Mein Golf VI Comfortline :)

  • Wieso hast du nichts gesagt am Sonntag?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • DWA Umbau ist fertig. War ja echt easy, nur dass man nirgendwo eine passende Zange für diese großen Nieten bekommt. :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/dwaquit.jpg]

    schöne Sache.
    wie hast du denn die halterung fest bekommen? habe die sirene seit 2 wochen rumliegen und überlege mir wie ichs festbekomme.



    german engineering on board

  • Bin ohne Radhausschale mit der Sirene im Kofferraum zum :) gefahren und habs da nieten lassen. Die passende Nietzange ist so groß wie ein Bolzenschneider. 8|


    Zuvor bin ich mit kleineren Nieten und Blechschrauben gescheitert.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • zur not kann man das doch auch dübeln oder ?
    So hab ich es bei meinen Lautsprecher gemacht und es hält besser als vorher !

  • Bin ohne Radhausschale mit der Sirene im Kofferraum zum :) gefahren und habs da nieten lassen. Die passende Nietzange ist so groß wie ein Bolzenschneider. 8|


    Zuvor bin ich mit kleineren Nieten und Blechschrauben gescheitert.

    ok, guter Ansatz.
    Da der dicke noch im Winterschlaf ist, schaue ich mir das morgen in Ruhe an.



    german engineering on board

  • Bei mir hats mit 5mm Nieten astrein geklappt... Nicht die feine Englische Art, aber hält trotzdem Bombe.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • R-Line Schweller sind nun auch endlich dran.


    Ich hab heute mal die Talladegas montiert. Da ich das Rad gerade mal ab hatte und die Audi-Felgen auch in der Garage lagen, dachte ich mir, ich steck mal fix zur Probe. :D


    Also hier 8,5J x 19 ET43 mit 235/35 ZR19:
    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/img_3899.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/img_3901.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/img_3902.jpg]


    Gefahren bin ich damit logischerweise nicht. Ich denke mal, dass man das so nicht eingetragen bekommen würde ohne Vitamin B.


    Und hier die alt bewährten Silberlinge:


    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/img_3905.jpg]

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sehr schick geworden! :love:


    Finde die Tallas auch viel besser als die Audi-Felgen.


    Wie kamst mit dem Schweller-Anbau zurecht?


    Gruss Tom

  • ET 43 schleift doch an allen ecken :D !
    ET 45 is das minimum gewesen sagte der Prüfer bei mir damals :D und selbst das ist grenzwertig.


    Aber die sehen gut aus ;)


  • Danke.


    Das schlimmste war, die alten Klebebandreste von den Schwellern zu fummeln. Das hat mit einer Rasierklinge gut eine Stunde pro Schweller gebraucht. :cursing: Legt man da einen entsprechenden Stundenlohn zugrunde, lohnt sich der Neukauf doch schon fast. :D


    Sind jetzt mit je 3 Schrauben, 3M Acrylic Foam Klebeband und vorn und hinten einer Stelle Scheibenkleber befestigt. =)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die Schweller runden die Optik schön ab ;)


    Und mit den Tallas sieht das ganze doch sehr ansprechend aus.

  • Die Audi Felgen sind alt bewährt, jedoch find ich die Talla schöner :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!