• was ist das für n Verstärker und was kostet der??? nützt der soviel???

    Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ist halt ein Verstärker, der das Radiosignal verstärkt. :thumbup: Kostet glaub ich 70€.
    Frag mal 2.0 TDI, er hat den drin.

    MfG ThirdFace

  • Jojodat. Der heißt RTA E<GO ADAPTER (Dual Antennen Adapter - für ZENEC E>GO) und hat 69 Flocken gekostet.


    Der Empfang is aber trotzdem banane. Laut ACR wäre ohne den Adapter gar kein Radioempfang möglich was ich als Armutsszeugnis für ein so neues Gerät empfinde.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Auch wenn es einigen nicht gefällt, muß ich hier mal ein paar Worte zu den Zenec Geräten los werden.


    Wir hatten jetzt schon einige Geräte in den Händen, auch das aktuelle 2010, ganz ehrlich, so etwas mieses ist mir noch nicht in die Hände gekommen.
    Von meiner originalen Dire Straits CD konnte das Gerät nach EINER Minute gerade mal einen Titel abspielen, eine MP3 CD mit 120 Liedern dauert gute 30 Sekunden, bis da mal was anfängt, dazu ein grobpixeliges Display und eine Navisoftware, die von iGo kommt, und von der Auflösung auch eher für 4,3 Zoll Displays gemacht wurde. Auch der Radioempfang ist schlecht, Punkt aus. Mag nicht auffallen, wenn man in sendestarken Gebieten unterwegs ist, aber kein Vergleich zu Pioneer oder anderen A-Marken.


    Mag es optisch noch so toll in die VW Modelle passen, technisch ist das Chinamüll, der optisch ansehnlich verpackt wurde, mehr nicht. Zwar immer noch besser als die 500€ Ebay Geräte, aber keines falls über 1000€ Wert!!!

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Du hast anscheindend noch keine "neue" Version getestet...! Und ganz ehrlich, selbst wenn es so wäre, dass das Zenec eine Minute braucht um die CD zu lesen, wäre es mir persönlich egal. Wobei dieses Problem bereits behoben ist.
    Unteranderem kenn ich keine anderen Geräte von anderen Marken die Update fähig sind. Korrigier mich bitte, wenn ich was falsches sage.


    Für mich ist alleine die Optik den Mehrpreis wert. Es gibt einfach kein Gerät was so gut in die VW Modelle passt. Da haben die anderen Hersteller ganz klar was verpasst.


    Das grobpixelige Display kann ich so auch nicht bestätigen. Das war beim MC-2000 so, aber nicht beim NC-2010. Da kenn ich Radio von anderen, namhaften Herstellern, die wesentlich schlechter sind. Wie auf meinen Bildern zu sehen, ist die DVD Qualität einfach genial.


    Zum Navi: Ich kann aus deinem Beitrag nicht genau deuten ob du die iGo Software "schlecht" findest.
    Nur soviel, iGo kommt vom weltweit führenden Hersteller von Navigations-OEM-Software. (NNG Global Services)
    Becker und Clarion arbeiten unteranderem auch mit iGo. Natürlich mit einer ans Haus-Design angepassten Version der iGO-Software.
    Mich hat iGo bisher zu jedem Ziel geführt. Ohne auch nur ein Problem und das kenn ich von anderen Herstellern auch ganz anders.
    Dazu kommt die sehr geniale 3D Ansicht.
    Und von "der Auflösung die eher für 4,3 Zoll Displays gemacht wurde" hab ich bisher auch noch nichts gemerkt.


    Zum Radio: Schlecht kann man den Radioempfang auf jeden Fall nicht nennen. Ich sag mal so, Verbesserungspotential hat der Empfang, aber schlecht ist er nicht.
    (Liegt wohl an den vielen verschiedenen Antennen-Versionen die VW verwendet. So hab ich es mir sagen lassen. Muss nicht stimmen, da ich davon keine Ahnung habe.)


    Aber ich denke an der Stelle könnte man noch Std. lang weiter diskutieren.
    Jeder hat zu dem Gerät seine Meinung. Meine Meinung ist top, sonst würde ich nicht mehr damit rumfahren.


    Und zu guter Letzt: Ich weiß nicht wie lange du die Möglichkeit hattest das Zenec NC-2010 zu testen, aber ich denke nach nem Test von einer Stunde (als Bsp.) kann man sich kein Urteil von dem Gerät bilden.


    Hab ich was vergessen? :D

    MfG ThirdFace

  • Wir bauen hier grad einen Golf 6 um, der ein aktuelles Gerät 2010 mit allen Update installiert hat, und glaube mir, es ist nicht das erste Zenec, was ich hier nebenbei testen kann. Was ich geschrieben habe ist für mich schlicht nicht akzeptabel und traurig für ein Gerät dieser Klasse.


    Was die Updatefähigkeit betrifft, geht das bei Pioneer auch, von denen übrigens bals die AVIC F9210BT kommt, die optisch deutlich besser als die alte 9110BT aussieht und technisch in allen Belangen das Zenec um Längen schlägt. Die Oberfläche ist auch nicht so ein billiges Plastik, sondern genau die Soft-Touch Oberfläche von VW, dazu mit sehr gutem Radioempfang und einem Display, welches excellent ist.


    Was das Navi betrifft, so setzt Clarion die iGo Software auch ein, und auch die Geräte verkaufe ich nicht, weils es genau so bescheiden aussieht wie beim 2010. Das heißt aber nicht, das die Software schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber die Umsetzung auf das große Display ist so schlecht, verstehe nicht, wie man hier von genialer 3D Ansicht sprechen kann, hier scheinen wohl Vergleiche mit einer vernünftigen Navigation zu fehlen.


    Ich will das Gerät auch nicht nur schlecht machen, es bietet sehr viel Ausstattung, hat aber an für mich sehr wichtigen Stellen so große Defizite, das ich es einfach nicht empfehlen kann.


    Mir ist auch klar, das man ein gerät verteidigt, welches man verbaut hat, ich sehe das aber aus einer anderen Sicht, und bin einfach kritisch, was solche Lösungen für einen doch recht hohen Preis betrifft...

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also ich erwarte von einer 3D Navigationsansicht keine Kino Qualität. :D
    Und die Pioneer Geräte werden mit Sicherheit auch nicht in jeder Hinsicht Fehlerfrei sein. (Behaupte ich jetzt einfach mal.)
    Alleine von der Optik her, ist das 9110BT absolut keine Alternative für mich. Mal ganz abgesehen vom kleinen Display.


    Aber ich denke, jeder der das Gerät hat oder haben will, weiß was er kauft. Es gibt ja inzwischen unzählige Foren in denen man genug über das Gerät lesen kann. (Sowohl Positives, wie auch Negatives.)


    Und, wie gesagt, ich bereue bis heute nicht 1099€ für das Gerät ausgegeben zu haben.

    MfG ThirdFace

    2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Ich sehe es ja auch so, das man sich eh nur selbst eine Meinung machen kann, stimme dir auch zu, dass das 9110BT optisch alles andere als schick ist, und freu mich deswegen auf den Nachfolger.


    Dir viel Spaß mit dem Zenec, auch wenn es für mich nix ist, was ich im Auto haben wollte, aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • So...nun ich noch ma^^ Die Navisoftware ist besser als jeder Ponno^^. So was geiles hab ich nonet gesehen. Das Navi reagiert wahnsinnig schnell und sagt & zeigt super schnell und detailgetreu an wo es hin geht. Die 3D Ansicht ist einfach nur lecker. Auch beim Eintippen des Ortes werden die nicht benutzbaren Tastsen auf der Tastatur ausgeblendet. Lauter lecker Features die ich nicht missen möchte. 5x besser als mein MFD 2 von VW vorher.


    Der Radio-Empfang ist wirklich schitt, da hätten se noch besser die Entwicklung vorantreiben sollen bevor das Gerät auf den Markt geschmissen wird.
    Der DVBT Empfang ist auch manchmal etwas dünn und somit abgehackt.


    Die Bildqualität ist einfach nur super und CDs hör ich sowieso nicht wenn ich nen USB-Anschluss habe.


    Rundrum würde ich dem Gerät eine Note 2 geben. Lieber ein E>GO für 1099 € als ein Originalgerät das XX Jahre nach Erfindung des mp3-Formates immer noch keine mp3's abspielen kann und bei VW 1500 Euro kostet.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ich glaube optisch ist das AVIC F9210BT absolut keine Alternative.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/radiokqn4.jpg]


    :thumbdown:

    Also wenn es das wirklich ist, dann find ich das sogar noch schlechter, als das 9110BT


    2.0TDI: Der DVB-T Empfang liegt aber nicht am Zenec. :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Ist nicht eher das AVIC-F920BT gemeint? Das sieht gar nicht so übel aus.



    Das andere wäre ja wirklich schlimm.

    Es geht um Navis die sich dem VW Interieur anpassen! :rolleyes:

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!