Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • 8 oder 10 %.... ihr wisst aber das es unterhalb von 10% keinen Unterschied mehr gibt in der Helligkeit nä?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich fahr mit 20 Prozent bis jetzt kein Problem gewesen bei Kontrollen.
    Und was der Tüv sagt werde ich nächstes Jahr sehen.

    Gruß Chris

  • Wie sieht es aus mit 8 oder 10% ?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    So...
     [Blockierte Grafik: http://i1301.photobucket.com/albums/ag111/remo-tc/2012-11-23-106.jpg]



    2% machen wirklich keinen sichtbaren Unterschied, aber nu ist es so programmiert und es tut keinem weh. :D



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Er meint damit das man zwischen 8 und 10% keinen Unterschied sieht.


    Ich fahre aktuell auf 11% und orangen Standlichbirnen und musst ebisher 1mal 20€ bezahlen da kann ich mit leben.

  • Fahre auch mit 15% und oragngene Standlichtbirnen und das 1 Jahr im Leon und 1 Jahr im GTI und hatte ncoh keine Probleme. Die Polizei hat mir 2 mal gesagt ich solls ausschalten lassen in der Werkstatt und fertig.
    Noch keinen euro bezahlt.

  • Mich hat die rennleitung auch schon Angehalten war aber nur eine allgemeine verkehrskontrolle.
    Als dann der gute Mann einmal ums auto rum gelaufen ist sollte ich aussteigen und er fragte mich wieso es am scheinwerfer orange leuchtet.


    Da sagte ich zu Ihm " Das ist standart bei dem Auto da es ein import Fahrzeug ist, da der golf in Mexico herrgestellt wurde und dort alle so rumfahren"


    Er war zufrieden und ich bekam mein führerschein und die fahrzeugpapiere wieder und gut war.



    Dann war ich am Dienstag bei VW zum Service und er meinte danach auch so zu mir, deine Blinker sind ja auf 10% codiert aber wir haben es nicht herausgenommen da dein Wagen aus Mexico stammt.


    find ich super die Leute von VW :thumbup:

  • Selbst wenn dein Auto bei den um die Ecke zusammen gebaut wurde, hat VW nicht das recht, dir US Standlicht ohne Einwilligung raus zucodieren.
    Du fährst ja auch nicht einfach in die Werkstatt bockst ihn auf ne Hebebühne auf und sagst, hier Leute hab ihn schon mal rein gefahren, macht mal klar schiff!

  • Selbst wenn dein Auto bei den um die Ecke zusammen gebaut wurde, hat VW nicht das recht, dir US Standlicht ohne Einwilligung raus zucodieren.
    Du fährst ja auch nicht einfach in die Werkstatt bockst ihn auf ne Hebebühne auf und sagst, hier Leute hab ihn schon mal rein gefahren, macht mal klar schiff!

    Doch die haben mir bei meinem ersten Service einige Sachen entfernt, als ich dann bemerkt hatte das die es rauscodiert hatten habe ich angerufen udn die Antwort war " Da es ab werk so nicht drin war haben wir die codierung entfernt"



    seit dem bin ich bei nem anderen VW Service punkt

  • hier im Umkreis nehmen die das auch immer raus, wenn man ihnen vorher nicht deutlich klarmacht das alles so bleiben soll. Einige Ausreden hier könnte ich gar nicht bringen ohne mich vor lachen aus dem Auto zu rollen :D :D :thumbup:

  • Frage mich nur wie die alle Codierungen feststellen wollen die ich gemacht habe. Egal. Ich werde es bei der Inspektion sehen.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Manchen Service von den Leuten bei VW kann man wirklich nur gegen die Wand laufen lassen.
    Solche Sachen - die sie nicht machen sollen - kümmern sie sich drum, andere Sache wo man fragen hat - können sie einem keine Antwort geben.


    Da gibt es sicher auch Unterschiede, aber Erfahrungen macht man genug, das man am Ende selbst entscheiden sollte wo man hinfährt :)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Mein Freundlicher hat mir das mal so erklärt, dass Fremdcodierungen automatisch zurückgesetzt werden.
    Da sitzt also kein Servicetechniker am Laoptop und schmeißt die Codierungen aus purer Bosheit wieder raus. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Selbst wenn dein Auto bei den um die Ecke zusammen gebaut wurde, hat VW nicht das recht, dir US Standlicht ohne Einwilligung raus zucodieren.
    Du fährst ja auch nicht einfach in die Werkstatt bockst ihn auf ne Hebebühne auf und sagst, hier Leute hab ihn schon mal rein gefahren, macht mal klar schiff!



    genau so siehts aber aus, er soll seine Arbeit machen & sich nicht an den Sachen vergreifen was er nicht machen soll würde ich sagen. Ist zwar sicher gut gemeint, aber von keinem wirklich gewollt würde ich behaupten :)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!