Eibach Sport-System 45/35 + 18" 8J ET 45 auf 225/40 - NICHT eingetragen bekommen!

  • um ganz ehrlich zu sein. Wenn die es nicht sind, dann verkaufe ich den 5er und hole mir nen Dacia Logan :)
    Aber ganz ehrlich. Ich glaube hier wurde alles mögliche "überprüft" und da ja so viele die Kombi fahren kann es "hoffentlich" nur am Speckgürtel Conti liegen :)

  • Also wie es aussieht sieht es wirklich an dem blöden Conti. Natürlich wäre jetzt geil wenn sich einer meldet der die gleiche Tieferlegung und die Conti2 hat und alles past


    Hi,
    was hättest du davon, wenn es bei jemand anderm passt? Dann passt es bei dir doch immer noch nicht! Du musst nur einen kleinen Achsversatz haben, denn ein Anderer nicht hat und schon passt es nicht mehr! Das mit dem Reifenwechsel würde ich an deiner Stelle auch erstmal machen! Und solltest du die zwei Contis nicht loswerden, kannst du sie ja auch noch vorne wieder raufziehen, wenn die anderen runtergefahren sind!
    Gruß

  • Das ist schon ein merkwürdiges Unterfangen, was sich da an deinem 5er abspielt.


    Ich hoffe, dass du durch Wechseln der Reifen eine entsprechende Lösung findest :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Wenn ein anderer die gleich Kombi fährt dann wüsste man das evtl. was mit der aAchse nicht stimmt.
    Ich habe jetzt die Dunlop Sport Maxx TT 225/40 mit Felgenschutzkante ausgesucht. Mal sehen wie die Flanke aussieht.

  • Was hälst du denn davon wenn du hinten den sturz etwas "schräger" stellst? Würe so auf 2-2,5° gehen. Dann hast du zwar etwas mehr verschleiß auf der Innenseite aber der reifen steht oben wesentlich freier.


    Gruß Stefan

  • Klar könnte man den Sturz ändern, aber das wäre keine langfrisitge Lösung. Ich werde nach Ostern zwei neue 225 Dunlop Sport Maxx TT holen und mal schauen wie die Flanken ausschauen und dann evtl. montieren und gleich verschrenken :)

  • so. mal den Thread wieder aus der Versenkung holen.
    Habe mir jetzt Dunlop Sport Maxx TT 225/40 geholt.
    Die Flanke selber ist nicht mehr so "rund" wie die vom Conti.
    Habe am Montag Nachprüfungstermin. Mal sehen was der Prüfer sagt.
    Ich selber habe ihn selber mal verschrenkt. Ich konnte noch den Zeigefinger zwischen Koti und Reifen drücken.
    Hier ein paar Bilder von den Dunlops


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100416/temp/x6g6hhz7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100416/temp/7jmxyh89.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100416/temp/vkuwnx3k.jpg]


    Unter meiner Fahrzeugvorstellung gibt es jetzt endlich gescheite Fotos :)

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
    Ich hatte mir ja bereits ohne Umarbeiten 8j18 mit einer ET von 35 eintragen lassen. Schauen minimal raus, aber mit dem originalen Fahrwerk war das so hochbeinig, daß Verschränken erst gar nicht geprüft wurde...


    Jetzt kam letzten Mittwoch das Gewindefahrwerk rein. Bin damit direkt zum TÜV und beim Verschränken gab es vorne keine Probleme (waren noch ca 2mm Luft, dem Prüfer reichte das...), aber hinten ist das Rad voll in den Kasten rein, während auf der anderen Seite das Rad in der Luft hing. Die Lauffläche war nicht mehr zu sehen und ich bekam einen Mängelbericht.
    Mein Schrauber hat dann einfach Federwegsbegrenzer reingepackt und am nächsten Tag zu einem anderen TÜV (ergab sich so). Verschränkung hat der gar nicht geprüft, hat sich nur ins Auto gesetzt, ist paarmal schnell im Kreis gefahren und dann hatte ich die Eintragung...


    Ich will auf jeden Fall die Kotis noch ziehen lassen, damit er wirklich nirgends reinpoltert und damit die Begrenzer wieder rauskommen, aber die Eintragung ist da. "Freie Gew-Laenge: 48/32mm" steht drin

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Es wäre auch sehr seltsam wenn bei dieser ET alles passen würde.
    Aber mal ganz ehrlich. Es bringt doch keinem was wenn er durch den TüV kommt und man aber selber weiß dass es eigentlich nicht passt.
    Deswegen habe ich eine saubere Lösung gesucht. MAl sehen was am Montag raus kommt.

  • Dann drück ich dir mal die Daumen. :thumbup:

    Läuft.

  • Hallo,



    ich bin Vulkaniseur / Reifenmechaniker und arbeite im Moment im Werk bei Goodyear / Dunlop. Wir stellen ausschliesslich ab 17" bis 23" her. In der Produktion gibs strenge Kontrollen und wie ich gelesen habe, schrieb hier jemand, dass ein reifen der 192mm in der Breite ergibt = als 185er durchgeht. Also ich kann dir sagen, dass eine Toleranz von 7mm bei uns definitiv nicht aus dem Werk geht. Wenn du einen Reifen mit 225er breite kaufst hat dieser auch so breit zu sein. +- x mm, aber 100% nicht 7mm, jedenfalls nicht bei uns. Ich habe mir die Bilder angeschaut und findes es extrem komisch. Meine Vorgänger haben soweit alles geschrieben was es an Lösungen gibt. Ich hätte noch eine billige Alternative. Fahr doch einfach mal in eine Kfz Werkstatt und frag nach einem gebrauchten in 225/40 18. lass dir den Raufziehen, anschrauben und guck was geht. kostet dichn 10er und du weisst bescheid. Das es am Conti liegt kann ich nicht glauben.

  • danke für die Info. HAbe mir wie schon oben geschrieben die Dunlop Sport Maxx TT mit Felgenschutz gebraucht gekauft und gestern rauf gezogen.
    Im direkten Vergleich zwischen Conti und Dunlop sieht man aber sofort die "wulst" an der Flanke, die es beim Dunlop nicht gibt. Beim Dunlop geht es eher schräg zum Profil wo es aber bei Conti eine Rundung ist. Genau auf der Rundung saß er am InnenKoti an.


    Ich werde es am Montag sehen, wenn es nicht klappt dann muss ich wie es aussieht Reifen ohne Felgenschutz draufklatschen. Im schlimmsten Fall 215 damit ich meine Ruhe habe.

  • so. Zurück von der NAchrprüfung. Und was ist? NICHT eingetragen bekommen. Wieder Rückwärts auf die Metalrampe zum verschrenken.
    Die Flanke der neuen Reifen selber war NICHT mehr am Innenkotflügel angesetzt sondern man konnte mit dem Finger (qequetscht) noch rein.
    Also war die These dass der Conti 2 mit Felgerippe wirklich einen "breite" Flanke hat gar nicht so verkehrt.
    Aber dann kommt so ein 120 KG Prüfer unf hockt sich mit mir in den Kofferraum und und wippt und das wars!!! Der Reifen setzt innen auf.


    Sein Rat 215 oder um ca. 3-5mm ziehen lassen (wobei mir das ein bisschen zu wenig vorkommt). BIn total verzweifelt! Hätte NIE gedacht dass ich solche Probleme mit habe.

  • Fahr zu nem anderen TÜV.


    Kann ja wohl net sein

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!