Wieviel tiefer legen???

  • Hallo...bin auch neu hier :) seit Heute


    ich suche auch federn für mein golf 5.
    Hab mir letzten Sommer schon 18" Felgen geholt, aber sieht schlecht aus ohne Tieferlegung.
    Hab hier schon mal nen bissel gelesen.


    Frage ist nun ob die :


    Eibachsportlinefedern 40/40


    oder


    lieber 45/35 ??
    Könnt ihr mir helfen!?


    lg Thomas

  • Na dann dir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum


    Also 18" sehen eigentlich nur mit einer Tieferlegung gut aus.
    Da wären dir die Eibachsportlinefedern zu empfehlen.
    Diese bringen deinen Golf ca 45/40 tiefer.


    Die Federn kannst du zu einem super Preis beim AlexFFM bestellen.

    Gruß Thomas

  • Also ich wette, dass nur aufgrund des Profilbildes von liny1986 der Thread in 2 Wochen am meisten Klicks hat. Wer wettet mit? :D


    Also ich habe 35mm H&R-Federn verbaut und damit sehr zufrieden.
    Man sieht, dass er tiefer ist und gleichzeitig so gut wie keine Einschränkungen!


    Schöne Grüße,
    Heiko

    Gruß Heiko.

  • olala gut möglich :D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Also ich wette, dass nur aufgrund des Profilbildes von liny1986 der Thread in 2 Wochen am meisten Klicks hat. Wer wettet mit? :D


    Also ich habe 35mm H&R-Federn verbaut und damit sehr zufrieden.
    Man sieht, dass er tiefer ist und gleichzeitig so gut wie keine Einschränkungen!


    Schöne Grüße,
    Heiko

    Hey...
    gibts denn auch n Foto von deinem Wagen, dass man mal schauen kann wie´s mit 35mm tiefer bei dir aussieht???


    LG

  • [Blockierte Grafik: http://www.los-heikoz.de/DSC04642.JPG]
    Mit 15Zoll (deutlich zu klein)


    [Blockierte Grafik: http://www.los-heikoz.de/Heckerklaerung.jpg]
    Heckansicht


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100305/8d4n23vc.jpg]
    gefakt auf 18Zoll. Wobei die Höhe der Räder bei 15Zoll geblieben ist. Bei 18Zoller ist der Reifen ein Stück größer und somit noch mehr im Radkasten.


    Hoffe konnte dir helfen... Wenn du noch mehr Bilder brauchst sag bescheid...


    Gruß Heiko

    Gruß Heiko.

  • Also ich würde auf jeden Fall mehr als 35mm nehmen. Die 35er würden mir nämlich zu wenig sein.
    Aber das ist Ansichtssache.
    Morgen kommen meine 45-50 H&R rein. Kann dann ja mal nen Bild hier rein stellen, falls es nicht schon einer mit den Eibachfedern getan hat.


    EDIT: Wobei ich sagen muss, dass es bei los-heikoz gar nicht so schlecht aussieht! Ich hab schon Bilder gesehn, wo es etwas bescheidener aussah.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Danke :) Find auch dass es bei dir mit den 35mm schon gut aussieht...
    Mal ne andere Frage...wie große Felgen kann ich denn überhaupt nehmen ohne dass man Probleme beim TÜV bekommt?
    Wie kann ich festtellen, dass die für mein Auto passend sind?

  • Also! :)


    Bei den 45er Federn sollten noch 8,5x19 ET48 oder sogar noch ET45 mit 225er Bereifung runter passen. Dann passt es bei den 35ern also auch.
    Wie es bei 205er Reifen aussieht weiß ich nicht. Aber da kann dir bestimmt nen anderer helfen.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • erstmal einen schönen guten Abend, wilkommen bei uns im Forum


    ich finde du solltest genau wie ich an di 40/35mm tieferlegung denken da ich auch ne MIESE garage habe wo ich dann nicht mehr reinkomme:D


    und von der Optik her siehts auch perfekt aus.

    liebe Grüße

  • erstmal einen schönen guten Abend, wilkommen bei uns im Forum


    ich finde du solltest genau wie ich an di 40/35mm tieferlegung denken da ich auch ne MIESE garage habe wo ich dann nicht mehr reinkomme:D


    und von der Optik her siehts auch perfekt aus.

    Dankeschön... :)


    Von vorne siehts bei dir auf jeden Fall gut aus. Hast du auch ein Foto wo man´s von der Seite sehen kann?

  • @alexrims


    es ist schon BLÖD wenn die folie an der lippe net reicht ne:( hoffentlich reicht meine folie aus für meine gti seitenschweller:D


    sry für OFFTOPIC:D

    liebe Grüße

  • [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100309/temp/l5rdt4ty.jpg]
    Was mich sogar wundert,meine winterreifen sind größer vom durchmesser als meine sommerreifen:D mit den winterreifen siehts viel besser aus,
    Wenn ich es darf stell ich mal ein gti mit 19zöllern rein der auch 50mm federn drin hat


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100309/temp/2onke4g3.jpg]


    so gut?^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!