Der Golf von Linx

  • Golf-Freak: Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen und ist eigentlich für jeden machbar. Insgesamt braucht man vielleicht eine halbe Stunde :)
    GTR-34: Über welche Umbauten brauchst du denn noch Anleitungen? :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • nit nur ich denk ich ;) :D
    also was ich bisher sehr geil fand und evtl auch nachmachen wollt sind - 2. kofferraumbeleuchtung, fußraumbeleuchtung hinten, das mit der hutablage jetzt, alarmanlage...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Golf-Freak: Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen und ist eigentlich für jeden machbar. Insgesamt braucht man vielleicht eine halbe Stunde :)

    Die Anleitung wär echt klasse, sollte doch beim G5 identisch sein oder? Sieht jedenfalls top aus :thumbup:

  • Für die 2. Kofferraumleuchte gibt es bei TD schon eine Anleitung - da war der Manfred (Rexos) schneller :) Habe es im Prinzip aber genauso gemacht wie er.
    Die Fußraumbeleuchtungs-Anleitung ist schon seit vielen Monaten in der Mache und nähert sich der Fertigstellung :D
    Die Anleitung für die Aufroller in der Hutablage ist fertig, und seit heute auch bei den Anleitungen dort zu finden :thumbup: http://team-dezent.at/viewforum.php?f=58
    Und das mit der DWA-Nachrüstung ist im Prinzip so wie beim Golf V, bis auf andere Anschlüsse (BCM) und dass der Neigungs- und Innenraumüberwachungssensor in der Innenleuchte sitzt. Wenn du nicht zurecht kommst oder Fragen hast, schau mal ob du über die Suche im https://www.meingolf.de/board147-vw-golf-vi-vw-golf-6-jetta/ Forum was findest oder stelle deine Frage im https://www.meingolf.de/vw-gol…oard166-elektronik-alarm/ Forum :thumbup: (Wahrscheinlich antworte ich dann da auch :P )

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schickes Auto, schöne Umbauten hast Du da :thumbup:

    04.12.2010 Bestellung aufgegeben
    11.12.2010 AB eingetroffen (vorläufiger Termin März)
    28.02.2011 Abholung

  • Auf die Anleitung mit den Aufrollern warte ich schon sehnsüchtig. Mir fehlt nur noch der Golf. :D

  • Zur Jackpad/Wagenheberaufnahme-Nachrüstung:

    Also Golfball unten dran und zack waren sie drinnen.

    Jackpad_montage.jpg

    Was macht man wenn man keinen Golfball zur Hand hat?
    ...und wo setzt du den Wagenheber beim Einbau der Jack Pads an, wenn du diese Fixierpunkte am Unterboden nicht nutzen kannst, weil ja die Jack Pads ja dort hin müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost, Vollzitat verkleinert

  • probie: Danke ^^


    Auf die Anleitung mit den Aufrollern warte ich schon sehnsüchtig. Mir fehlt nur noch der Golf. :D

    Die Anleitung ist doch schon lange fertig ;) http://team-dezent.at/viewtopic.php?f=58&t=6478


    Anthony: Wie, du fährst Golf, hast aber keinen Golfball? :P Also bei mir in der Nähe ist ein Golfclub, da fliegen die überall herum :thumbup:
    Ansonsten kannst du aber auch eine große Mutter nehmen, oder ein kleineres Stück Holz oder Kunststoff oder ein gekochtes Ei.... naja, was dir halt so in die Hände fällt, und stabil genug ist, etwas Druck aufzunehmen ;)
    Zum Wagen aufbocken: Der muss für die Montage nicht aufgebockt werden! Und wenn dein Auto tiefergelegt ist und/oder du nicht drunter kommst, kannst du es auch ohne vorhandene Jackpads irgendwie aufbocken. Entweder mit dem Originalwagenheber, einer Hebebühne oder du setzt den hydraulischen Wagenheber irgendwoanders vorsichtig an.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab noch ne Frage. Wo gibts das gelbe Hinweisklebeband "Achtung Wagenheberaufnehme"? Ist das bei den Teilen mit dabei oder muss man das extra bestellen?


    Und man kann echt das Zeug montieren ohne den Golf hochzunehmen ?(

  • also ist ja der hammer was du so alles nachgerüstet hast an deinem 6er.repsekt. :thumbup::thumbup:
    sag mal kommste direkt von hockenheim???

  • Dann noch die Abdeckungen drauf und fertig war das Ganze - hier Vorne:

    Jackpad_vorne.jpg

    Und hier hinten:

    Jackpad_hinten.jpg

    Hab die Jackpads jetzt auch dran und mal noch zwei Fragen. Bei den hinteren Jackpads stehen ja jeweils zwei Löcher zur Verfügung, wo man die Dinger reinstecken könnte. Kann man auf dem Bild oben gut erkennen. Hast du die Jackpas in das vordere oder hintere Loch gesteckt? Wir haben die Öffnung genommen, die auf einer Linie mit der Kennzeichnung auf dem Schweller für die Wagenheberaufnahme sitzt.


    Weiterhin gibts bei mir das Problem, dass die Abdeckung an der Vorderachse nicht 100% bündig abschließt, wie das Original. Ist das bei dir auch so? Kann ich auf dem Foto oben nicht so erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/5069/dsc00958g.jpg]

  • TDI-Mario: Danke :) Ich habe derzeit meinen Zweitwohnsitz in Hockenheim. Wieso fragst du? Kommst du aus der Nähe?


    Anthony: Die beiden hinteren Jackpads habe ich in das vordere Loch, das ist aber egal denke ich.
    Vorne könnte es bei mir ähnlich sein. Aber das sieht man ja nicht, ob da jetzt ein 3 mm oder nur 1 mm großer Spalt ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hatte nur bedenken das im Winter eventuell die ganze Salzlauge unter die Verkleidung und ans Blech kommen könnte, wenns nicht so dicht abschließt.

  • hey Linx, man muss schon sagen hast immer sehr clever ideen zum Nachrüsten,


    wollt dich mal fragen wie schwer ein Nachrüsten des Lenkrads vom Scirocco ist?
    -einfach plug and play?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!