=GolfFANatiker´s LSD-Goal=

  • ohje hier schlagen ja wieder einige über die Strenge..naja jeder soll gerne seine Meinung kundtun aber man braucht es auch nicht übertreiben, und einige hier provozieren es einfach immer wieder!!!


    naja zurück zum Thema, das Auto steht mehr als Klasse da und ich seh hier nicht nur die Tiefe sonder ich seh das Gesamtbild, da steckt wirklich sehr viel Qualitätsarbeit drinnen, das Carbon am Heck und an der Front, die abgedunkelten Xenon-looks, die Felgenwahl, die Fahrwerkskomponenten und die ganzen anderen Dinge die ich jez hier gar nicht alle aufzählen kann!


    einfach immer weiter so :thumbup:


    Gruß
    Shivan

  • Danke shivan!


    @ Spezialagent: zum Namen in Bezug auf deine Post, brauche ich erstmal nichts zu sagen außer, was nimmst du? Wo bist du ausgebrochen, oder fehlt dir einfach nur die Aufmerksamkeit?


    Ich finde es nur traurig, dass aus anderen Situation/ Disskusionen, dieses in meinem Thread fortgeführt wird und daraus das erneute Missverständnis , denn ich gehe hier niemanden an, es basierte auf einen zum früheren Zeitpunkt Wortgefechts, wo du anscheinend nichts von mitbekommen hast!


    Des weiteren würde ich doch mal ganz gerne handfeste Argumente hören, was dir zb an meinem Auto nicht gefällt ?
    Oder sollten bei dir alle Autos gleich aussehen? Wie würde dann bitte bei dir ein treffen aussehen? 100 gleiche Golfs nebeneinander auf 17 Zoll Standarte? Ich bitte dich....


    Ferner gehöre ich zur Tätigkeit im Flachwerk an und habe eine großen Teil meines Umbaus mit vollzogen, zb die Scheinwerfer, die spezialteile von Fahrerks/-Karosseriekomponenten! Und das ich erfreut davon bin sowie nur gutes übers Flachwerk erzähle , liegt ja vielleichta wohl daran , dass von denen wohl die schönsten Spezialumbauten/-Teile aus der Halle rollen, im gegensatz zu manch anderen Firmen, von denen ich schon den Müll in der Hand halten durfte , also besteht da sicher allen Grund zur Freude oder ? :D


    Anscheinend liegt dir wenig Geschmacklich an die Fortführung in betracht des Umbaus auf OEM Basis, da Frage ich warum du dieses nicht mal bei anderen Usern wie zb. BenGTI oder dirk sein EOS ansprichst, die tun nichts anderes! Irgendwie wiedersprichst du für selbst oder hast einfach kenne Ahnung!


    Wie ich sehe bist du sehr an Fahrwerken interessiert , ich kann dich gern beraten :P
    Für dich zum mitschreiben , der wechsel des Fahrwerks wurde aufgrund eines jobwechsels in die Schweiz vollzogen!


    Vergiss bitte nicht und sei so ehrlich und teile dein Sinn von Geschmack auch bitte beim bengee hier aus dem Forum mit, der wird sich auch mal wieder über der derart Hater freuen :D :D:D

  • sieht sehr sehr schön aus,natürlich ist alles geschmackssache wie zb auch die Farbe deines Golfs..
    lass dich nicht provozieren hier von einigen Leuten,meistens ist das nur neid..;)


    Fahre selber nen 225/30 auf ner 9x20 was manchmal schon grenzwertig ist aber nen 215/30 ist einfach nur krass..:-D


    Mach weiter so,nochmal paar andere Sitze etc aber das haste bestimmt schon längst vor..;)
    und vielleicht entschliesst dich ja doch nochmal auf nen Motorumbau ...:)


    gruss flori :thumbup:

  • ....sag mal sind deine 80 PS nicht gnadenlos überfordert mit den 20 Zoll Teilen ?? Auch wenn dir ja die Optik über alles geht, muß das doch für deinen Motor ne echte Herrausforderung (Überforderung) sein. Rechne mit ner typischen netten Antwort. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Soo..erstma kurz im obigen Post die Schreibfehler grob beseitigt, mit dem Iphone unterwegs auf die schnelle, geht dass dann doch nicht so fehlerfrei :D


    Flori: Danke, Sitze werden bald verbaut ;) ...ja wie heißt es so schön: Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid kriegst du geschenkt :D


    @ hani: Du hast ne normale Frage gestellt und bekommst dazu eine nette Antwort zurück... Wenn man jetzt den Unterschied von 19 auf 20 zoll betrachtet, dann liegt da noch nicht einmal ein Hauch von einem Unterschied, der Abrollumfang ist bei gleicher breite nahezu identisch, aber nur aufgrund des 215 30 20 er Reifen!
    Daher ist jetzt kein "spürbarer" Unterschied feststelltbar.... aber vielleicht ist ja an der Aussage vom Flori etwas dran ?! ;)


    hier noch ein paar Details:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/smwlbdow.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/lvsgahmi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/x5wf8anm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/3czdgiet.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/lp8a89dp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/sh7ctr65.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/322uiq9s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/z4edbbpc.jpg]


    :love::love:

  • Steckt ja wirklich einiges an Arbeit drin und das Ergebnis hat schon was. Die Tiefe zerstört in meinen Augen das Ergebnis, aus dem einfachen Grund das der Wagen keine Linie mehr hat und das Design komplett unausgewogen aussieht. Die Xeononlooks sehen wirklich fein aus und der Lack ist einfach genial, eine der wohl besten VW Farben, die völlig zu unrecht aus dem Programm genommen wurden. Die Felgen hauen mich persönlich nicht vom Hocker, aber dir müssen sie ja gefallen, was sie bei dem Aufwand auch bestimmt tun. Bei der Front würde mir die GT Front besser gefallen, als die vom GTI. Ansonsten steht der Wagen natürlich klasse da, eben OEM Tuning. Für die Umweltplakette würde ich mir persönlich so einen Saugnapf Plexiglashalter besorgen, die beißt sich so extrem mit der Außenfarbe. :D


    Eine Sache die ich noch ansprechen, aber nicht weiter ausführen will, ist die Arbeit um die Tiefe zu erreichen. Wenn ich mir die U-Kerbe aus Post 309 anschaue, dann frage ich mich, in welchem Maß nach verstärkt wurde, oder ob man einen Hilfsrahmen eingebaut hat? Ich meine du musst mir nichts erzählen, jeder der etwas Ahnung hat von Statik weiß, wie sich eine solche Kerbe auf die Festigkeit auswirkt. Will damit keine Diskussion auslösen, aber das sind so Sachen die mir an solchen Autos die Sorgenfalten auf die Stirn zaubern.


    Das sind so meine Standpunkte zu deinem Auto, vollkommen nüchtern, frei von persönlichen Vorurteilen und hoffentlich konstruktiv. 8)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Andre,


    einfach nur brutal geil :thumbup:
    Der steht so perfekt da. Un die Arbeit kann sich echt seen lassen.


    Dann viel Spass damit.
    Un mach mal ein paar coole Bilder.

    Gruß Thomas

  • Das sind so meine Standpunkte zu deinem Auto, vollkommen nüchtern, frei von persönlichen Vorurteilen und hoffentlich konstruktiv.


    So stelle ich mir das auch in einem "gesunden" Thread vor.. :thumbup:


    Zur tiefe sei halt nur gesagt, dass es eine Richtung gibt, die halt nie genug bekommen und auf der anderen Seite die, dies es wirklich nur dezent umsetzen wollen, beide Seiten gehören Respektiert und du kannst dir sicherlich vorstellen jetzt, welcher ich angehöre... :D


    Die Felgen gehen leider auf den Fotos etwas unter von der Formaussagekraft , aber man muss sie wirklich Live gesehen haben in Verbindung mit der tiefe. Ich war damals auch nicht sehr von den Benz GLK Felgen angetan, aber seit dem Tag an, wo ich Live davor stand, hat es mir einfach nur gefallen, aber das kennen wir ja alle, wie so oft...!


    Die Front muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich am Würfel...weil sie mir persönlich auch nicht mehr zusagt, klar gibt sie eine Linie vor und gerade mit dem carbon im einklang, aber es nimmt einfach überhand....Daher steht gerade in meinem Kopf aus, wie ich hier weiter vorgehe: Es stand zur Auswahl, dass ich die GTI behalte und sie komplett cleane und anschließende mit GT-Teile bestücke.... Oder die GTI Front mit Lufteinlässe vom Golf 6 R, hier müsste die NSW einlässe verschlossen werden, und die Luftausschnitte vom 6 R rein, diese Idee verflog aber auch wieder recht schnell, da es Optisch unproportional verlaufen würde...
    Zu guter letzt habe ich mir mal die neue von SRS verinnerlicht, auf dem ersten Blick ganz schick...aber weder OEM, noch passt sie irgendwie nicht in die Ver Linie....also hier bin ich noch vollkommen offen für Vorschläge...


    Auf die Rahmenbearbeitung gehe ich jetzt nicht weiter ein, da sonst eine Lawine ausgelöst wird, ich weiß wie und was genau gemacht wurde und das er TÜV besitzt , mehr brauch man nicht wissen ;)


    Als nächstes steht die Lederausstattung an und eine schöne Aufbereitung via Swizöl , kommt einfach Hammer auf der Farbe :love:

  • Auch wenn du es nicht hören willst, aber bis auf die Tiefe find ich den Wagen so nicht schlecht.


    Warum willst du dich nicht weiter zum Rahmen äußern?
    Mich würd das Thema nämlich auch interessieren...
    Oder wurde hier keine normale Frage gestellt, die nicht nett beantwortet werden könnte?


    Du hattest doch auch mal nen Thread wegen der Ölwanne eröffnet?
    Wie wurde das Problem hier gelöst?

  • ou man, mein auspuff :love::love:;(:D wo ich auch schon wieder hab :thumbup:


    den schlüsselanhänger hab ich auch in rot :thumbup:


    sind die räder gelackt oder gepulvert worden?

    VCDS vorhanden

  • Die Felgen habe ich so von Range Rover geordert, da es aber nur wenige in Matt-Schwarz gab/gibt...hatte ich hierbei eine menge Glück :thumbup:


    KaBa: kannst jederzeit gern ins Flachwerk kommen, da kann ich es dir sogar genauestens an Ort und Stelle "nett" erklären...
    der Ölabscheider wurde ein wenig verändert..

  • Moin,


    Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich bin ich schon ein wenig angetan von dem Wagen, allerdings kann ich mich nich so mit den Kotis vorne anfreunden, zumindest auf den Fotos sieht es komisch aus, da nur der Koti bearbeitet würde und die Stst nicht mit, oder?


    Bei den Felgen würde ich den Schriftzug noch in Wagenfarbe tauchen, ich denke das würde sehr gut kommen.


    Bin gespannt den Wagen mal live zu sehen, evtl ja auch dem Sommertreffen?


    Gruß bigfoot


    €: Was ist den für ein Fahrwerk drin und wie sieht der Rest der "Anlage" aus?

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • wowowiwa ;) echt der wahnsinn :love:

    not low. gesauert.

  • Moin Andre,


    na endlich sehen wir mal bilder von deinem wagen, hat ja lange genung gedauert :P


    aber ich find ihn echt geil!
    ist richtig richtig schick geworden!


    vorallem die cleanen zierleisten gefallen mir echt gut ;)


    mit dme schriftzug hat bigfoot recht, der würde in wagenfarbe echt hammer rüber kommem!


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Das ist einfach nur Krank :D
    Eine wahnsinns Arbeit, einfach genial!! Hut ab
    Bin wirklich richtig angetan von deinem Golf :love:


    Einfach Hammer mehr kann ich dazu nicht sagen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!