Wieviel tiefer legen???

  • Also ich rate dir jetzt einfach mal zu nem Gewindefahrwerk, da kannst du selber schauen welche Tiefe dir am besten gefällt.


    Und wenn du erstmal Federn drinne hast, willst du eh noch tiefer. Ist wie mit Heroin :D

  • lass das mit den federn, bei 18 oder 19 zoll solltest du dir gleich ein gewinde holen, aber bitte auf gar kein fall ap dts!


    dann lieber FK Silverline X, KW, H&R oder Bilstein , müsste so sogar die preislich reinfolge sein!


    gruß

  • Also ich wette, dass nur aufgrund des Profilbildes von liny1986 der Thread in 2 Wochen am meisten Klicks hat. Wer wettet mit?


    :D :thumbup: :D Schon irre was ein Profilbild ausmachen kann :D Wer nimmt hier die Wetten an??? Sonst kommt in so nen Thread ein Spruch rein "einfach mal die Suche benutzen" oder " guck dir den eure Felgen am 5er Thread" an!


    Aber zum Thema, Wenn du mehrere Felgen hast die dir gefallen, schick dem Schumey ne PN mit den Bildern der Felgen und wieviel du ihn gern tiefer hättest. Schumey macht super Fake's und das geht wenn er grad online ist auch ratze fatze. Er schreibt dir dann auch mit rein wieviel das Auto auf dem jeweiligem Bild tiefer ist.


    Grüße Thomas

  • lass das mit den federn, bei 18 oder 19 zoll solltest du dir gleich ein gewinde holen, aber bitte auf gar kein fall ap dts!


    dann lieber FK Silverline X, KW, H&R oder Bilstein , müsste so sogar die preislich reinfolge sein!


    gruß


    Warum kein AP? Erfahrungen selbst gemacht? Oder einfach nur gelaber? Kenne viele die damit gut fahren..

  • am besten sind die cup federn von eibach dann bist mit 19ern auf genau 11 zentimetern mein tipp, du musst nur wenn du es selber machen solltest die erhöhung von der schraube am pvc im radkasten mit der luftsäge wegmachen oder abschleifen oder du lässt die sie einfach einbauen aber mein tipp cup federn von eibach die sind die besten

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE


  • Haha...Bist ja voll der Scherzkeks.
    Mich gibts wohl schon in echt...


    Das freut mich :) Hast du den mitleerweile ne Ahnung, welche Tieferlegung du jetzt nehmen willst. Das Thema ist ja ein bisschen von deinem Anfangsthema abgedriftet.


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Smexer


    ja nur gelaber........mir viel jetzt gerade nichts anderes ein :D


    Kein AP, bezog sich nur auf das "AP DTS ca. 350Euro Fahrwerk"


    Zu dem Preis, kann man sich ja dann auch gleich 2 oder 3 kaufen und schon mal auf Halde legen!


    nein, wenn man ein wenig nachdenkt, muss man sich doch mal fragen, wie kommt dieser preis zustande! der, der es verkauft, will etwas daran verdienen und da gibt es noch die herstellungs-und frachtkosten. wo kann man also billig herstellen lassen. das lasse ich jetzt mal hier so stehen!und das material, was verwendet wird, ist auch nicht so pralle!


    am anfang sind die vielleicht nicht schlecht, gut, wer sein auto nur ein jahr fährt, für den mag das reichen, aber auf dauer taugt das nichts!


    In dem AP "billig" so nenn ich es jetzt mal, werden viele komponenten verbaut, die in anderen billig fahwerken auch verbaut werden, nur mit einem anderen aufdruck und in anderen farben.


    wenn auf dem "ap billig" z.B. AK (FK), oder Jom drauf stehen würde, würdest du es dann immer noch kaufen? ehrlich antwort bitte!dann solltet ihr euch mal überlegen, was ihr euch da so einbaut! ;)


    Jede firma hat irgendwo immer ein low budget produkt, wie z.b. auch die reifenhersteller haben! kennst du wahrscheinlich!


    So, soll erstmal reichen, wenn noch fragen sind, kannst ja PN schreiben.


    Gruß

  • Also ich habe bis jetzt schon von mehreren gehört das AP oder DTS gut sein soll und die fahren das auto aber auch schon 3Jahre.


    Habe schon viel darüber gelesen und so und soll doch nicht so schlecht sein wie andere sagen.


    Habe bei mir die Eibach Sportline Federn drauf und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit wenns um straßenlage oder KOmfort geht.Nur ein bissl tiefer geht immer :thumbup: Habe mit meinen Winterschlappen 15"ca. 12cm Bodenfreiheit.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • So viel hab ich mit 17 zöllern und 50mm federn:D
    Ist das dass maximale oder kannst du noch weiter runter schrauben?
    Wär ja echt doof wenn du nur 50mm runter kommst:/
    Ich steig. Demnächst auf das H&R tiefe version um:)


    Mfg alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @ Alex
    Waren deine Federn neu? Weil meiner nen Stück weiter unten ist! Hab zwar noch 16" drauf, aber nen wirklichen Unterschied sollte das nicht machen.
    Wie gesagt, um 10:00 bin ich bei der Vermessung und dann sind denke ich mal gegen 11 die Bilder online :)
    Und Anfang April dann mit 19" !

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Sooo. Ganz doof gelaufen. Hatte heute noch Termin bei VW zum Frontscheibenwechsel, wegen Steinschlägen. :whistling:
    Hatte gar nicht mehr dran gedacht.
    Kann das Auto erst morgen um 12 wieder holen. Schade. Aber Achsvermessung ist schon erledigt. Also noch etwas warten angesagt ^^

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • :thumbdown:


    Dann müssen wir uns in Geduld üben ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das freut mich :) Hast du den mitleerweile ne Ahnung, welche Tieferlegung du jetzt nehmen willst. Das Thema ist ja ein bisschen von deinem Anfangsthema abgedriftet.


    Grüße


    Ne, hab zwar auf jeden Fall schon mehr Plan als vorher, aber bin mir noch nicht so richtig schlüssig welche Felgen ich nehmen soll.
    Gibt sooooo viele und ich kann mich einfach nicht entscheiden... :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!