Sim's Individual Sportline

  • Nettes Feature. Schaltest damit die Pacecarfunktion oder wie?
    Was steht eigentlich jetzt noch auf dem Plan? So viele Veränderungen gibt es ja nicht mehr.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Pacer Funktion ist glaub ich zu blöd zu beschalten. Bei mir steht in der Anleitung "Zündung aus + Licht an, Licht aus, Licht an".
    Ich müsste also das Zündplus zum TFL Stg. unterbrechen (mit einem Schalter) um dann mit der o.g. "Kombi" den Pacer aktivieren zu können.


    Ich wollte unbedingt die Möglichkeit die Rückleuchten in Kombination mit den hell leuchtenden TFL verwenden zu können.
    Über den Taster ist das realisierbar. Ist aber so in der StVo nicht zugelassen. Gedimmte TFL + Rückleuchten sind ok, aber nur im Stand :rolleyes:


    Bin momentan auf der Suche nach einem GTI Lenkrad. Ansonsten ist momentan nichts dringliches geplant.


    AGA war ja angedacht, ist aber momentan nicht dringlich :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Nachdem ich das Schmuckstück gestern live sehen konnte, muss ich hier gleich mal ein Kompliment dalassen ;)
    Sieht echt alles spitze und vorallem "stimmig" aus :thumbup:

  • *Staub wegpust* ;)


    Das schon länger geplante, vermutlich wirklich, wirklich, wirklich aller letzte Update am Golf:


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/lenkradkl.jpg]


    Der R32 Clip wird runter kommen & durch etwas passendes ersetzt - wollen ja nicht faken ;)


    Die Griffigkeit und das Lenkverhalten sind genial. Mit der Kurbel macht das Fahren direkt noch mal 20 % mehr Spaß.
    Kann ich nur empfehlen.


    Der Austausch des Lenkrads ist an sich extrem einfach und geht schnell, wenn man das passende Werkzeug hat.


    Mehr Bilder gibts in den passenden Threads :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sehr schönes Cockpit :love:

  • Sehr schickes Teil ;)
    Hab bei mir am Wochenende auch das Lenkrad gewechselt, jedoch auf 6er MFL. :)


    Aber warum war dies das letze Update? kommt er weg???

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Naja - ich bin so bisschen ein Fan von "neu neu neu". Ich würd mir viel lieber nen schönen 6er R oder S3 / RS3 irgend sowas in der Richtung zulegen.


    Da der Golf ja jetzt doch SCHON fast 7 Jahre alt is ;) & 83.000 drauf hat (I know - nichts für einen Diesel^^).
    In Sachen "Standard Tuning" hab ich eigentlich das Meiste gemacht. So extermere Sachen wie Innenraum Satteln, Karosserie großartig verändern, Felgen veredeln oder Motorraum vergolden^^ hab ich bisher noch nahezu ganz ausgelassen & so ein Showcar werd ich wohl nie haben^^
    Ein neues Projekt würde mich reizen :)


    Bisschen Leistungshunger hab ich auch noch. Erst waren die 140 Ps ja schon super, dann mussten 170 Ps her und jetzt würd mich so n echter "Spochtler" doch mal reizen.
    Hab sogar schon über eine Nummer größer nachgedacht - so Richtung gebrauchter S4, aber die sind dann doch noch n Tick zu teuer oder eben wieder zu alt.
    Denk ich fahr noch so 2 Jahre, dann gibts was schönes Neues :) ... ein neues Projekt ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Feines Detail :thumbup:


    Bisschen Leistungshunger hab ich auch noch. Erst waren die 140 Ps ja schon super, dann mussten 170 Ps her und jetzt würd mich so n echter "Spochtler" doch mal reizen.
    Hab sogar schon über eine Nummer größer nachgedacht - so Richtung gebrauchter S4, aber die sind dann doch noch n Tick zu teuer oder eben wieder zu alt.
    Denk ich fahr noch so 2 Jahre, dann gibts was schönes Neues :) ... ein neues Projekt ;)


    Joa... dann warte noch zwei Jahre.
    Un dann kann was schönes kommen.

    Gruß Thomas

  • so nen schicken Wagen mit ner akzeptablen KM-Zahl und 170 PS und dann hier pfienzen :P ..solche Probleme möcht ich haben :D :D :D


    Ich finde dein Cockpit stark, das Lenkrad, die Tachobeleuchtung und dann die blauen Zeiger -> passt einfach spitze zusammen :love:

    Gruß Chris

  • Ich glaub dass mit der Zeit alles "normal" wird. 170 Ps - Lederausstattung bla blubb. Man gewöhnt sich an das was man hat und will irgendwann mehr *gg*.
    Schon als ich den Golf gekauft hab, wollte ich eigentlich nen GTI oder gar nen R32. Aber ... Eltern xD
    Diesem inneren "will mehr" gibt man irgendwann nach - oder bleibt vernünftig :D
    Nachdem ich doch jetzt ganz schön ins Auto investiert habe, fahre ich es noch etwas aus Rentabilitätsgründen und dann schau ich was ich rausbaue und einzeln verkauf & was ich im Auto lasse und "im Paket" mit raushau :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das schon länger geplante, vermutlich wirklich, wirklich, wirklich aller letzte Update am Golf:


    Dann drück ich mal die Daumen, dass Dir Dein guter Vorsatz gelingt, drauf wetten würde ich nicht. Es waren schließlich diverse Updates, die diesen Indi zu dem gemacht haben, was er jetzt ist....ein Traum in Sommelierrot. :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dann drück ich mal die Daumen, dass Dir Dein guter Vorsatz gelingt, drauf wetten würde ich nicht. Es waren schließlich diverse Updates, die diesen Indi zu dem gemacht haben, was er jetzt ist....ein Traum in Sommelierrot. :love:



    Danke danke :love::)


    Ich geb zu - es ist schwer. Zu gern würd ich noch GTI / Pedale reinklötzen ... aber ich hab immer so den Traum von nem neuen Auto in den nächsten 2 Jahren im Kopf und dafür muss natürlich gespart werden :)
    Wäre der Heckklappenöffner nicht vom Klarlackfraß befallen wäre, hätte ich den jetzt nicht getauscht :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!