Stammtisch Berlin/Brandenburg

  • Ich hätte mal früher wieder in der Gruppe vorbei schauen sollen. Mein Fehler! Gestern war ich in Berlin und heut wieder in Cottbus...und grad hab ich erst mitbekommen, dass dieses Treffen ist!

  • Tjo schade, wir waren echt ne Menge Leute heute.


    Wetter hat auch super mitgespielt.


    Danke an alle für das Erscheinen und vor allem auch danke ans umcodieren und an unseren Forumsleiter ;)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • schade,..das ich das erst jetzt sehe die gruppe.
    Ich bin nun auch stolzer besitzer eines Vers. Das wär ja mal ganz nett gewesesen ein paar tips zu bekommen, auch was das codieren angeht und probleme und einfach infos zu dem, für mich neuem wagen.
    Naja ich denke ich werde nun hier mal häufiger vorbeischauen und ich hoffe man sieht sich dann mal in berlin;)


    aesop

  • Na dann herzlich Willkommen - einfach öfter hier vorbeischauen. Zusätzlich kannst Du auch bei Facebook reinschauen: HIER GEHT'S ZU UNSERER PAGE


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ich hätte mal früher wieder in der Gruppe vorbei schauen sollen. Mein Fehler! Gestern war ich in Berlin und heut wieder in Cottbus...und grad hab ich erst mitbekommen, dass dieses Treffen ist!

    Einfach mal regelmäßig reinschauen. Allerdings wird wohl dieses Jahr kein Treffen mehr statt finden.
    Geplant ist allerdings noch eine Weihnachtsfeier. In welchem Rahmen die sich abspielen wird, entscheidet sich demnächst.

    Tjo schade, wir waren echt ne Menge Leute heute.


    Wetter hat auch super mitgespielt.


    Danke an alle für das Erscheinen und vor allem auch danke ans umcodieren und an unseren Forumsleiter ;)

    Immer wieder gerne - ich war auch vom zahlreichen Erscheinen positiv überrascht! :)
    Wenn du deine Pedale hast, gib kurz Bescheid. Die basteln wir dir auch noch rein.

    schade,..das ich das erst jetzt sehe die gruppe.
    Ich bin nun auch stolzer besitzer eines Vers. Das wär ja mal ganz nett gewesesen ein paar tips zu bekommen, auch was das codieren angeht und probleme und einfach infos zu dem, für mich neuem wagen.
    Naja ich denke ich werde nun hier mal häufiger vorbeischauen und ich hoffe man sieht sich dann mal in berlin;)


    aesop

    Hallo Neuer! :)


    Ja für Tipps und Anregungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Kleinigkeiten werden auch direkt vor Ort angegangen!
    VCDS und Codierungen haben wir auch in der Regel einen Fachmann dabei!


    Aber auch zu dir ... dieses Jahr wird es wohl kein größeres Treffen mehr geben. Winterschlaf.


    Fragen kannst du allerdings jederzeit stellen und Einzeltreffen sind natürlich möglich! 8o


    Meld dich einfach bei Fragen. Wir/ich helfen gerne.

  • Vielen dank für den warmen empfang;)


    Da ja nun meiner noch im serienzustand ist, werde ich dann sicherlich wenn das geld reicht nächstes jahr auch mal mit ein paar veränderungen anfangen.


    Dazu mal eine frage: Ihr kennt ja nun die unglaublich guten strassen in berlin. Was kann man denn ohne probleme in der stadt fahren an rad tieferlegungskombi? Oder was ist denn unter eurem Ver drunter? :whistling:


    Wie ich gesehen habe fahrt ihr zum waschen immer zu foti? Aus erfahrung eine wirklich gute waschbox-anlage;)


    Sag mal hat einer von euch erfahrungen gesammelt mit dem china rns oder hat sogar eines der neueren modelle?
    Ich würde mir das gerne mal anschauen...preis leistung scheint dort ja zu stimmen.


    Was kann ich euch denn bieten? Hm...wenn ihr was gefaked haben wollt, dann kann ich das für euch machen.
    Hier mal so die sachen die ich gemacht habe:
    Meine Gallerie auf Facebook
    Ich war auch schon in einigen tunigzeitschriften mit meinen fakes. Also die sind ganz gut. Ich verdiene damit auch ein paar groschen abundzu. Würde es aber auch kostenlos für die berliner machen :love:


    so genug fürs erste.


    LG



    Einmal editiert, zuletzt von aesop ()

  • Dazu mal eine frage: Ihr kennt ja nun die unglaublich guten strassen in berlin. Was kann man denn ohne probleme in der stadt fahren an rad tieferlegungskombi? Oder was ist denn unter eurem Ver drunter? :whistling:


    auch von mir erstmal willkommen :)


    zum waschen fahr ich immer in meine tiefgarage zu hause.. aber die leute aus dem südlichen raum treffen sich ab und zu bei foti zum waschen und ich komm dann ab und zu mit hin um blöde kommentare abzugeben :D


    ich fahr rundrum 320mm radmitte - kotflügelkante mit 225/40 r18, 8x18 et45
    passt eigentlich.. auch wenn ich den t-damm ab und zu mal langsamer fahren sollte :D


    für die fakes komm ich bestimmt mal auf dich zurück... ;)


    zum thema radio kann ich leider nichts sagen..

  • Das mit den Fakes ist ein cooles Angebot. Zur Tiefe kann ich leider nicht viel sagen, weil ich einen IVer habe. Was das Radio angeht, unterhalte Dich mal mit unserem Regio Leiter (XGTSI). Der hat ein China Navi verbaut und ist wohl ganz zufrieden damit. Kannst Du Dir sicher beim Treffen mal anschauen. Ansonsten schreib' ihn so mal an.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!


  • Wie ich gesehen habe fahrt ihr zum waschen immer zu foti? Aus erfahrung eine wirklich gute waschbox-anlage;)
    LG


    Na zur Foti fahren wenn denke ich mal eher wir die südberliner sozusagen :) Es teielt sich derzeit in zwei grobe gebiete einmal oben und osten und ein gro´ßer trupp aus dem süden :D Ich gehöre übrigens zum süden und wir sind regelmässig an der Foti zu treffen ;)
    Von wo kommst du denn? Wenn du an der foti bist?


    Ja für Tipps und Anregungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Kleinigkeiten werden auch direkt vor Ort angegangen!
    VCDS und Codierungen haben wir auch in der Regel einen Fachmann dabei!


    Einen? :huh::rolleyes:8|:P:)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Sollte wohl heißen "mindestens einen"....


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • @ aesop


    Ich komme zwar aus Hamburg jedoch ist meine richtige Heimat in "Berlin" bzw. Umgebung und bin min. 1mal im Monat in Berlin. Um deiner Frage Antwort zu geben;


    Ich fahre 8,5x19 und nen 225er Reifen, habe ein H&R Monotube tiefe Version verbaut und ne guet Tiefe eingestellt. Ich habe vorne von Radmitte zum Koti 30cm und hinten hatte ich es noch nie gemessen aber auf jeden fall noch ein Stückchen tiefer ;)


    Ich habe nur Probleme wenn man volleinschlag einlenken muss und über eine Kante oder ein Loch fahre. An für sich ist die Tiefe und Rad Reifen Kombi voll ok. In Hamburg sind die Straßen teils weitaus schlechter als in Berlin. Soll heißen gibt kaum Probleme damit. Um auch noch tiefer zu kommen und nicht in Kurven zu schleifen werde ich die vorderen Kotis modifizieren lassen, sprich verbreitern.



    Ich hoffe ich konnte helfen. Werde nächstes Wochenende wieder in Berlin sein, kannste Dir auch gern live anschauen bei Bedarf.


    @ Cr4sh Bock auf Treffen?



    MfG


    André

  • Nächstes Wee oder dieses? quasi jetzt?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich


  • Klar immer :) Lass und nochmal per Handy reden oder tickern :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • @ Cr4sh Ok machen wir ich melde mich dann nächste Woche bei Dir.


    MfG


    André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!