Silver Shadow - VW - Das Auto!

  • So wollte heute in den Urlaub und was ist... Die Kupplung bleibt "stecken".
    Nach nem kurzen Blick in den Motorraum und den Nehmerzylinder sehe ich Flüssigkeit auf dem Getriebe genau unter dem Nehmerzylinder.
    Irgendwo ist das Ding undicht. Und Morgen wieder in die Werkstatt.
    Achja. Der Nehmerzylinder ist neu und der Geberzylinder wurde im April getauscht. :)

  • Hör mir bloß auf :) Zum Glück bin ich mit dem Werkstattmeister gut befreundet! Jetzt muss geschaut werden wo das Leck ist.
    Als Nehmerzylinder und Dichtung ist neu... bin mal gespannt.

  • und vor allem an dem tag wo man in den urlaub will :|
    ich wäre ausgerastet 8|
    ja wenn du den gut kennst wird er sich dem problem gleich annehmen, ist trotzdem mist mit dem zylinder :thumbdown:


    Mfg Manuel

  • Ist ja nicht so als ob es das erste mal stecken geblieben ist.
    Am Mittwoch wurde das Getriebe samt neuer Kupplung und Nehmerzylinder eingebaut.
    Am Donnerstag früh ist das Pedal zum ersten mal stecken geblieben. Ab zur Werkstatt und da wurde Flüssigkeit unterm Nehmerzylinder festgestellt.
    Dann wurde eine Dichtung gewechselt und Entlüftet. Dann blieb das Pedal bis Heute nur zwei mal stecken und dass nur nachdem das Auto länger gestanden ist.
    Wenn ich 2-3 mal gepumpt habe dann ging es wieder ohne Probleme, aber heute ist es auch nach 5-6 mal pumpen wieder stehen geblieben und es war schon schön Flüssigkeit auf dem Getriebe. Das Problem zieht sich schon seit Einbau am Mittwoch.


    Zum Glück habe ich ja keine Eile wegen Urlaub und da ich ja alleine fahre bleibt es "nur" an mir liegen, aber Ärgerlich ist es schon.

  • Naja. Vor der Reparatur ist nichts ausgelaufen :) Indirekt können die schon was dafür :P

  • Hey,
    naja im Winter läuft halt nicht viel :)
    Erst ab März wird wieder langsam alles vorbereitet :)