Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Was is denn so schlimm am vollen Bremskreis *duckundweg*

  • Was is denn so schlimm am vollen Bremskreis *duckundweg*


    Der vorgeschriebene Mindestabstand zwischen Bremslicht und Nebelschlusslicht wird nicht mehr eingehalten.


    Das ist der einzige Grund, wieso wir hier in Europa nur das halbe Bremslicht haben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ab wann kann man das nur per Software einstellen? Wo findet man das?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ab wann kann man das nur per Software einstellen? Wo findet man das?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    wenn du das US-Bremslicht meinst, kann man es ab MJ 2008 codieren!
    Codierung:
    09 Zentralelektrik --> Funktion 07 Codierung --> Byte 3 --> Bit 7 = 1

  • Ich hingegen zolle J.M.G. erstmal Respekt dafür, dass er sich die Zeit nimmt und sich Mühe gibt, das hier alles bis in´s Detail rechtlich zu erklären. :thumbup:
    Danke dafür.


    Verboten ist verboten. Dass darauf nicht so geachtet wird bzw. vielleicht einfach öfter das rechtliche Wissen fehlt: Euer Glück. ;)


    Ich für meinen Teil finde auch, dass ein dezentes US-Standlicht in Orange die Front-Optik aufwertet, werde es mir aber nicht reincodieren lassen, da ich u. a. keine Lust auf polizeiliche Kontrollen habe und mein Auto nicht nur OEM sondern auch legal ausstatten möchte. :D


    Dennoch lese ich gespannt weitere Erfahrungsberichte (einfach um zu erfahren, wie unterschiedlich doch teilweise die Erfahrungen sind) und hoffe nicht, dass ich durch meinen Beitrag die Diskussion wieder anheize. :P


    Viele Grüße

  • kann mir auch jemand verraten wieso beim bmw 5er zB von 2007 vom werk aus diese orange "Augenbraue" hat :D
    ist ja auch schon sone art us Standlicht oder nicht?


  • kann mir auch jemand verraten wieso beim bmw 5er zB von 2007 vom werk aus diese orange "Augenbraue" hat :D
    ist ja auch schon sone art us Standlicht oder nicht?


    dient als Seitenmarkierungsleuchte, hat er auch in den Rüllis nur in rot!
    ist alles so abgenommen und zugelassen...

  • Deutschland :D bei den einen sagen die das es nicht geht da das orange nicht nach vorne zu sehen sein darf und dann wird's beim anderen auto zugelassen :D

  • jo Phasenweise versteht man das auch nicht, aber wurde halt so zugelassen obwohl ich auch sagen muss das die Dinger beim 5er bmw für mich auch keine SML sind, sondern das ist einfach nur ein "Design-Gimmick"

  • jo Phasenweise versteht man das auch nicht, aber wurde halt so zugelassen obwohl ich auch sagen muss das die Dinger beim 5er bmw für mich auch keine SML sind, sondern das ist einfach nur ein "Design-Gimmick"


    sind das nicht die scheinis die auf der seite die orangenen LED´s haben, und dann mittels lichtleiter nach vorne gebracht werden?


    also die hier :D http://www.motor-talk.de/bilde…w-e60-061-i202892771.html

  • Der Gag dabei ist eben, dass Seitenmarkierungsleuchten eben auch von vorne (oder hinten) aus sichtbar sein dürfen, solange die Hauptleuchtfunktion zur Seite geht. ;)


    Es wird da auch nicht mit zweierlei Maß gemessen, die Dinger bei BMW sind eben Seitenmarkierungsleuchten und dürfen als orange Dauerleuchten eingesetzt werden, während die Blinker vom Golf nunmal Blinker sind, und nur fürs Blinken zulässig sind (was für ein Satz...).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Warum gibts in DE eigentlich keine SMLs, dient doch der Sicherheit etc.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!