8 oder 10 %.... ihr wisst aber das es unterhalb von 10% keinen Unterschied mehr gibt in der Helligkeit nä?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
8 oder 10 %.... ihr wisst aber das es unterhalb von 10% keinen Unterschied mehr gibt in der Helligkeit nä?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Stimmt da hat Hypuh recht, alles bis 10 sieht gleich aus
Also ich fahr mit 20 Prozent bis jetzt kein Problem gewesen bei Kontrollen.
Und was der Tüv sagt werde ich nächstes Jahr sehen.
Wie sieht es aus mit 8 oder 10% ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
So...
[Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/2012-11-23-106.jpg]
2% machen wirklich keinen sichtbaren Unterschied, aber nu ist es so programmiert und es tut keinem weh.
Was hats dann für einen Sinn wenn du selber sagst man siehts nicht?
Nur codieren, dass man es halt hat?!
Er meint damit das man zwischen 8 und 10% keinen Unterschied sieht.
Ich fahre aktuell auf 11% und orangen Standlichbirnen und musst ebisher 1mal 20€ bezahlen da kann ich mit leben.
Fahre auch mit 15% und oragngene Standlichtbirnen und das 1 Jahr im Leon und 1 Jahr im GTI und hatte ncoh keine Probleme. Die Polizei hat mir 2 mal gesagt ich solls ausschalten lassen in der Werkstatt und fertig.
Noch keinen euro bezahlt.
Mich hat die rennleitung auch schon Angehalten war aber nur eine allgemeine verkehrskontrolle.
Als dann der gute Mann einmal ums auto rum gelaufen ist sollte ich aussteigen und er fragte mich wieso es am scheinwerfer orange leuchtet.
Da sagte ich zu Ihm " Das ist standart bei dem Auto da es ein import Fahrzeug ist, da der golf in Mexico herrgestellt wurde und dort alle so rumfahren"
Er war zufrieden und ich bekam mein führerschein und die fahrzeugpapiere wieder und gut war.
Dann war ich am Dienstag bei VW zum Service und er meinte danach auch so zu mir, deine Blinker sind ja auf 10% codiert aber wir haben es nicht herausgenommen da dein Wagen aus Mexico stammt.
find ich super die Leute von VW
Selbst wenn dein Auto bei den um die Ecke zusammen gebaut wurde, hat VW nicht das recht, dir US Standlicht ohne Einwilligung raus zucodieren.
Du fährst ja auch nicht einfach in die Werkstatt bockst ihn auf ne Hebebühne auf und sagst, hier Leute hab ihn schon mal rein gefahren, macht mal klar schiff!
Selbst wenn dein Auto bei den um die Ecke zusammen gebaut wurde, hat VW nicht das recht, dir US Standlicht ohne Einwilligung raus zucodieren.
Du fährst ja auch nicht einfach in die Werkstatt bockst ihn auf ne Hebebühne auf und sagst, hier Leute hab ihn schon mal rein gefahren, macht mal klar schiff!
Doch die haben mir bei meinem ersten Service einige Sachen entfernt, als ich dann bemerkt hatte das die es rauscodiert hatten habe ich angerufen udn die Antwort war " Da es ab werk so nicht drin war haben wir die codierung entfernt"
seit dem bin ich bei nem anderen VW Service punkt
hier im Umkreis nehmen die das auch immer raus, wenn man ihnen vorher nicht deutlich klarmacht das alles so bleiben soll. Einige Ausreden hier könnte ich gar nicht bringen ohne mich vor lachen aus dem Auto zu rollen
Frage mich nur wie die alle Codierungen feststellen wollen die ich gemacht habe. Egal. Ich werde es bei der Inspektion sehen.
Manchen Service von den Leuten bei VW kann man wirklich nur gegen die Wand laufen lassen.
Solche Sachen - die sie nicht machen sollen - kümmern sie sich drum, andere Sache wo man fragen hat - können sie einem keine Antwort geben.
Da gibt es sicher auch Unterschiede, aber Erfahrungen macht man genug, das man am Ende selbst entscheiden sollte wo man hinfährt
Mein Freundlicher hat mir das mal so erklärt, dass Fremdcodierungen automatisch zurückgesetzt werden.
Da sitzt also kein Servicetechniker am Laoptop und schmeißt die Codierungen aus purer Bosheit wieder raus.
Selbst wenn dein Auto bei den um die Ecke zusammen gebaut wurde, hat VW nicht das recht, dir US Standlicht ohne Einwilligung raus zucodieren.
Du fährst ja auch nicht einfach in die Werkstatt bockst ihn auf ne Hebebühne auf und sagst, hier Leute hab ihn schon mal rein gefahren, macht mal klar schiff!
genau so siehts aber aus, er soll seine Arbeit machen & sich nicht an den Sachen vergreifen was er nicht machen soll würde ich sagen. Ist zwar sicher gut gemeint, aber von keinem wirklich gewollt würde ich behaupten
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!