soll?
    oder doch mit der Carbon-Folie?
    Was sieht besser aus?


    Und wenn ich B-Säule und Spiegel foliere, dann auch noch die 4 Streben des Frontgrills? (kommt sicher auch nett)


    Fragen über fragen... ?(
    Was meint ihr?

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    Ich frage mich aber nun, ob ich die B-Säule und Blinkerhülle nicht
    lackieren lassen soll?


    oder doch mit der Carbon-Folie?


    Was sieht besser aus?

    Also, wenn du es lackieren möchtest, kannst du auch die GTI B-Säule kaufen. Kommt sicher
    günstiger und sieht dann super aus.
    Wenn du es aber in Carbonlook haben möchtes, wäre evtl. Transferdruck für dich
    interessant.


    Du meinst sicher die Außenspiegelabdeckung, oder?
    Die würd ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Ich denek das ist schwer zum folieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!