Tachoscheiben-Folien

  • Zitat

    Original von Nordic
    Ähm, WIE HOLE ICH DEN TACHO RAUS?


    Höh?


    Also du schraubst den Tacho unten los und dann kannste den Tacho rausziehen


    Sind die schrauben unten am Tacho? Oder in der komischen öffnung "unterm" lenkrad?

  • Da sind unten am Tacho zwei TORX Schrauben. Am Lenkrad schraubst du nichts los. Guck doch einfach mal, dann erklärt sich alles von selber

  • Zitat

    Original von Jimmy
    @GC:


    Wieso muß ich die Batterie abklemmen ? Hab ich bei meinen Tacho-Ausbau nicht gemacht.



    ich mach das immer, wenn ich am Auto was umbaue
    sicher ist sicher


    könnte ja sein, das dadurch die WFS aktiviert wird
    oder ?(

    white rabbit 1999 - 2009

  • das nicht, kannst dir aber unter umständen den was in den fehlerspeicher hauen wenn du batterie dran lässt...

  • Zitat

    könnte ja sein, das dadurch die WFS aktiviert wird


    also ich hab das ma geschafft, als ich noch nicht im Forum war und am Tacho rumgebastelt hab :))

  • Das reicht doch, oder nicht???
    Läuft deiner schneller?

  • das sind standard dinger, da passen die warnleuchten so gut wie nie :rolleyes:

  • die scheiben sind vom se tacho, die skalierung und die kontrollleuchten stimmen aber net mit deinen überein...

  • Seit wann hat der Golf IV ne "runde" Tank und Temperaturanzeige ?(

  • Zitat

    Original von Black Beauty
    Das reicht doch, oder nicht???
    Läuft deiner schneller?



    prinzipiell reicht´s schon, des prob. is aber das ich nen 1.4er fahr und da der tacho bis 220 geht ............

  • Zitat

    Original von Jimmy
    @GC:


    Wieso muß ich die Batterie abklemmen ? Hab ich bei meinen Tacho-Ausbau nicht gemacht.


    Zitat

    Original von GC777
    ich mach das immer, wenn ich am Auto was umbaue
    sicher ist sicher.


    könnte ja sein, das dadurch die WFS aktiviert wird
    oder ?(


    Hmm, bei mir lief danach immer alles einwandfrei :))
    Und das er mir dann einen Fehler im Fehlerspeicher macht, habe ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!