Sim's Individual Sportline

  • Ihr seid doch alle wahnsinnig :D


    Folieren mag ich net - wenn dann lasieren ... wo kann man des hier in der Gegen machen? Die Dinger kosten ja nix. Dann leg ich die erlaubten ins Handschuhfach *hust* :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kannste bei jedem Lackierer machen, Sim.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • So - heute gings mal wieder bisschen weiter, zumindest theoretisch.
    War beim Chiptuner zum quick & dirty Abstimmen, damit ich gut über den Winter fahren kann. Bedingt durch den "Doppelwechsel" Turbo + Düsen, hat das Mischverhältnis im normalen Bereich gut ausgeschaut und gerußt hat er nur bei Vollgas.


    Probleme waren:
    -Kupplung vibriert im 4. 5. und 6. Gang wenn man unter 2300 u/min voll aufs Gas geht
    -Er rußt bei Vollgas teilweise



    Deshalb wurde jetzt die Einspritzdauer runter genommen und ich fahr erst mal bis es wieder grün wird draußen so rum.


    Dann gehts auf den Rollenprüfstand zu MTM oder einen alternativen Rollenprüfstand.


    Vorher wird wahrscheinlich die Kupplung geupgradet, da das Vibrieren mehr oder weniger ein erster Rutschen ist.


    Aktuell war er auf 200-210 Ps und gut 400 Nm eingestellt. Die Exakte Abstimmung bringt dann noch mal weniger Rußen und passiert frühestens im März.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • die Rückleuchten gefallen mir auch nicht, zuviel.


    lasieren der Rückstrahler ist ne super Idee, aber wird wohl nicht so einfach die Farbe der Rückleuchten aufzunehmen. geht mehr in Richtung der Kirschen.
    würde es auch mit Folie versuchen, gibt ja auch rote Nuancen & ist schnell entfernbar.
    bin eben selbst mit Folie zufrieden, allerdings graue zum Abtönen, farblich passend zu den Highline Rückleuchten, weniger für deine würde ich auf den ersten Blick behaupten.

  • Haha - ne ^^ hab am Heck nix mehr gemacht. Momentan is weng Pause :)


    Bin ich echt unsichtbar? hmmm :)


    Arbeite momentan an der neuen Page die in den nächsten Tagen offiziell wird *g*. Viele FAQs und Bilderstrecken :)
    Das braucht alles weng Zeit.


    Ein gesundes neues Jahr ;)


    Und danke an Schmiddla den weltbesten Wunderkerzen-Honk :love::D


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/2013.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ich sach ma alla-Besteeee :D


    Wie gehts hier nu weiter, Sim's Individual-kunststoffgeschweisste-Frontlippe?

  • Hi hi :D


    Des däd euch wieder gfalln :D


    Aktueller Plan:


    -MK6 glitzer-flitzer Haifischflosse aufs Dach schnallen
    -Sportkupplung bestellen
    -Tacho tauschen lassen
    -SW auf die Wunschleistung anpassen lassen
    -Rußaufkommen prüfen :D
    -B Säulen/Tür-Außenverkleidung auf glitzer-flitzer umbauen :love:


    Habe fertig. Besteeee/s/r/

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Du alde Bling Bling Bitch :D
    Ich schenk dir nen Kaffeefilter als DPF :D
    Dein Auto wirds BEEEESSSSTESSS an deiner Seite :thumbup:

  • Du machst mir Angst... ich wollte das mit dem Kaffee Filter zuerst auch schreiben .. :D:love:


    Wenns gar net gut wird mim Einstellen, überleg ich mir des mit nem DPF.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der absolute Wahnsinn :thumbup: Ich werde richtig neidisch und das sommelierrot :love: :love: :love:


    Dange dange :) Du hast ja auch so a schönes Rot ;-D


    Was isn das für eine lustige, lange Stange die du da auf die Motorhaube geschnallt hast?
    Dein Innenraum ist bissle wild geworden irgendwie. Mit dem Gold konnte ich mich leider net so anfreunden.
    Des Lenkrad wirkt recht schwarz im Gegensatz zum grauen Innenraum. Is ja aber alles noch ganz frisch :)
    Da kannste noch richtig was reinknödeln :thumbup:



    Bin heute fast schwach geworden als ich bei meinem Lieblingstuner die sportlichen H-Schaft Pleuel und die verstärkten Kolben für Verdichtungsreduzierung gesehen hab :love: Aber zum einen ist es für die Leistung noch nicht nötig und außerdem 575 + 1300 € :D


    Jetzt bin ich erst mal super gespannt auf die finale Leistung nach dem Prüfstand 8o

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Erst im Sommer bzw. mit Sommerreifen. Also frühestens März/April :)


    Vorher werd ich vlt. noch den Tacho tauschen. Im Winter geht alles weng laaaaannnnnsssssaaaaammmmeeerrrrRRRR :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!