• Hier (Affiliate-Link) gibt es eine Edelstahl Auspuff Bi-Sound anlage mit 2 Rohr. Das würde doch zum R32 heck passen.
    Und er passt an :
    Passt auf Golf 4 : 1.6l - 1.8l 16V - 1.8l Turbo - 1.9l.

  • der R32-look von Schmid passt beim 1.8T


    der BENE hat ihn auch unterm Jubi-GTI in Verbindung mit dem R32-Heck


    Bilder irgendwo hier im Forum

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Hier (Affiliate-Link) gibt es eine Edelstahl Auspuff Bi-Sound anlage mit 2 Rohr. Das würde doch zum R32 heck passen.
    Und er passt an :
    Passt auf Golf 4 : 1.6l - 1.8l 16V - 1.8l Turbo - 1.9l.


    Muß von den Maßen her aber auch passen und das ist nicht immer unbedingt der Fall, außerdem ist das ganze ohne ABE oder Gutachten etc. und dann wird's schon schwer


    Dann lieber die von Motorsport Schmidt.


    Immerhin für ne Duplex geht der Preis!

  • Habe mal so gedacht ich nehme diesen Tread hier gleich weil es ja um das Thema geht.Ich will mir auch ein R32 Heck verbauen, es fehlt nur noch der ESD, habe auch mal bei BN-Pipes nach gefragt (per e-Mail) und da kam eine Mail zurück von BN-Pipes.Mit einem Link dazu.
    Hier der LINK
    Sie bauen diesen ESD für die Firma Dietrich, der Preis ist der gleiche wie auf der Home Page von BN-Pipes.
    Kenn jemand diesen ESD???
    Wenn ja wie ist der Sound, die Qualität und die Paßgenauigkeit?
    Egal jetzt mal vom Preis, welcher ist eurer Meinung nach besser, der von Motorsport Schmidt oder der von BN-Pipes?

  • BN-Pipes ist von der Quali her 1a, gibt snix zu meckern.
    Sound ist auch in Ordnung hab ich mir sagen lassen. ;)


  • Habe den von BN hier liegen. Aber leider noch nicht verbaut, da die Spedition sich extrem Zeit lässt mit meinem Heck.
    Kann daher noch nichts darüber sagen wie er passt. Laut Herrn Niedermayr waren Dietrich und ich die ersten die den ESD bekommen haben. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • ... hmmm-Heckstossstange verbauen, muss ich da ausser den Distanztstücken für die Radkästen sonst noch was beachten oder passt die problemlos= Einige haben die stange ja schon verbaut... wäre für Infos sehr dankbar...


    GRUSS BK

  • Dank dir trotzdem Sven, halte mich aber bitte trotzdem auf dem laufenden falls es schneller gehen sollte bis spätestens über nächste Woche, weil ich mich bis dahin entscheiden muß welchen ich dann nehme, also tritt die Spedition mal in den Ar...!
    @BigKiller was sollte denn noch zu beachten sein außer das mit den Distanzstücken, das Heck ist doch org. und paßt dann auch wie bei der Front, auch das Problem mit dem Abschlepphacken sollte gehen.

  • Zitat

    Original von carsten
    Dank dir trotzdem Sven, halte mich aber bitte trotzdem auf dem laufenden falls es schneller gehen sollte bis spätestens über nächste Woche, weil ich mich bis dahin entscheiden muß welchen ich dann nehme, also tritt die Spedition mal in den Ar...!
    @BigKiller was sollte denn noch zu beachten sein außer das mit den Distanzstücken, das Heck ist doch org. und paßt dann auch wie bei der Front, auch das Problem mit dem Abschlepphacken sollte gehen.


    Kein Problem, mache ich... warte ja auch schon sehnlichst... sollte das Teil bis mitte nächster Woche da sein dann ist das am WE am Auto.
    Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... :O

    MfG Sven
    ------------------

  • So ich habe am Mittwoch den ESD von BN-Pipes bekommen.
    Anbau ging richig gut, die Heckschürtze kommt wahrscheinlich am Sonntag dran, mal schauen, dann wird man sehen wie alles paßt mit den Öffnungen der R32 Schürtze.


    Was ich aber jetzt schon sagen kann, der Sound ist doch wohl mal voll der Hammer, wenn man ihn normal laufen hat hört man nichts, tritt man drauf hört man es schon und unter last ist es voll ein supi Sound.


    Nen Kumpel von meiner Freundin fährt nen R32 und wenn der schön warm ist hat der auch solch geilen Klang, so in etwa ist der ESD zu vergleichen.
    Soundfiles werde ich dann machen wenn alles fertig ist.

  • Mein Heck ist immernoch net da... ;(
    Aber nächstes WE hole ich nen anderes ab... :D

    MfG Sven
    ------------------

  • denke mal das carsten sein heck vorher dran hat, bilder sollte es dann am sonntag abend geben. vom R32 heck in verbindung mit der BN-Pipes anlage. man darf gespannt sein.

  • mein R32-US-Heck und die R32-Look-Abgasanlage ab KAT sind verbaut


    allerdings gabs mit der Schmid ein paar Problemchen, aber nix dramatisches

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hoffe das es am Sonntag klappen wird.
    Was gab es denn für Probleme mit dem ESD von Schmidt?
    Wie ist der Klang, gab es beim Anbau Probleme?
    Naja bis jetzt weiß ich auch noch nicht was noch so alles kommt, aber ich denke mal das die Heckschürtze mit dem ESD paßt.
    Bilder kommen auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!