Mein Golf VI Comfortline :)

  • Hab seit gerade meine neue TüV-Plakette. GTI-AGA war kein Problem, der Prüfer meinte nur, ob das ein Sondermodell sei. Dann meinte ich so ”nee” und er darauf &der sieht aber doch ganz anders aus”

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hey Chris,


    also ich würde dir auch anstatt den Federn gleich zu nem richtigem Gewinde raten, ich sehe da keinen wirklichen Contra Punkt. Vom Komfort her bist du mit H&R gut bedient, besser als bei KW. Wenn du wirklich dich für Federn entscheidest kann ich dir schon vorhersagen, dass du am Anfang überrascht bist, aber die Überraschung wird sich dann wieder schnell legen, da die Federn nur ein wirklich kleiner Unterschied zur Werksfederung sind. Die Federn bieten natürlich eine Verbesserung der Fahrweise aber nur bedingt, keine wirkliche agile Fahrweise, siehe hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=GRu8OyjAYf8&feature=related


    Ein Fahrwerk bringt quasi immer das Optimum, hier sind die Komponenten einfach aufeinander abgestimmt. Und du kannst auch diese Tiefe selbst einstellen d.h. selbst bei deiner etwas tieferen Front findest du die Perfekte tiefe und kannst sie jederzeit wieder ändern.


    Wenn du wirklich nur die finanzielle Seite siehst, dann hol dir einfach die Eibach Federn, aber sei dir im klaren das es eigtl. nur eine Übergangsversion ist. Habe ich von jedem bisher gehört, der die Eibach hat 8| .

  • Jop, der hat das für Serie gehalten. Obwohl ich 3 Schalldämpfer und ein Reduzierstueck von 45 auf 63mm habe. ^^
    Danke für den Tipp, ich glaube auch, dass ich mit den Federn besser bedient bin, weil ich damit mehr Restkomfort habe.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab seit gerade meine neue TüV-Plakette. GTI-AGA war kein Problem, der Prüfer meinte nur, ob das ein Sondermodell sei. Dann meinte ich so ”nee” und er darauf &der sieht aber doch ganz anders aus”


    So muss das sein... :D

    Gruß Thomas

  • Also ich kann dir auch nur sagen das du nach nem halben Jahr mit Federn, tiefer willst... :D das ist einfach so!
    und wenn du dann nochmal wieder Einbau-Eintragung-Vermessung und so bezahlst dann bereust du die Federn... so war es bei mir und vielen anderen :D

  • Ich hab mich entschieden. Es werden doch die Eibach Sportline.
    Wenn dann in 1-2 Jahren die Dämpfer platt sein sollten, kommen Koni FSD dazu. Die Kombi soll dann richtig gut sein. Mit dem FK hätte ich immer das Gefühl ein "Billig-Fahrwerk" drin zu haben. Außerdem ist mir der Restkomfort relativ wichtig und FK soll wohl mit zu den härtesten Fahrwerken gehören.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hattest du die nicht bereits im Sommer gekauft gehabt?!?

  • Ja die liegen hier, aber ich hätte mich ja umentscheiden können. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also ich war ja heute beim Chris, ( hab die Hälfte vergessen) und die Federn reichen völlig aus bei der Straße da... ich glaube die haben nachm 2. Weltkrieg einfach die Straße so gelassen mit den Bombenkratern :wacko:
    Aber wie sieht das eigentlich bei dir mit Seitenschwellern aus?

  • ( hab die Hälfte vergessen)


    Was du codiert haben wolltest? Wie gesagt, so viel Schnickschnack geht beim 6er gar nicht. ;)


    ich glaube die haben nachm 2. Weltkrieg einfach die Straße so gelassen mit den Bombenkratern


    An manchen Schlaglöchern kannst du schon das Kopfsteinpflaster darunter sehen. ^^


    Aber wie sieht das eigentlich bei dir mit Seitenschwellern aus?


    Da bin ich noch unentschlossen. Vorerst denke ich mal nicht, dass die kommen. Wenn dann kommen ja nur die vom R, R-Line, Bluemotion, ED35 in Frage. Der optische Gewinn ist meiner Meinung nach gering - und der Preis ist echt gesalzen für so ein Bisschen Plastik. Würde mit der Tieferlegung aber gut kommen, das ist klar.


    Sonst hat sich nicht viel getan in der Zeit. Ich hab mir ein paar R Fußmatten geschossen für den Sommer, das Heck zieren nun noch 2 Aufkleber (ob die bleiben weiß ich aber noch nicht) und dank meiner Freundin bin ich nun Besitzer der VW "GAS/BREMSE + KUPPLUNG - Socken" :thumbup:


    Die Federn werden dann im nächsten Jahr als nächstes eingebaut.


    Achja und mein rechter Scheinwerfer ist undicht. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Achja und mein rechter Scheinwerfer ist undicht.


    Dann bau direkt auf Xenon um :) Naja ist recht teuer...


    Bin auf die Tieferlegung gespannt, dann müssen wir im Frühjahr ja unbedingt mal wieder ne Fotoaktion starten!


    Und bezüglich Schwellern, was hälst du von den SRS Schwellern in R-Optik? Ich brauche vllt doch die Kotflügel von dort, ich würd die dann eventuell auch gleich mitnehmen :)

  • Wir machen das wie sonst auch, du baust die dran und wenns bei dir top ist, kauf ich sie nach... :thumbup: Ich hoffe nur, dass das nicht so endet wie mit dem GTI Auspuff. ^^


    Ja Xenon hab ich auch schon überlegt, mal schauen ob ich im nächsten Jahr jemanden finde, der aus Not verkauft. Ich will ja wenn dann die ganz normalen Xenons ohne TFL und auch nicht die vom R.
    BCM und SWRA hab ich ja schon aber trotzdem werde ich wohl so 600-800€ für die Teile einplanen müssen.


    Ja und Fotoaktion machen wir dann. Als Location fallen dann für dich wohl Parkhäuser schonmal raus. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja irgendwann wollte ich das auch noch machen! Die ohne TFL finde ich sowieso schöner bei dir erstrecht weil du die ja schon unten in der Front integriert hast.


    Was hast du denn eigentlich für Aufkleber neu?

  • http://www.ebay.de/itm/260600159241 (Affiliate-Link)
    und http://www.ebay.de/itm/260814770301 (Affiliate-Link)


    Jeweils auch in den Farben wie verlinkt.


    Edit: Hab grad gesehen, dass Turbo Performance ne Software für den 1.4er anbietet mit angeblich 101PS?!... Ich dachte immer, die seien seriös und halten, was sie versprechen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!