• Danke für Eure Antworten.


    Radio kam heute an und wird die Tage dann eingebaut.


    Der Einwand mit dem gekühlten Handschuhfach gar nicht blöd. Vieleicht wandert die MediaBox in das Fach unter dem Lichtschalter. Mal schauen, ob das Kabel reicht...


    Die Batterie werde ich wohl abklemmen. Steht jedenfalls in der EInbauanleitung, dass man sonst unter Umständen Problem bekommen kann.


    woodl-doodl
    Das Zenec-Startlogo wollte ich auf ein VW-Logo ändern. Schau mal hier im Thread auf Seite 3...

  • Hallo Jungs!


    Auch ich war bei ACR und hab mir das 2010 angeschaut...


    Bin soweit begeistert,war schon fest überzeugt und wollte es kaufen,bis ich aufmerksam auf diese Pioneer geräte wurde,und weiss jetzt wieder nicht was ich kaufen soll...


    Mir ist die optik irgendwo schnuppe...Für mich ist wichtig,dass der Sound richtig richtig geil ist...


    Wie schauts aus? Habe werksseitig den RCD300 und Lautsprecher verbaut und das kann ja außer Audio CD's nichts und raus gehen ja 4x20 Watt aber das ist ja auch relativ...


    Mein Vater fährt einen CC mit Dynaudio und hat das RNS510 verbaut und der hat einen richtig richtig geilen Sound =))


    Gibt das NC2010 was her oder doch auf Sound spezialisieren und auf Marke achten?


    Bin verzweifelt :-/

  • Ich habe auch das zenec 2010 und kann nur aus eigener Erfahrung sagen Top gerät was natürlich kostet aber was den Sound und dessen Einstellung angeht übertrifft es meinen alten mfd2 alle male und das gute ist Plug and Play ein freund hat sich eine pioneer Doppel DIN gekauft er wollte es über Zündung anschließen und Geld sparen in dem er das can Bus Adapter weg lies Resultat war komplettes a-Brett zerlegt ohne erfolg auch noch :D hatte er mal lieber 50 Euro bezahlt dann hätte er sich die Arbeit sparen können ;)
    Also mein zenec läuft super bjs lang nie update nötig gehabt

  • Ich habe auch das zenec 2010 und kann nur aus eigener Erfahrung sagen Top gerät was natürlich kostet aber was den Sound und dessen Einstellung angeht übertrifft es meinen alten mfd2 alle male und das gute ist Plug and Play ein freund hat sich eine pioneer Doppel DIN gekauft er wollte es über Zündung anschließen und Geld sparen in dem er das can Bus Adapter weg lies Resultat war komplettes a-Brett zerlegt ohne erfolg auch noch :D hatte er mal lieber 50 Euro bezahlt dann hätte er sich die Arbeit sparen können ;)
    Also mein zenec läuft super bjs lang nie update nötig gehabt


    Ich bin bereit 1200 EUR auszugeben,bloß würd ich gerne wissen,wie es halt mit dem Sound ausschaut...


    Diese anderen Radios haben ja MOSFET Verstärker und 24 Bit D/A Wandler (ohne Gewähr,wie genau die dinger heißen) und joah,weiss nich...Ist das nur Bauern fängerei oder taugen die anderen Geräte doch mehr?


    Habe meine vordere türen von VW mit nem mitteltöner erweitert,und hab hinten ein 2wege kombo LS einbauen lassen von infinity...Beim 3 türer gehen hinten nur 1 LS...VOn daher will ich erst ma schaun,ob der Sound soweit ausreicht,wenn nicht,wird ganz klar Professionel upgegraded =)

  • Ich habe das Zenec jetzt seid ca. einem halben Jahr drin. EIn Superteil, aber auch mit einigen Macken behaftet. Der Klangunterschied zum vorherigen RCD 500 macht sich bei mir im Wesentlichen durch die besseren Einstellmöglichkeiten beím Feintuning bemerkbar. Muss dazu aber auch sagen, dass bei mir das VW Sound drin ist und somit schon eine Endstufe zwischengeschaltet.


    Wenn es Dir um besseren Klang (und wahrscheinlic im dem Zusammenhang auch mehr Bass) geht, hilft nur eins: Türen richtig dämmen!!!


    Da ist das A und O. Die meisten Leuten wären überascht, wie die Serientröten mit Werksradio klingen, wenn da eine anständige Schicht Alu-Butyl auf den Türpappen klebt. ;)


    Wenn Du beim einem anderen Radio 10W statt 5W Leistung an den LS hängen hast, heist es halt leider nicht automatisch, dass es dann besser klingt...


    Wenn Du mit der Optik Deines jetzigen Radio leben kannst, und keine MP3s, Festnavi und sonstigen Spielereien brauchst, lass Dir beim Hififritzen Deines Vetrauen erst mal die Türen machen. Das kostet den Bruchteil eine Zenec und bringt Klangtechnisch so viel mehr!

  • Naja nur das Radio an sich wird jetzt auch keine Bäume mit Serienlautsprecher rausreißen.^^


    Natürlich nicht,aber viele berichten über sog. "Welten" ? Ich schaue mal wie groß die Welt dazwischen ist und erweitere dementsprechend =))


    Ich weiss nicht,wie ich es mit dem RCD300 4 jahre lang ausgehalten hab =) Glaub der CC hat ab und zu ausgeglichen :D

  • Ja aber nur mit der Dämmung werd ich wohl trotzdem net sehr weit kommen,weil ich zum VW Sound Packet Qualität kommen möchte,damit du eine Vorstellung hast ;) =) LS müssen definitiv ausgetauscht werden aber mir ist die Audio CD brennerei satt...


    Hmmm joah...Das Zenec bietet für den Preis eig. schon viel,was ich eig. gar nicht brauche kann man schon sagen...


    - MFA+ und die ganze Fahrzeuganbindung -> habe ich gar nicht,PDC wird nicht angezeigt und MFL hab ich eh nicht
    - Fahre keine langstrecken,sodass ich Bluetooth Freisprecheinrichtung gar nicht bräuchte
    - Navigation? iPhone kommt im jahr ca. 3-4 mal zum Einsatz -> überflüssig
    - iPod,iPhone Anbindung -> habe vor entweder USB Stick oder SD Karte zu nutzen
    - RNS Design,einklang mit Armatur -> joah,weniger wichtig,individualität kann nich schaden ^^


    Werde wohl doch kein ZENEC kaufen,dennoch unschlüssig,weil zu einem vergleichsgerät die differenz bei 200-300 euro liegt und man hätte quasi ein RNS das viel mehr kann :D Oh man,ein paar Pioneer Geräte machen mir das leben schwer

  • Auf welchen Antennenstecker seit ihr gegangen? Braun oder weiß? ;(

  • Auf welchen Antennenstecker seit ihr gegangen? Braun oder weiß? ;(

    Fragst du weil du davon gelesen hast, oder hast du es schon angeschaut?
    Steht beim China-Teil mit schweizer Belnde nix in der Anleitung?
    Ansonsten tut es auch ein Anruf beim Discounter (ACR). ;)


    Bei meinem United war nur 1 Stecker drin (ursprünglich mit RCD 210).


    Ich würde das Zenec-Ding sofort zurückbringen und hier mitmachen:
    Sammelbestellung für Qualität zum guten Preis

  • Nein beim zenec 2010 möchte nur wissen auf welchen stecker ihr gangen seit ich habe es schon verbaut. Und bin zufrieden damit nur der Radio Empfang is Be.....
    Also schreibt bitte auf was für'n Stecker ihr seit. Danke euch

  • Wenn du eine Diversity Antenne hast, isses egal welcher Stecker. bei beiden ist der empfang fürn a*sch.
    Hast du die normale nimm den braunen stecker

  • hey zenec besitzer...:)


    habe heute mal versucht übers Iphone Musikvideos am Zenec abspielen zu lassen, übern blauzahn kommt nat. nur Musik aber wenn ich s IPhone in die Buchse steck dann kommt zwar auch die Musik aber halt schwarzer Bildschirm, gibts da vllt noch n extra Stecker für Videoübertragung??


    und was anderes welches format benutzt ihr denn für die videowiedergabe am Zenec???


    Lg

  • Hallo habe des zenec 2010 jetzt fast 2 Jahre eingebaut jetzt habe ich des erste Problem seit ungefähr 3 Tagen das das gerät läuft und nach 15 min einfach der Ton ausgeht! ;( das gerät läuft aber es kommt kein Ton!


    MfG
    Templar87

  • hallo,


    und hast du das problem schon behoben?? ich hab mir letztens gerade die neuste FW version aufgespielt (v10) und die ist richtig gut. probiers doch mal aus.


    insachen radioempfang hab ich rausgefunden das bei 99% aller nc2010 ein hardwaredefekt vorliegt. naja nicht direkt ein defekt ehr an der falschen stelle gespart, ich hab die story hier zusammengedasst:


    KLICK


    bei mir und ein paar anderen hat es gute 90% mehr empfangsleistung gebracht! (und das für lau!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!