Stammtisch Berlin/Brandenburg

  • Wünsch euch auch allen ein frohes gesundes!
    Und hoffe auch mal auf ein treffen wo man von euch welche kennen lernt! :)


    Lg felix

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Das war meine Idee!
    Aber ich denke das sollte klappen!
    Bis denn

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • ...könnte man gleich am Donnerstag in Neuruppin starten... :rolleyes:

    was denn da in neuruppin?
    Wann wo wer und wieviele?


    LG

  • Guten Morgen Leute aus der Umgebung,


    gestern Abend wurde der Wunsch nach einer Liste laut, wo dieses Jahr Treffen in der Region statt finden. Ich bitte diese Liste ggf. fortzuführen, allerdings nicht zu kommentieren á la "ich bin dabei".


    Ich starte den Anfang hiermit mit mir bekannten Tuningtreffen:


    VW Treffen 2012 in Wittenberge - Freitag, 27. April
    Race @ Airport German Super Series in Werneuchen (bei Berlin) - Sonntag, 20. Mai
    XS Car Night in Dresden - Sonntag, 27. Mai
    SPEEDNATION 2012 in Grossenhain - Freitag, 3. August
    Tuning Summer Camp in Bautzen - Freitag, 17. August


  • VW Treffen 2012 in Wittenberge - Freitag, 27. April
    Race @ Airport German Super Series in Werneuchen (bei Berlin) - Sonntag, 20. Mai
    XS Car Night in Dresden - Sonntag, 27. Mai
    SPEEDNATION 2012 in Grossenhain - Freitag, 3. August
    Tuning Summer Camp in Bautzen - Freitag, 17. August


    VW Blasen 2012 am Eurospeedway Lausitz - Wochenende vom 27. - 29. Juli

  • VW Treffen 2012 in Wittenberge - Freitag, 27. April
    Race @ Airport German Super Series in Werneuchen (bei Berlin) - Sonntag, 20. Mai
    XS Car Night in Dresden - Sonntag, 27. Mai
    VW Blasen 2012 am Eurospeedway Lausitz - Wochenende vom 27. - 29. Juli
    SPEEDNATION 2012 in Grossenhain - Freitag, 3. August
    Tuning Summer Camp in Bautzen - Freitag, 17. August



    18. VW-Pfingsttreffen 2012 in Kubschütz / Bautzen - 24. - 28. Mai
    AMI Leipzig 2012 - 2. - 10. Juni

    MFG MABMD



    Wer später bremst ist länger schnell.

  • *update* Sortiert nach Datum!


    Ostersonntagscruisen auf dem Flugplatz Stendal/Borstel - Sonntag, 08. April
    VW Treffen 2012 in Wittenberge - Freitag, 27. April
    Race @ Airport German Super Series in Werneuchen (bei Berlin) - Sonntag, 20. Mai
    18. VW-Pfingsttreffen 2012 in Kubschütz / Bautzen - 24. - 28. Mai
    XS Car Night in Dresden - Sonntag, 27. Mai
    AMI Leipzig 2012 - 2. - 10. Juni
    VW Blasen 2012 am Eurospeedway Lausitz - Wochenende vom 27. - 29. Juli
    SPEEDNATION 2012 in Grossenhain - Freitag, 3. August
    Tuning Summer Camp in Bautzen - Freitag, 17. August

  • Ich würde ganz gerne mal was zu dieser Gruppe sagen.


    Ich dachte - das "wir" eine Community sind.
    Die sich hier besprechen können und auf anderen Plattformen, wie zB auch Facebook Fotos austauschen, Tipps, Hilfeleistungen etc pp.


    Das "wir" ist aber wohl leider untergegangen.


    Klar gibt es immer Leute mit denen man mal mehr und/oder weniger gut kann.


    Jedoch heiße ich es nicht gut, wenn dann der Regionalleiter - der ja als Vorbild und Führungsperson da stehen sollte - sich bewusst abgrenzt und klamm heimlich aus der Facebook Gruppe verschwindet.


    Wenn dann bewußt einfach eine neue Gruppe eröffnet wird, wo nur "Auserwählte" eingeladen werden..


    Also versteht mich bitte nicht falsch.
    Ich ging von aus, man unterhält sich, gibt Tips Tricks, gibt und nimmt Feedback.
    Sicherlich kann es auch mal negatives Feedback geben.. aber diese Spaltung der Lager finde ich nicht gut.


    Gerne dürft ihr mich jetzt steinigen, aber ich wollte das einfach mal los werden.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich werde mich jetzt hier im Forum sicherlich auf keine große Diskussion einlassen und von daher nur ein kurzes Statement.
    Aus der Facegruppe bin ich (...und andere User !) ausgetreten, weil in meinen Augen nur gespamt wird.


    Fotos und Umbaugeschichten gehören in das Forum. Ansonsten findet ja eine gewisse Abgrenzung den anderen Forumsmitgliedern aus nicht B/BRB statt.
    Hilfeleistungen hast du ebenfalls erfahren. Mir wäre es neu, wenn du im "Stich" gelassen wurdest.


    Es kann nur einfach nicht sein, und da spreche ich aus meiner Sicht, wenn mein iPhone 24h vibriert, weil irgendwer was in der Gruppe sinnlos postet. Ich lebe nicht für den Golf.


    Grüße


    P.S. Sollte es mit meiner Person Probleme geben, dann muss das geklärt werden. Ich habe keinen Beamten-Status.

  • also ich bin raus weil leider nur noch komische Kommentare gepostet wurden. Die der neuen Gruppe ist der umgang unter einander besser.....

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • nur nen kleiner hinweis micha.. man kann facebook-benachrichtigungen auch deaktivieren und reinschauen wenn einem danach ist ;)

    Danke ;)




    Okay, vllt war das ganze zu Personen bezogen geschrieben.


    Ich finde, dass sich hier das ganze in 2 Gruppen spaltet und schätze, dass dies sicherlich nicht im Sinne dieser Community ist.
    Wenn einem das zuviel gespamme ist, kann man gerne die Benachrichtigungen ausstellen oder sich zu Wort melden.


    Jedoch einfach aus der Gruppe abhauen ohne was zu sagen.. ist irgendwie unpraktisch.
    Es geht mir auch nicht darum, dass ich keine Hilfe bekomme oder sonstiges.
    Ich bin allen hier und auch dir Micha sehr dankbar für eure Hilfe und Infos die ich bekommen habe.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey Jungs & Mädels, letztlich verbindet uns hier doch die Freude am Fahrzeug, oder? Das heißt nicht, dass hier jeder den anderen gleich mögen und ins Herz schließen muss. Es wird immer Leute geben, die besser miteinander können, als andere. Wer mit wem, wann, wie und worüber spricht ist sicher immer Personen bezogen. Aber gegenseitiger Respekt voreinander und vor den Fahrzeugen ist Grundvorraussetzung.


    Insofern als Vorschlag von mir: Wer sich über die Plattform von "meingolf.de" hinaus vernetzen und austauschen will, dem stehen Facebook, Telefon, MCDonalds usw. ja jederzeit zur Verfügung; eben genauso, wie es bereits heute schon geschieht - egal ob öffentlich, in ein, zwei, drei oder wieviel Gruppen auch immer. D.h. aber auch dass, nicht jeder immer und überall in allen Gruppen und bei allen Events und Diskussionen unterwegs sein muss. Jeder sollte für sich entscheiden, wie und wo er was kommuniziert.


    Trotzdem hoffe ich, dass es auch in 2012 Aktivitäten in der Gesamtheit dieser Community hier geben wird, wie z.B. Fahrt zur XS-Night, "Saisonauftakt"? usw. Aber auch dann gilt, zu respektieren, wenn jemand nicht dabei sein kann oder will.


    So, "Opa" hat gesprochen und wünscht euch ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße aus Orlando.


    P.S. Ich gehe nachher wieder fremd und fahre einen Ford.... einen Mustang :thumbup:


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Diplomatisch, gut!


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!