Silver Shadow - VW - Das Auto!

  • Vielen Dank nochmal Jungs!
    Da dieses Kapitel jetzt geschlossen werden kann, geht es in zwei Wochen an das Projekt: Einbau Hifi Anlage :)
    Also Kompenten habe ich...
    Haussystem light von Frank Miketta aber mit dem TT aus dem MKII System.
    Komplette Dämmung
    Audio System Radion 90.4 Endstufe
    ich hoffe das gibt was her :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Okay, die Embleme vorn und hinten sind jetzt nicht so mein Fall, aber sonst steht er eigentlich schon echt gut da!!
    Aber sag mal die hinteren gezogenen Radläufe bleiben doch net so oder? Sieht irgendwie ziemlich "aus der Form geraten" aus...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo Zozo!!


    Ach so stand mein Freund seiner auch mal da mit der lackierten Badewanne und den dunklen Rüllis.....


    das waren noch Zeiten aber daran sieht man ja, was alles werden kann!!


    Du bist ja schon feste dabei, und wie ich finde, machst du das auch sehr gut.... Er steht echt gut drin mit den Felgen & Federn, das mit den Kotis gefällt mir allerdings nicht so, aber dass kann man ja ändern;) Die Xenonlook gefallen mir auch super & so könnten noch ein paar Details kommen wie Seitenschweller & Dachkantenspoiler, wenn du nicht soo viel ausgeben willst ;)


    Wie schauts im Innenraum aus?? Haste da schon iwas gemacht??


    Habe gerade noch gesehen, dass du aus Fürth kommst...Wir haben im Treffenthread einen "Offizieller Franken Treffen Thread" erstellt, wo wir immer ausmachen, wann und wo wir uns treffen!! AM Freitag, den 21.5.10 ist es wieder so weit. AB 21 Uhr am Dokuzentrum und dann fahrn wir auf Street Culture Treffen am XXXL Lutz.... wär kuhl, wenn du auch vorbei schaust und dich mit meldest im Thread =P >Freun uns immer über neue Gesichter :)


    Bis denne,

    Liebe Grüße, Isi

  • Das mit den Kotis hinten war eigentlich auch so nicht geplant bzw. habe ich nicht gewusst dass der Karroseriebauer es so macht.
    Er sagte dass es bei den 5er Golf hinten schwierig zu ziehen sein wegen irgendwas und er es dann so gemacht hat.
    Klar sieht es nicht schlüssig mit vorne aus, aber ich hatte fast 2 Monate Probleme mit der Eintragung der Felgen usw. da werde ich erstmal hinten nichts ändern, auch weil er wenigsten eine schöne Linie gezogen hat. Und wenn man es länger anschaut hat es auch irgendwas :)
    Wenn man das ganze Auto stehen sieht, kommt der Koti und die schwarzen Embleme auch anders rüber als auf den Bildern..


    Vom Treffen am XXXLutz habe ich schon gelesen, hatte bis jetzt immer was anderes. Am 21.05 schaff ich es wieder nicht :(
    Ich hoffe irgendwann klappt es.


    Am Montag wird die Hifi-Anlage von mir eingebaut, dann gibt es auch Bilder vom Innenraum!

  • Hast du deine Stoßleisten an der Tür überlackiert?

  • Ne! Grundiert gekauft und lackieren lassen!

  • Sehr schicker silberner Ver!
    Die veränderungen bis jetzt sind allesamt sehr stimmig! find ich top :thumbup:
    und ist echt geil das die felgen eingetragen bekommen hast! sind echt verdammt schick! :love:

  • Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder!
    Aber mit schlechten Nachrichten :(


    Mein Getriebe gibt nach knapp 160' KM den Geist auf.
    Habe schon ein Ausstauschgetriebe gefunden.
    Nur macht mir gerade die Suche nach dem richtigen Kupplungssatz großes Kopfzerbrechen.
    Da ich das ZMS drin lasse muss die Kupplung zum ZMS passen. Aber keiner kann mir sagen was für eine Kupplung (Sachs oder LUK) ich derzeit eingebaut habe.


    Gibt es evtl. Tipps es irgendwie heraus zu finden ohne vorher das Getriebe auszubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • ach herje :wacko: habe da kein plan von, wegen getriebe :|
    mein mitleid hast du zozo, wieder sinnlos kohle los 8|
    Mfg Manuel

  • Naja... mit sowas plant man als letztes. Hätte gedacht das andere Teile vorher den Geist aufgeben. Aber nicht das Getriebe :)
    Was solls. Kann man nicht ändern. Es hat ja bis jetzt ohne was größeres auch geklappt :)


    Und jetzt muss ich irgendwie rausfinden welche Kupplung ich jetzt verbaut habe :)

  • So Auto wird morgen Fertig!


    Insg. knapp 1.600 € Kosten (ohne Rechnung)
    930 € Austauschgetriebe
    300 € Kupplungssatz (war übrigens Sachs)
    55 € Nehmerzylinder
    300 € Arbeitszeit


    Auto ist echt Luxus!

  • Danke. Da konnte ich froh sein dass ich was auf der Seite hatte :)
    Naja im Endeffekt kann man die Kupplung raus nehmen denn die wäre sowieso bald fällig gewesen!
    Sind wir bei "nur" 1.300 € :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!