• So mit dem Update v10.1 gehen nun auch wieder die Mufu Tasten am Lenkrad.
    Wird denke ich heute im laufe des Tages auf nc2010.de geuppt.


    Gruss

    Also bringt es mir nichts das Update zu installieren, wenn ich keine PDC habe und das neue Klimabedienteil nicht verbaut habe?!

    MfG ThirdFace

  • Hallo,



    wir haben uns gerade einen Golf V zugelegt. Da ist aber leider nur das RCD 300 drin. Als eine der ersten "Amtshandlungen" wird wohl das NC2010 Einzug halten.



    Allerdings ist mir eins noch nicht ganz klar. Unser Wagen hat das ganz normale PDC in der Heckstoßstange. Wird mit dem Update tatsächlich das Signal im Radio als Bild dargestellt oder muss hier auch umgerüstet werden (wie bei der Klima)? Wagen ist Modell 2006.



    Danke und Gruß

  • Signal wird bei dir nicht vorhanden sein und muss umgerüstet werden.
    Ich meine sogar das die neueren Modelle mit Anzeige auch andere Parksensoren drin haben.


    Gruss

  • Danke für die Info. Soetwas hatte ich befürchtet. Schade! Wäre ein Kaufargument gewesen...



    Wenn ich auf Navi und HDD verzichten kann, würde Deiner Meinung nach auch das MC2000 ausreichen?



    Wenn ich mir die Seite von Zenec anschauen, sind die Geräte ja abgesehen von diesen beiden Punkten (für mich recht unwichtigen) fast identisch. Da das MC2000 gerade mal die Hälfte kostet und optisch einen Tick besser in den Ver passt, finde ich es schon recht attraktiv.


  • Das MC-2000 ist überhaupt keine Alternative. Schau dir alleine die Menü-Optik an.
    Von den Bugs etc. mal ganz abgesehen.

    MfG ThirdFace

  • Hallo, ich will mir in ca 14 Tagen auch das NC2010 zulegen.


    habe da mal ein paasr fragen an alle die es bereits verbaut haben.


    1.Wie lange braucht das teil bis es hochfährt´? also vom Wagenstart bis zum ersten Radio Ton.
    2. Funktioniert die MFA+ anbindung mittlerweile fehlerfrei? Kann vieleicht mal jemand posten wie das NC2010 die Navigation in der MFA+ darstellt, evtl. ein paar Bilder dazu?
    3. Ist der Radioempfang wirklich so bescheiden? Mal ließt man nach dem update super, und andere schreiben er wäre total schlecht.
    4. Ist die Freisprecheinrichtung mit dem Internen Micro und dem Iphone brauchbar?


    vielen dank für eure antworten im vorraus :thumbup:

  • Würde mich auch interessieren :)

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Grüß euch..



    hab das radio nun seit 3 Tagen. Ich find es spitze.


    bezüglich fragen:


    1) Hab es noch nicht mit einer uhr gestoppt aber sag. nach max. 10 sekunden spielt der Radio bzw. die MP3 Datei bei mir an.


    2) Bei mir gibt es bisher keine probleme bei der Darstellung der Anzeige in der MFA+ - wie es dargestellt wird; siehe einfach auf der Homepage.


    3) Ich finde den Radio emfpang ok - bisher keine probleme auf den Lande bzw. in der Stadt (wohne in ösi - so neben bei)


    4) Das Mirko hab ich noch nicht getestet; sorry!



    Welche FW Version ich am Radio derzeit hab kann ich leider nun nicht sagen; falls wer fragt.

  • so nach meinem Urlaub mal ein update..
    also in Österreich durch ca 2000Baustellen.. hat das Navi bissle gesponnen und alle 2km die route neu berechnet... aber super fand ich die stauumfahrung, war sauschnell und falls man mal kurz in ne andere richtung gefahren is wegen was zu essen hats innerhalb kürzester zeit ne neue route parat....
    Radio hat sich bisher 2 mal aufgehängt, radio aus, wieder an und ging wieder.. lag vllt an meinen schnellen fingern, wenns hochgefahren hat kann man nicht gleich drücken sondern muss erst mal kurz warten,(15sek..)
    hab jetzt auch im urlaub beim campen dvd geschaut, schlechtes wetter war schuld, super quali.... echt toll...
    wegen dem iphone, is recht leise, also wenn der motor an ist versteht der gesprächspartner recht wenig, fenster müssen zu sein, ist aber recht leise, reicht aber meines erachtens....
    bin immer noch sehr zufrieden und würde es mir auch wieder kaufen...
    ">=http://www.directupload.net][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100606/rpwryrgx.jpg][/img]


    lg
    http://s1.directupload.net/file/d/2182/rpwryrgx_jpg.htm

  • Ich habe das Teil seit letzte woche Montag auch drin. Als ich es bekommen habe war noch die alte Firmware drauf, hatte man mir aber nicht gesagt (schon komisch das neu gelieferte Geräte mit alter Firmware verkauft werden),
    Ich habe es die erste Woche fast schon bereut mir dieses Teil gekauft zu haben, direkt am zweiten Tag hing sich das
    Gerät mehrmals auf, so das ich nur den Startscreen hatte und das radio lief. Ständig war das GPS signal weg (original VW GPS Antenne) und das Navi reagierte auf keine eingaben mehr, ein reset brachte auch nix. Nach 3 Tagen hat sich dann auch mein Iphone einfach nicht mehr mit dem Teil verbunden. Die reinste Katastrophe , die MFA+ ging nur teilweise und das Navi nervte wenn es mal ging mit sich ständig 3 x wiederholenden Sätzen. Dann habe ich bei ACR nen Termin für ein Update gemacht, die wollten mir das erst gar nicht geben , und wollten wissen wieso ich das haben will usw. aber als ich denen meine Effekte geschildert habe haben die sich dann dazu entschlossen mein NC2010 upzudaten. Und siehe da , es funktioniert nun fast einwandfrei, Radio empfang ist jetzt nicht die bombe aber schlecht ist er nicht. Also ich würde jedem raten sich das neue Update einspielen zu lassen oder es selber aufzuspielen, mit dem neuen Update ist das Gerät fast fehlerfrei.


    mfg

  • grüß euch..


    sagt mal jungs; kann es sein das die Stimme von Navi nur über die Front-Boxen laufen?


    Ich hab derzeit nur die hinteren orig. Boxen am laufen und das front System MK2 abgehängt.


    Danke schon jetzt mal für eure infos.


    lg

  • So, ich krame hier nochmal raus, weil ich mir jetzt gestern ein 2010er bestellt habe.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    Baujahr von meinem .:R ist 12/05 und er hatte von Werk aus das RCD 500 sowie eine FSE.


    1. Muss ich eventuell das Gateway wie beim RNS 510 wechseln? Habe kein Lust, das es mir die Batterie leer frisst.
    2. Funktionieren die Navipfeile auch in der MFA+, wenn ich bisher kein Navi drin hatte? Muss ich jetzt beim Freundlichen das erst freischalten lassen?
    3. Sollte beim Einbau die Batterie abgeklemmt werden? Habe beide Vorgehensweisen im Netz gefunden.
    4. Wo finde ich die schicken Bootlogos von Seite 3? Die Anleitungen habe ich gefunden, aber die Bilder leider nirgends... :(
    5. Wo finde ich Bilder, wie die Naviantenne hinter dem Tacho positioniert werden sollte?
    6. Wo habt Ihr die USB-Box im Handschuhfach durchgeführt? Klappt das ohne das ganze HSF auszubauen?


    Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Danke schön!!!

  • Also zu 2. kann ich dir sagen das du da nix freischalten lassen musst, da es nur noch einen Punkt Audio gibt, der ist nach dem einbau automatisch da, und der Zeigt dir dann je nach dem was du gerade auf dem radio ausführst die sachen an.

  • 3. bei mir wurde die batterie nich abgeklemmt, zündschlüssel ziehen und gut...^^
    4. also was den bootlogos meinst weiß ich nich,
    5, also bei mir wurde die antenne hinterm tacho einfach mit filz bezogen das nix klappert und dann reingelegt, hält.
    6. falls du n gekühltes handschuhfach hast würde ich es nich durch machen, ich habe es im beifahrerfussraum, als an dem plastikteil wo der beifahrer seinen linken fuss hat. grad mit doppelseitigem klebeband festgemacht, is weniger arbeitsaufwand und sieht nich schlecht aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!