Golf 1,9TDI Tour

  • Hallo,


    ich habe ein Golf 5 1,9TDI 105 PS Tour Diesel. Kann man chiptuning machen den überhaupt? Was kostet den sowas überhaupt? Bekommt man gerantie überhaupt? Welcher hersteller sind den überhaupt zu empfehlen? Ist chip tuning das beste oder gibt es noch was anderes. Weiviel ps werde ich dann haben ,merkt man später den unterschied beim beschleuningen wenn man chippen tut.
    Ich habe noch eine anschlussgerantie auf mein auto, wie ist es wenn später was kaput geht wegen chiptunung der motor oder so? Übernimmt die anschlussgerantie die kosten---bitte um info



    mfg

  • Also generell gilt: Bei Chiptuning verfällt die Garantie auf den Motor.


    Leistung wirst du danach haben:


    ca. 130 PS und 300 nM-Drehmoment, das merkt man schon : ).


    Soweit ich weiß, geben manche Hersteller eine Garantie, ich weiß aber nicht wie die greift.

  • wenn du zu abt gehst, und das dort chippen lässt, übernehmen die soweit ich weiß zwei jahre die dann verfallene Garantie auf den Motor.
    solltest du zu einem dir bekannten 'kumpel' gehen, wirst du jegliche Garantie auf motor, getriebe und kupplung verlieren. dann greift auch die verlängerte werksgarantie nicht mehr!

  • Und das zu Recht.


    Und was Oettinger angeht, ist ja gut und schön, aber was wird denn passieren? Oettinger sagt, es liegt nicht am Chip, VW muss ran und VW sagt, es liegt am Ciptuning. Ich meine, dass diese Garantien der Tuner nicht das Papier wert sind, wo sie drauf gedruckt sind. Ich lass die Finger von sowas....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!