Wieviel tiefer legen???

  • Und Freunde denkt dran: nicht die Liny will tiefergelegt werden,sondern sie will ihren Golf tieferlegen. :P Sorry aber das konnte ich mir jetzt bei dem banalen Thema und so vielen Zugriffen in der kurzen Zeit nicht verkneifen. :D


    Sorry an Liny,für diese Art von Ironie unter der Gürtellinie.


    Kein Problem! :)


    Also ich empfehle dir:
    Mach ein schönes Seitenprofil von deinem Auto, stells im Fakebereich online und bitte um Felgen und Tieferlegung (35mm, 50mm etc)
    Ich durfte zwar gut einen Monat warten aber bei dir dürfte das wohl nicht so lange dauern.

    Gruß Heiko.

  • Kein Problem! :)


    Also ich empfehle dir:
    Mach ein schönes Seitenprofil von deinem Auto, stells im Fakebereich online und bitte um Felgen und Tieferlegung (35mm, 50mm etc)
    Ich durfte zwar gut einen Monat warten aber bei dir dürfte das wohl nicht so lange dauern.


    :thumbup:


    Ich hoffe das wir hier nicht alle durch ein nettes Avatar Bild in die IRRE geführt werden ;)


    @alexrims: Yo ist ganz gut runter gekommen. :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi leute habe jetzt meine neuen Sommerlatschen draufgemacht und finde das sieht schon schön tief aus aber ich möchte noch tiefer!
    So nun zum Fahrzeug habe nen 1,9TDI und habe Eibach Sportline Federn verbaut also 45/30. Ich finde das sieht schon gut aus aber wie schon oben geschrieben ich will noch tiefer.
    Nur ich weiß nicht wie das mit der Freigängigkeit aus habe Felgen mit 8,5x19 ET45 und 225/35 R19 Reifen.Müssen breitere Kotflügel her?
    Habe an das AP oder DTS Gewinde gedacht also tieferlegung bis 80mm. Was muss gemacht werden verbreitern oder nicht????




    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich glaube, du wirst nicht drumherum kommen 215er Reifen zu montieren. Breitere Kotflügel sind keine nötig, bei ET45 geht es nur um wenige mm Platz, die du zum Einlenken und Einfedern brauchst.


    Bis 60mm reichen die 225er wahrscheinlich auch noch, aber alles was tiefer ist, wird sehr sehr knapp.

    Gruß triky

  • Lass die 45/35 drauf.


    Sehen doch gut aus.


    Oder hol dir ein Gewinde, da kannst du dann schauen ... wo die Schmerzgrenze deiner Reifenkombi liegt. Aber Federn wäre mir zu heikel

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Lass die 45/35 drauf.
    Sehen doch gut aus.
    Oder hol dir ein Gewinde, da kannst du dann schauen ... wo die Schmerzgrenze deiner Reifenkombi liegt. Aber Federn wäre mir zu heikel



    Häää wie soll ich das den verstehen??? Ich habe doch jetzt Federn verbaut und was soll dort heikel sein?? Ich will mir doch ein DTS oder AP Gewindefahrwerk holen. Ne ich muss bei den 225er Reifen bleiben aufgrund meiner Traglast. Also das heißt das ich doch breitere Kotflügel brauch um mehr freigängikeit zu schaffen?? Ja das Gewinde wollte ich mir eh erst ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres holen nur ich wollte halt wissen wie das mit den Kotflügeln aussieht.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Geh am besten so vor: Hol dir ein Gewinde, bau es dir ein und gucke, wie tief du es einstellen kannst.


    Ich fahre 225er auf 8,5 x 19 Zoll ET48 Felgen bei einer Tiefe von 60mm. Hinten eigentlich kein Problem, vorne schleift es in engen Kurven. Bei mir ist lediglich die Schraube entfernt, und die Lasche umgelegt.


    Wie tief du gehen kannst, wird sich ja dann beim Einbau zeigen ;) Aber bedenke, dass sich das Fahrwerk noch mal etwa einen cm legt, nachdem es eingebaut wurde...

    Gruß triky

  • Ja das Problem ist aber das der Wagen in ca. 2-3Monaten vlt zum lacker geht und da würde ich dann sofort die Kotflügel verbreitern. Und gewinde will ich erst ende des jahres.
    Aber ich glaube es ist besser die zu verbreitern als dann nachher zu meckkern.




    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Also das was du vor hast, wird so nur sehr schwierig möglich sein.
    Am besten wäre es den Lacktermin auf nach den Gewindeeinbau zu legen.
    Dann kannste das optimal anpassen un danach richtig schön lacken.

    Gruß Thomas

  • Ich hoffe das wir hier nicht alle durch ein nettes Avatar Bild in die IRRE geführt werden ;)


    Haha...Bist ja voll der Scherzkeks.
    Mich gibts wohl schon in echt...

  • 19 Zoll und Eibach 50er Federn gehen alle mal ^^ aber mir persönlich reichts nicht , Gewinde ist schon besser :rolleyes:

  • 19 Zoll und Eibach 50er Federn gehen alle mal ^^ aber mir persönlich reichts nicht , Gewinde ist schon besser :rolleyes:


    Klar ein gewinde ist immer die bessere lösung, weil du damit die höhe besser einstellen kannst als mit federn. Aber wenn du mit der tiefe von den federn zufrieden bist und ist halt die günstigste lösung ein bissel tiefer zukommen mit dem golf. Ich fahre allerdings auch ein gewinde.

    Gruß, Max.

  • Klar ein gewinde ist immer die bessere lösung, weil du damit die höhe besser einstellen kannst als mit federn. Aber wenn du mit der tiefe von den federn zufrieden bist und ist halt die günstigste lösung ein bissel tiefer zukommen mit dem golf. Ich fahre allerdings auch ein gewinde.


    Bostik
    hast du den überhaupt deine Kotflügel verbreitern müssen oder hats gepasst? ach hast du überhaupt 19 Zöller ?, ich glaube nicht oder ???


    Ja wenn dann mache ich erstmal nen Verschrägungstest mit den Federn und schaue wie tief er kommt und dann werde ich ja wissen obs mit nem Gewinde klappen würde oder nicht. Wenn nicht dann ran an die Flex und verbreitern. :whistling:



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hi,


    hab heute meine Federn einbauen lassen. Morgen früh fahr ich zur Achsvermessung und dann kommen Bilder mit und ohne Federn :)
    Ist nen ganz schönes Stück runter gekommen!


    PS: Ist auf jeden Fall erstmal ein ganz anderes Fahrgefühl. Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber erstmal begeistert!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

    Einmal editiert, zuletzt von MuTzE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!