Niedrige Drehzahl=ruckeln :-\

  • Meiner Meinung nach hattest Du echt Glück. Wenn Du den Service in ner freien Werke hast machen lassen, dann hast Du nur Anspruch auf die Werksgarantie. Du hast aber eine Garantie-VERSICHERUNG über die VVD und die hat klar in den VersBedingungen stehen, dass die Wartung nur bei VW gemacht werden darf. Und wenn Du nen Öttinger drin hast, muss die normal sowieso net zahlen. Also doppelt Schwein gehabt......


    Meine 1.9er TDI ruckelt auch manchmal ganz leicht bei 1700-2000 Umdr. bei leichtem Gas geben. Aber eher wenn er warm ist (nach 15-20km) und esBerg hoch geht.. Ich tippe auch auf´s ZMS, aber VW will die PDE-Dichtungen erneuern....

  • Das mit dem doppelt Schwein, ist richtig.
    Ich kenne die Verantwortlich in dem Autohaus privat ganz gut...mehr sag ich nicht.


    Ja, mit dem leichten Ruckeln gings bei mir auch los..fahr früh genug hin! Man sieht ja was alles dranhängt!

  • Bei mir ist nix mehr mit Garantie/-verlängerung oder Kulanz. EZ 10/04 :D


    Habe das Problem schom seit 2005, mal mehr mal weniger und VW fand nie was. Da es nur sehr sporadisch ist und nicht schlimmer wird, lebe ich damit. Das Geld stecke ich lieber in das nöchste Auto :D


    Vielleicht mach in mal zum Testen ds Probetuning bei Öttinger. Soll ja auch auf Kupplung/ZMS gehen. Wenn es schlimmer wird, weiß ich bescheid... :)

  • @NicolasRott: Sehr interessant, vielen Dank für deine Erklärung und die Bilder ! :thumbup:




    LG de Micha.

  • Morgen zusammen!


    Heute morgen dachte ich, ich beiß ins Lenkrad.
    Getankt, fahre zehn Kilometer und was passiert? Er fängt wieder an zu ruckeln!
    Ich hab noch nichtmal meine Rechnung, die so um die 1300€ hoch ist, da ruckelt es schon wieder!!!!
    Kann sich das einer erklären? ZMS NEU, Kupplung NEU, Kipphebelachse NEU!
    Ich werd wahnsinnig bald -.-

  • Morgen zusammen!


    Heute morgen dachte ich, ich beiß ins Lenkrad.
    Getankt, fahre zehn Kilometer und was passiert? Er fängt wieder an zu ruckeln!
    Ich hab noch nichtmal meine Rechnung, die so um die 1300€ hoch ist, da ruckelt es schon wieder!!!!
    Kann sich das einer erklären? ZMS NEU, Kupplung NEU, Kipphebelachse NEU!
    Ich werd wahnsinnig bald -.-


    wie gings weiter?? Mein Getriebe wird morgen ausgebaut und ich schaue mir das alles mal an!!

  • nachdem er es einmal noch gemacht hat, war Ruhe!
    Also seit dem Umbau keinerlei Probleme! War ja auch teuer genug!

  • nachdem er es einmal noch gemacht hat, war Ruhe!
    Also seit dem Umbau keinerlei Probleme! War ja auch teuer genug!



    Habe meinen heute abgeholt - hat mich €2.100,- gekostet. Leider ist meine Garantie abgelaufen. Das Ärgerliche, hatte die gleichen Probleme wie Du schon während der Garantiezeit - nach meiner Beschwerde haben die Einspritzung/Fördereinheit ersetzt. Als keine Besserung eintrat, wurde es als normal und untertouriges Fahren abgetan... nun habe ich den Salat. Die VW-Werkstätten hier in der Umgebung kannste echt in die Tonne kicken...

  • Das ist natürlich nen dicker Batzen. Ich hab solche Probleme immer wieder mal auf der Bühne. Dann versuch ich auch den Kunden zu empfehlen das ZMS und die Kipphebelachse zu prüfen. Aber die meisten wollen das net zahlen. Vielen VW-Händlern fehlt einfach die passende Software (fähige Mechaniker).


    Wir hatten und damals beim Polo schriftlich geben lassen, dass wir das knacken an der HA schon während der Garantiezeit angezeigt haben. Knapp 10 Monate später war dann die HA platt und musste ersetzt werden. Aber auf Garantie :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • servus,


    altes thema, aber ich hab momentan ähnliche probleme, allerdings weiss ich nicht, ob diese auch beim DSG auftreten können?


    die anzeichen sind zumindest die gleichen, immer ein leichtes ruckeln und der drehzahlmesser bewegt sich immer auf und ab:-(


    hab dienstag einen termin, hab zm glück garantieverlängerung bis 4 jahre und hab erst 73000km runter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!