US-Bremslicht???

  • codiert werden muss das trotzdem!
    bzw die kaltlichjtdiagnose muss ausgeschaltet werden sonst gibts ne fehlermeldung!


    Wenn man Lötet, und dieses richtig macht (Mit Sperrdioden) kommt man auch ohne Codierung aus

  • Danke für den Tipp :D
    Fällt der denn nicht raus wenn ich über ne Bodenwelle fahre ?
    aber wenn ich es löte, welchen Draht nehm ich am besten, oder ist das egal ? :S



    Löte es und steck es nicht nur rein, sonst ist es Pfusch!!!


    Bei 2005er geht es auch ohne codieren, schon an mehreren gemacht, also dann beim 2003er dann ja wohl auch.


    Ich habe es mit einem einfachen Kupferdraht gemacht und jetzt bei meinen R32 Rülis hab ich eine Diode reingemacht, aber ein normaler Kupferdraht tuts auch alle Mal.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Was ist daran Pfusch wenn man den Draht unter die Metallklammern steckt?


    Der ist dort richtig feste und kann nie rausfallen oder sich verschieben. Wie gesagt 1,5mm² Kupferdraht passt Wunderbar.


    Kann auf Wunsch gerne ein Foto machen von meinen alten Lampenträgern, da ich jetzt die Valeos fahre.

  • Also, ich habe nun den Test gemacht...
    Habe es gelötet und bekomme keine Fehlermeldung !
    Funktioniert alles wie immer, auch das mir gesagt wird, wenn ne Birne kaputt ist.
    Alles ohne Codierung.

  • Mahlzeit!



    Kann sein das ich´s übersehen hab, aber kann mal einer die Codierung hier aufschreiben?
    War heute mit nem Kollegen dadran aber haben es nicht gefunden..


    Danke schonmal, Grüße

  • Hi


    Ist normalerweise auch nicht im Labelfile enthalten. Nehmt mal dieses hier : http://rapidshare.com/files/41…3C0-937-049-30-H.lbl.html


    Weiss das Byte gerade nicht und hab keine Lust nachzugucken, aber ist relativ weit vorne und dann Bit 7 wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bin da nicht angemeldet, sehe jetzt nicht viel ;)


    Wodrunter steht das denn?
    Bremselektronik oder sowas?


    Du musst nirgendswo angemeldet sein sondern einfach auf DATEI SPEICHERN drücken und das labelfile runterladen.


    Es steht normalerweise nirgendswo drin, erst wenn du das Label dort lädst und dein vorhandenes ersetzt siehst du es auch im VCDS, und zwar im Bordnetz STG.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ein 30 Byte Highline Bordnetz ist natürlich auch noch Vorraussetzung nä ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin moin,


    wollte jetzt nicht unnötig ein neues Thema auf machen.
    Habe derzeitig die R32 Rückleuchten montiert und zusätzlich US Bremslicht codiert.
    Am Wochenende tausche ich die R32 gegen die Valeos.


    Meine Frage lautet, was passiert, wenn ich die Codierung drinne lasse?
    Leuchtet dann der große Kreis auch heller oder kommt es zu einer Überspannung und die Led`s gehen flöten?



    Wäre jud wenn mir da jemand Info geben könnte. :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Meine Frage lautet, was passiert, wenn ich die Codierung drinne lasse?
    Leuchtet dann der große Kreis auch heller oder kommt es zu einer Überspannung und die Led`s gehen flöten?


    Was soll denn bei den VALEOS anders leuchten als bei den R32 Blenden.
    Die Leuchtkreise sind ja durch die Halterung vorgegeben und sind immer gleich, es wird ja lediglich nur die Blende gewechselt.
    Es bleibt alles so wie es jetzt ist, halt evtl. wirklich nur ein wenig heller.


    Aber die LEDs werden da nicht von kaputt gehen, denn die haben halt nur eine andere Funktion und werden ansonsten auch nur mit dem 12 Volt Bordnetz versorgt.


    Also keine Sorge, es bleibt alles wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!