Golf VI GTI Edition 35(?) wirds einen geben? 2011?

  • Nen Softwareseitig bischen optimierter EA888 oder auch Hardwaremässig was gemacht ? Oder ist das direkt der alte EA113 ausm ED30 mit lediglichem auf dem Datenblatt 235PS und in der Tat eigentlich ner ganzen Ecke mehr ? :D


    Ne, der gleiche Motor wie im Edition 30. ;)

  • Hmm also hätte vom EDI 35 irgendwie mehr erwartet. Auf den ersten Blick ist es ein ganz normaler GTI mit anderen Felgen. Klar der Innenraum ist Klasse, hab mir aber von außen was markanteres erhofft ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Jetzt isser im Konfigurator. 7,5Jx19 mit 225/35 R19 als Option... Net schlecht...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Naja, so schick sind die 19" auch nicht.
    Was ich allerdings noch komischer finde... Die speziellen Sitze bzw. das Design kostet 900€ Aufpreis. Was ist das denn dann für nen komisches Editions Modell wenn ich für ein Merkmal was dazu gehört nen Aufpreis zahlen muss???? :thumbdown:

    Gruß
    Sven

  • Also 5 Marketing PS um die Serienstreuung zu berücksichtigen. Hmm, hätten ja mal ruhig nen EA888 mit K04 nehmen können. :D


    Ne zum Glück nit... bei dem Motor is doch überall nur eingespart worden.
    Da is der alte EA113 ausem ED30 bzw. S3 deutlich besser.



    Den hat man ja locker ganz schnell bei über 40k Euro... :-|


    Das is doch heutzutage keine Kunst mehr.

    Gruß Thomas

  • Es ist der Alte ED30 / S3 Motor drin laut den berichten die ich gelesen habe!

    Gruß Dennis
    GTI Frahren Bewegt!

  • Man liest überall was anderes. In 5 Foren stehts so in 5 stehts so. Dann muss ich mich wohl mal bei VW erkundigen, aber wo rufe ich da am besten an? Der Händler weiss das sowieso nicht...

  • Dirket das Kundencenter bei VW


    0800 / 86 55 79 24 36
    Täglich von 08:00 bis 22:00 uhr Siehe HIER

    Gruß Dennis
    GTI Frahren Bewegt!

  • E-Mail ist raus.
    Mal schaun was die Schreiben tun ;)

  • bin ich jetzt aber auch gespannt

    Gruß Dennis
    GTI Frahren Bewegt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!