Erfahrung mit 8.5X19 ET30????

  • Hallo zusammen.



    würde gerne wissen ob die obengenannte Felgengröße auf mein Ver passt.


    Von mir aus können auch die Radkästen gezogen werden wenn der Lack dabei nicht platzt.


    Mächte nur wissen ob das möglich ist ohne riesen Aufwand.



    gruß,EX87

  • Hallo,


    es wird gehen, aber ohne Tieferlegung und an der VA mußt du sicher was machen.
    Wir fahren eine 9,0 x 19 ET 41 und es geht auch, an der HA sogar noch mit 8 mm Distanzscheiben.
    Und nach meinen Berechnungen kommt deine Felge nur ca. 5 mm weiter raus und liegt an der HA ca. 3 mm weiter innen.
    Als Bereifung solltest du einen 225/35 nehmen, nicht noch breiter.


    mfg der Herdorfer

  • danke schon mal für die info.


    ich hatte auch vor 225/35 zu fahren.



    habe 35/35 federn drin.



    musst denn sehr viel gezogen werden?das ziehen wäre kein problem nur ich hab nicht wirklich lust darauf das da so viel gemacht werden müsste das der lack platzt.


    meinst du es wird denn schleifen etc?muss nämlich auch nicht unbedingt sein:-)



    gruß

  • Bei der ET musst du massiv ziehen und Risse entstehen beim ZIEHEN immer und in diese wandert dann irgendwann Wasser und was dann passiert muss ich glaube ich nicht erklären. Ich würde daher die Felgen vergessen und mir welche mit mindestens folgenden Dimensionen holen:


    8,0x19 ET38 aufwärts (ideal = ET45)
    8,5x19 ET42 aufwärts (ideal = ET45)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex FFM,


    du kannst dir gerne unseren GTI ansehen, es wurde nix gezogen oder sonstiges.
    Und die Größe 9 x 19 ET 41 stellt schon das Maximum dar, was auf dem GTI geht ohne Tieferlegung und ich würde diese Größe immer weiterempfehlen, da es kein Problem darstellt.
    Aber durchaus sind deine Empfehlungen bezüglich der Felgengröße auf der sicheren Seite, da gebe ich dir Recht, kommt immer daraf an was man haben möchte.
    Auf unserem GTI Pirelli war auch ein 7,5 x 18 mit 225/40 montiert, aber der war mir eindeutig zu schmal und der passte nicht zu meinen Vorstellungen.
    Und jetzt habe ich ein Auto was durchaus meinen Anforderungen entspricht und ich sehe nach dem Wechsel auf die Sommerbereifung auch einen optischen Unterschied, der steht einfach gut dar und so soll es sein.


    Der Herdorfer

  • Das würde ich gerne mal anhand eines Fotos sehen, das kann eigentlich gar nicht passen!!!

  • Hallo Christian,


    es passt aber und ich sage dir, wie angegossen.
    Denke in den nächsten Wochen kann auf Sommerräder umgerüstet werden und dann kommen Bilder sogar mit 8 mm DSP auf der HA !
    Es handelt sich um die Audi/BBS Felge Speedline Stern Mattschwarz lackiert mit ganz neuen Pirelli P - Zero auf einem Golf GTI PIRELLI mit DSG ohne weitere Tieferlegung ( denn der ist Tief genug) in Silber mit Leistungsanpassung und 265 PS.


    Der Herdorfer

  • Da möchte ich auch gern mal Bilder sehen! 9x19 mit ET 44 wird schon eng wenn er einfedert ( ohne ziehen) Und du empfielst 9 x 19 ET 30?? wie soll das denn bitte aussehen? Jeder wird mal schlau...

  • Du Oberschlauer,


    du solltest erst mal richtig Lesen lernen, er fragt eine 8,5 x19 ET 30 an und dazu habe ich was geschrieben.
    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil - Grins !


    Trotzdem einen schönen Tag

  • Lasst uns bitte von möglichen Größen in Verbindung mit einer Tieferlegung reden, denn ein 35 Reifenquerschnitt sieht selbst mit einer Werkstieferlegung von gerade mal 15mm nicht wirklich gut aus und im Normalfall will jeder User ein paar Zentimeter tiefer und da bringen ja niemandem irgendwelche Größen etwas, die ohne Tieferlegung passen (bzw. mit der Werkstieferlegung).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Problem ist doch folgendes, die 8,5x19 ET 30 stehen noch weitere 22mm nach aussen als die Kombi von 8x19 ET45 die genau passt! Ist also nicht ohne Probleme machbar!!!

  • Hallo Bullet,


    wenn die Wetterlage anhalten sollte, dann montiere ich sie bald und dann kommen Bilder ins Netz.
    Dann könnt Ihr Sehen und Staunen und ich kann dann damit Fahren und Genießen.

    Bin selbst gespannt darauf.


    Gruß vom Herdorfer

  • Wenn du selbst gespannt bist, heisst das etwa das du die Kombi noch nie auf deinem Ver drauf hattest?

  • Das würde ich auch gerne mal per Fotos sehen !


    Ich würde mir nämlich gerne 8x19 ET 35 holen und den 50/45 Tieferlegen .
    Hab den jetzt 35/35 tiefer und fahre 7,5x18.


    MFG


    Die Felgen benötigen bei 8,0x19 mindestens eine ET von 38, sonst musst du deine Kotflügel bearbeiten lassen, dies nur noch einmal zur Info :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!