• Zitat

    Original von carsten
    So ich habe am Mittwoch den ESD von BN-Pipes bekommen.
    Anbau ging richig gut, die Heckschürtze kommt wahrscheinlich am Sonntag dran, mal schauen, dann wird man sehen wie alles paßt mit den Öffnungen der R32 Schürtze.


    Was ich aber jetzt schon sagen kann, der Sound ist doch wohl mal voll der Hammer, wenn man ihn normal laufen hat hört man nichts, tritt man drauf hört man es schon und unter last ist es voll ein supi Sound.


    Nen Kumpel von meiner Freundin fährt nen R32 und wenn der schön warm ist hat der auch solch geilen Klang, so in etwa ist der ESD zu vergleichen.
    Soundfiles werde ich dann machen wenn alles fertig ist.


    geh bitte du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen, 1,8T kling wie R32 das ich nicht lache :P

  • Zitat

    Original von carsten
    Ich hoffe das es am Sonntag klappen wird.
    Was gab es denn für Probleme mit dem ESD von Schmidt?
    Wie ist der Klang, gab es beim Anbau Probleme?
    Naja bis jetzt weiß ich auch noch nicht was noch so alles kommt, aber ich denke mal das die Heckschürtze mit dem ESD paßt.
    Bilder kommen auf jeden Fall.


    Hier der Text, den ich Herrn Schmid gesandt hatte:



    Klanglich kann man aus'm 1.8T nunmal nicht viel rausholen.
    Man hört halt nur das berüchtigte Turbofachen. =)
    Mit dem Schmid-ESD incl. MSD klingt das jedoch noch etwas besser.


    Meine VSD-Attrappe mit REMUS-ESD war zwar lauter, aber eher blechern.


    Wenigstens hat der Schmid-ESD mit MSD 63,5mm. Dies war neben dem R32-Look mit Hauptkaufgrund.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von TUNER_at


    geh bitte du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen, 1,8T kling wie R32 das ich nicht lache :P



    Dann lache doch wenn dir das was bringt, außerdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe keinen 1.8T, sowas kann ich leiden, große Töne spucken und nicht mal bescheid wissen.
    Ich habe auch garnicht gemeint das er genauso ist wie ein R32 aber der Klang ist fast genauso(von den höhen und tiefen)(weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, kannst dir aber sicher denken) klar ist der vom R32 besser, normal wenn er nen größeren Motor hat.
    Aber er wird mit Sicherheit noch anderst werden weil er ja noch neu ist und wenn er ein paar KM gefahren ist hört sich die ganze Sache eh wieder anderst an.


    Naja ich mache demnächst nen Soundfile.


    Zum Thema Schmidt ESD, also diese Probleme hatte ich zum Glück nicht, es paßte alles super.
    Der Vorschalldämpfer von Bastuck ist ja noch davor und das hat alles zusammen gepaßt, mußten nur vom Vorschalldämpfer etwas abflexen weil das etwas zu lang war.


    Sven


    Das ist aber echt sche... das es bei dir noch nicht geklappt hat, habe gedacht du hast alles schneller drunter als wie ich.
    Na dann hoffe ich mal für dich das es diesmal alles klappt, auf jeden Fall kannst du dich drauf freuen.
    Ach ja es sind auch alle erdenklichen Teile mit dabei wie Adapterrohre für ein paar andere Größen, damit auch alles gleich paßt.


    Mein Fazit zu dem ESD von BN-Pipes, er ist zwar etwas teurer als der von Schmidt aber ich bereuhe es nicht ihn gekauft zu haben.

  • @ carsten


    Das wird schon, wenn das dann alles so klappt am nächsten WE mit abholen des Hecks dann ist der Mitte der Woche dran, da ich dann erstmal 2 Tage Urlaub habe. :D


    Aber freuen tue ich mich schon drauf seid ich den ESD bestellt habe. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • So, alles dran und auch schon TÜV Seegen drauf bekommen.
    Bilder sind noch nicht gemacht, mache ich wenn alle sauber ist.


    Soundfile habe ich auch gemacht, lade ich aber nicht hoch, wer interesse hat einfach eine PN mit e-Mail Adresse und dann schicke ich ihm das File zu.

  • Ich wollte den Beitrag Editieren das ging aber nicht mehr, daher nun ein Doppelpost.
    Habe jetzt Bilder gemacht von dem Heck mit der BN-Pipes Anlage.
    Wie schon gesagt paßte alles supi.
    Eine andere Kennzeichenhlaterung kommt noch dran, also nicht wunder0.n
    [Blockierte Grafik: http://img69.exs.cx/img69/3408/heck4zp.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von carsten ()

  • Super.


    Meine kommt Mittwoch auch endlich dran. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • geil!
    nur die rohre sind zu klein :D

  • Zitat

    Original von Planett
    geil!
    nur die rohre sind zu klein :D


    Das sind schon 90er... was willst den da für Ofenrohre reinhauen? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • 100er, hab ich bei mir auch dran :D allerdings an einer r-rx

  • Zitat

    Original von Planett
    geil!
    nur die rohre sind zu klein :D



    die Endrohr sind wirklich zu klein für das R32-Heck :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Stimmt schon das sie etwas zu klein wirken in den Aussparungen des Heckes, aber naja, ich will nun auch nicht an dem ESD dran rumschweißen oder so, es gefällt mir so wie es jetzt ist und es sind ja die gleichen Rohre wie der R32 drunter hat (vom Durchmesser her).


    Sven Na das wird ja auch nun langsam mal Zeit was, hattest den ESD ja schon viel früher als wie ich und nun ist bei mir schon alles fertig :D.Mavch auf jeden Fall Bilder davon.

  • Zitat

    Original von carsten
    Sven Na das wird ja auch nun langsam mal Zeit was, hattest den ESD ja schon viel früher als wie ich und nun ist bei mir schon alles fertig :D.Mavch auf jeden Fall Bilder davon.


    Ja hör mir bloß auf damit... mit dem Wort Spedition kann man mich jetzt jagen... 8o
    Der ESD liegt seid Anfang Januar bei mir rum, habe halt bisher aufs Heck gewartet. Habe aber gestern ein anderes bekommen was morgen lackiert wird. ;)


    Mache dann natürlich Pics wenn es fertig ist.

    MfG Sven
    ------------------

  • Was hat die BN.Pips anlage gekostet??? Ist die so zu kaufen oder sonderanfertigung

  • Ich hab auch diesselbe BN-Pipes Anlage wie Carsten, habe diese für 566 Euronen über Dietrich Tuning bezogen. Dort habe ich übrigens auch mein R-Design Heck bestellt und warte seit 8 WOCHEN auf dieses, ich kann nicht mehr warten :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!