Mein Golf VI Comfortline :)

  • Die Schweller vom 5er GTI passen doch auch dran :D
    Ja mir ist dann zuhause eingefallen das ich doch noch Autolock haben wollte... naja war bestimmt nicht das letzte Mal das ich die Löcher/Mercedesstraße gefahren bin :D

  • Hier noch mein kurzer Zwischenbericht für 2011:
    Zu Weihnachten gabs ein paar Einstiegsleisten und die Federn werden auch in den nächsten Wochen eingebaut. Fotos folgen dann natürlich.
    Xenon ist ebenfalls in Planung nachdem ich neulich abends im Regen mit einem Aquarium im rechten Scheinwerfer über die A45 musste. :thumbdown:


    Ich weiß, ihr werdet lachen, aber danach wird definitiv Schluss mit größeren Umbauten sein. Ich hab meinen kleinen jetzt fast da, wie ich ihn perfekt finde. 8)


    Außerdem bin ich im Februar beim Wintertraining von der Volkswagen Driving Experience in Faistenau dabei. :thumbup:


    Wünsche euch allen einen guten (vorsichtigen) Rutsch ins neue Jahr.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Außerdem bin ich im Februar beim Wintertraining von der Volkswagen Driving Experience in Faistenau dabei. :thumbup:


    Das wird bestimmt richtig Spaß machen.

    Zitat

    Xenon ist ebenfalls in Planung


    Xenon kann ich dir echt nur empfehlen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr gut, bin auf die Federn gespannt. Viele Fotos machen..

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ach, der fährt mit AA Batterien und hat 0 CO2 Ausstoß. ^^


    Update: Samstag kommen die Eibach Federn rein.


    Wie ist das mit dem Achsvermessen danach? Erst xxx km fahren, oder wann macht man das am besten? Sollte ich dazu die 17er draufhaben, oder kann ich das auch mit den Winterrädern machen lassen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Federn einbauen, Achsvermessung und dann mit Sommerrädern eintragen lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sommerräder sind aber auch VW OEM. Ist das dann nicht Hupe?
    In meinem Gutachten steht: "Es bestehen keine Bedenken gegen alle serienmäßigen Rad/Reifen Kombinationen"

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann kannst du die Federn auch mit Winterrädern eintragen lassen. Würde aber an Deiner Stelle, noch einmal fragen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ne die brauchst du nicht extra drauf ziehen... Das gibt keine Probleme... Einbauen, vermessen und eintragen lassen... und dann Happy sein :thumbup:

  • Also kann ich mir für Montag morgen n Termin zum Spurvermessen und TÜV geben lassen. Ich wäre dann ca. 150km mit den Federn gefahren. Danke für die Antworten

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also kann ich mir für Montag morgen n Termin zum Spurvermessen und TÜV geben lassen. Ich wäre dann ca. 150km mit den Federn gefahren. Danke für die Antworten


    dann aber auch her mit den Bildern :thumbup: bin gespannt was die Feder bei dir ausmachen, da die R - Front deinen schon ein bisschen tiefer wirken lässt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!