US-Bremslicht???

  • Hi


    Geht sowohl bei 3C8 als auch 3C0 30 Byte Highend Bordnetz Steuergeräten. Also entweder Bordnetz tauschen und noch andere Vorzüge wie Abbiegelicht und Fussraumlicht während der Fahrt nutzen, oder sich direkt freuen das es codierbar ist. Ab 2008 hat man da gute Chancen.


    @ an denjenigen mit 2006er Golf: Bei dir gehts nicht, musst löten oder Bordnetz tauschen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Geht es auch bei meinem GTI Mj 07? Also ich weiss, dass man Abbiegelicht und Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren kann.

  • Hi


    Wenn du wirklich Mj 07 hast dann kann man definitiv kein Abbiegelicht und erst Recht keine Fussraumbeleuchtung während der Fahrt codieren...


    Falls das Bordnetz mal gewechselt wurde und die beiden Dinge gehen, dann geht auch Vollkreis Bremslicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich kann es 100%ig aktivieren. Der Kollege bei dem ich Codierungen vorgenommen hab meinte, dass ich ein 30 Byte Steuergerät. (Kenn mich damit nicht so aus)

  • Komische Sache, wann wurde der Hobel denn gebaut??

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was genau muss denn codiert werden?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik:
    Adresse…………: 09
    Byte……………: 03
    Bit…………….: 7 = 1

  • Codieren:
    Funktioniert das ohne Probleme bei meinem ?
    Meiner ist Baujahr 2003


    Löten:
    Brutzelt mir da nicht irgendwann i-was mal durch wenn ich es löte ?
    Ich bekomme ja dann ne Fehlermeldung, kann man die i-wie wegcodieren ?

  • Nein codieren geht nicht bei dir


    Musst die Brücke setzen, musst aber nicht unbedingt löten, kannst auch 1,5mm² Kupferdraht reinstecken

  • Danke für den Tipp :D
    Fällt der denn nicht raus wenn ich über ne Bodenwelle fahre ?
    aber wenn ich es löte, welchen Draht nehm ich am besten, oder ist das egal ? :S

  • Nein ich hatte mir den da damals reingemacht, musste passend schneiden und dann reinbiegen, der wird nie rausfallen ;)


    Beim Löten 1,0 mm² Kupferkabel nehmen und dann halt verlöten.


    Mit dem Draht fand ich es besser, so ist es immer schnell ohne viel Aufwand rückrüstbar.

  • Hast Recht, danke für den Tipp :D


    muss ich eigentlich dann ne andere Birne einsetzten oder hält die das ohne weiteres aus ?

    Instagram wenzel_92


    VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI ()

  • codiert werden muss das trotzdem!
    bzw die kaltlichjtdiagnose muss ausgeschaltet werden sonst gibts ne fehlermeldung!

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!