Eibach Sport-System 45/35 + 18" 8J ET 45 auf 225/40 - NICHT eingetragen bekommen!

  • Ich mus auch hier sagen dass ich es natürlich gespürt habe dass er aufgesetzt hat. Die "dicke" Prüfer gleich, Federwegsbegrenzer... DEr anderer ruhige, ziehen oder 215... Ich glaube ich mache es mir zur lebensaufgabe bei diesem Tüv durchzukommen :P Weil wenn ich es da schaffe dann passt am Auto wirklich alle ;)


    Aber mal ganz ehrlich wie kann das sein dass Reifen innen am Kunststoff aufkommt? Wann zum TEufel greift der Anschlagpuffer ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • da ich jetzt die schnauze voll habe gehe ich morgen zu einer guten Werkstatt und hole mir ein Angebot für das ziehen der hinteren Kotflügel ein!

  • Ich würde dir gleich einen Karosseriebauer empfehlen für solche Angelegenheiten!


    Hast ja mein Ergebnis gesehen...muss nicht heißen, dass jede Werkstatt so arbeitet, aber ich denke ein Karosseriebauer ist der perfekte Ansprechepartner in solchen Angelegenheiten.

  • mit Werkstatt meine ich natürlich einen Karosseriebauer. Ist ein Tuner/Karosseriebauer macht solche sachen 10 mal am Tag.

  • na da bin ich mal gespannt, ob ich meine kombi (eibach sportline + 8x19 et44) eingetragen bekomme. klingt ja net grad schön was du hier so schreibst.

  • Ach glaub mir, mir wäre am liebsten ich hätte diesen Thread nich aufmachen müssen.
    Naja du hast ja bei 19'' ne Flanke von 35, könnte evtl. ohne probleme gehen, da wie gesagt bei mir Flanke 40 der Reifen innem in der Randhausverkleidung am Kunststoff aufsetzt, aber bei wirklich HÖCHSTER Beanspruchung. Wie gesagt verschrenkt und dann ich und der schwere TüV-Prüfer im Kofferraum und wippen.
    Die wollen wie es aussiehet auf jeden Fall sicher gehen dass egal bei welcher Belastung der Reifen nirgendwo aufsetzt.

  • das klingt echt nach schikane...versuchs bei nem andren oder
    frag mal deinen tuner ob er einen prüfer kennt, der nur mal "von weiten schaut" :D


    wenns jetz am innenkotflügel liegt kannst auch mal probieren den mit heißluftföhn anzuweichen und dann eindrücken
    wenns kalt wird bleibts dann dort so könntest du au bissel "platz schaffen"

    mein Ex bis 11/09:

  • Naja würd ich nicht sagen.
    Ich sehe es wie Zozo: Was bringt einem der Tüv, wenn man selbst weiß, dass das Auto irgendwo schleift.
    Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.^^


    Kann man beim G5 hinten mit Heißluftfön was anrichten?
    Hinten ist doch nicht so eine Kante wie vorne?

  • eisiman meint die Innenradhausabdeckung aus Kunststoff/Filz. Man könnte auch einen Teil einfach abschneiden...
    Das Problem ist, dass ich nicht 100% weiß ob es daran ist oder doch am Kotflügel...


    @ tidschi, bei der Meinung bleibe ich weiterhin. Denn dann muss ich mir wirklich keine Sorgen machen wenn ich "VOLLBELADEN" irgendwo hinfahre...

  • Naja spekulieren hilft hier jetzt nicht weiter.
    Lass dich vom Karosseriebauer beraten. ;)


    Meiner konnte mir heute auf Anhieb sagen ob es mit der Tiefe überhaupt denkbar wäre und was gemacht werden müsste...

  • So habe ein Angebot von einem sehr guten Karosseriebauer / Tuner hier in Nürnberg.
    Er macht das ziehen mit schneiden (innen) für 150 €. Er meinte 5mm - 10mm sollten kein Problem sein.
    Jetzt nur noch 3 Wochen warten, denn erst dann hat er einen Termin.


    Ich glaube bei dem Preis kann man nichts falsch machen, da es sich hier wirklich um eine seriöse Fachwerkstatt mit gutem Namen handelt.


    Habe jetzt auch keine Lust mehr irgendwas anderes zu probieren!

  • ES IST GESCHAFFT!!! :)
    Meine Felgen wurde gerade eingetragen! Es ist endlich vorbei!
    Ich glaube aber auch dass der Prüfer (war ein anderer als die beiden male davor) langsam Mitleid mit mir hatte :)
    Er hatte nicht mal verschränkt. Es haben sich nur zwei Leute in den Koferraum und ich Hinten gesetzt und gewippt. Und dat wars. Passt hat er gesagt. Nicht mal 10 min. hat es gedauert.


    Sonst war ich ja wie einige wissen bei Koti ziehen. Da Ergebnis sieht eher nach biegen aus :)
    War erst überrascht/erschrocken weil ich nicht wusste das mach auch so Kotis bearbeiten kann, aber irgendwie gefällt es mir jetzt... Klar ist es nicht stimmig mit vorne... aber egal...
    Er hat es schön gleimäßig gemacht dass eine schöne Linie zu sehen ist. Und die Keilform kommt jetzt noch mehr zur Geltung.
    Innen hat er noch nen Teil des Kunststoffes weggeschnitten und ich habe auch noch einen drittel weniger gezahlt als ausgemacht.


    Hier ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100508/temp/ig5c3wij.jpg] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100508/temp/636gixe6.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100508/temp/muifte2a.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100508/temp/ejepg35y.jpg]

  • Endlich ist es geschafft.


    Da hat der aba hinten ganz schön was gebogen.
    Hauptsache du hast es nun eingetragen.


    Da kann doch jetzt auf keinen Fall mehr was schleifen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!