Der Golf von Linx

  • Auch von mir erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Moderator. Wenn es einer verdient hat, dann auf jeden fall du ;)


    GTR-34: Die Teile sind von fast überall. Das Spiegelmodul ist ein Projekt von Bekannten aus dem Team-Dezent Forum. Ich bin sozusagen Beta-Tester und Mitentwickler. Wenn es in Kleinserie geht, kann ich ja mal bescheid geben falls jemand Interesse hat.


    Ich hoffe doch das du uns Bescheid gibst, wenn das in Serie geht ;) Ich schaue mir schon seit Wochen das fertige Modul von Carmodule an, aber hab mich noch nicht dran getraut und jetzt ist es mir zu kalt :) . Wenn es also die Trickschaltung zu kaufen gibt oder man sie nachbauen kann, bin ich sehr interessiert ;) Mich nervt das manuelle ranfahren tierisch.
    Ansonsten wie immer Top deine Umbauten. Gefällt mir sehr was du aus deinem Golf machst. Immer weiter so. Hast du schon mal ausprobiert, ob die beleuchteten Taster hinten passen würden?


    Gruß Michi

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hi Michi, danke für deine netten Worte :)


    Bezüglich der Innenleuchten: Ich habe ein Vergleichsfoto der beiden Leuchten gemacht und hier gepostet: [Golf 6] Beleuchtete Innenraumleuchte hinten und beleuchteter Schiebedachschalter
    Es sieht also ganz danach aus, als ob bei der modifizierten hinteren Innenleuchte die Schalter einer vorderen Innenleuchte verwendet wurden. Wie das nun im Detail passt, kann ich aber nicht sagen.


    Zum Modul: Das Spiegelmodul von Carmodule hatte ich mir auch schon Anfang des Jahres angeschaut. Das Anschließen war mir aber zu undurchsichtig und kompliziert (dass ich das mal sage :wacko: :D ). Das kleine Modul ist hingegen kinderleicht anzuschließen und drängelt sich nicht über die Funktion der Türsteuergeräte. Es gibt den Türsteuergeräten nur das Signal, das ansonsten vom Schalter kommen würde. Allerdings klappen die Spiegel auch nicht zeitgleich mit dem Ver/Entriegeln an/aus, sondern während man im Auto ist.


    @Jan-Ek: Es ist nichts fest geplant. Falls ich mich dazu entschließen sollte, näher Richtung Asphalt zu wollen, sind hier natürlich als Erstes die Bilder :thumbup:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das Video mit der Innenraumüberwachung ist echt originell :)
    Hast einen schicken Golf. Sowas gefällt mir wenn man die umbauten selber durchführen kann.
    Respekt und weiter so!

  • schick


    sind die echt so blau ?


    weil damit könntest du ärger bekommen ^^


    mit den Bulletten


    hast du die umfeldbel. nachgerüstet ?



    achja... habe nun fussraum leuchtebn für hinten gekauft und die für die linke kofferraum seite



    kannst du mir beim koffferaum helfen ?


    bzw tipps geben ? gern per pn oder hier
    danke schonmal
    lg Ben

  • @Ben: Ärger von der Polizei bekomm ich höchstens, wenn ich diese LEDS in mein Standlicht baue ;) In der Umfeldbeleuchtung ist es egal ob das Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen hat. Die ist ja während der Fahrt aus.
    Helfen kann ich dir klar. Nächste Woche habe ich nur nicht so viel Zeit. Du kannst mich ja nach den Feiertagen mal anrufen. Schau schonmal in die Anleitung bei TD: http://anleitungen.team-dezent…umleuchte_nachruesten.pdf Da ist ne Teileliste, außerdem brauchst du ca. 4 m Litzendraht (am besten FLRY, Querschnitt z.B. 0,75 mm²). Plexiglas habe ich auch noch da.


    Riesig-Me: Türgriffe in Wagenfarbe sind geplant für irgendann in 2011, wenn nix dazwischenkommt. Evtl. finde ich ja sogar gebrauchte in reflexsilber LA7W :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • alles klar danke :) ich melde mic hdann nach weihnachten mal =)


    lg & ein frohes fest falls wir uns nicht mehr sehn ;)

  • Das Baumeln hat ein Ende,


    dank......Aufrollern unter der Hutablage :)


    Ohja... das is sehr gut.
    Das is echt blöd gemacht, war beim IVer noch mit den Aufrollern gelöst.

    Gruß Thomas

  • okay.. ;) das ist wirklich Spielerei. aber schon ne schöne Sache, beugt das gegen Schäden an der Halterung vor :D ? meine ist nämlich schon einmal abgebrochen, gestern auf Garantie zum Glück noch ne neue Verkleidung bekommen!


    diese Details, sehr schön was du machst.

  • Danke :)
    Ja das Beugt diesen Schäden vor. Und es rechnet sich allemal, wenn man damit einen weiteren Schaden an den Haltern für die Schnur verhindern kann. Die neue Verkleidung kostet nämlich 31 €, die zwei Aufroller nur 15 € :thumbup:
    Es wird übrigens bald eine Anleitung von mir dafür geben.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • kuhl!!
    mich stören auch die geräusche manchma!!


    glaub du könntest ma für so einige sachen ne einleitung machen ;) :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hey, diese Idee finde ich auch sehr gut. Die Teile werde ich mir auf jeden fall schon mal diese Woche besorgen. Ich glaube dann ist dieses Geräusch, was ich manchmal höre und so klingt, als fliegt gerade was durch den Kofferraum, auch weg ;)
    Musste viel geändert werden?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!