Bremssattel aus dem Zubehör oder Original

  • Müsste bei mir wohl oder übel einen, evtl beide Bremssättel erneuern. Da ich vorhin mal geschaut hab, was die original kosten hatte ich mir überlegt vielleicht doch welche ausm Zubehör zu nehmen.
    Wer hat da Erfahrungen? Welche Firma kann man da bedenkenlos nehmen?

  • so, bendenkenlos empfehlen kann ich dir die firma Bosch (erstausrüster qualli)


    von denen gibts den exchange service, das sind austauschteile, ca 40% günstiger, alles wesentliche ist neu, nur das gehäuse oder so ist noch alt, aber sieht alles aus wie neu du erkennst keinen unterschied!

  • Seit gibts denn von Bosch Bremssättel??? ?(


    Hol dir welche aus dem Zubehör, die haben die gleiche Qualität wie die originalen(nur dass halt das VW Logo fehlt)

  • Hol den Thread mal wieder hoch! Stehe vor dem gleichen Problem!


    Bei meinem Bora sind hinten neue Sättel fällig. Ich hab 250.000 drauf hat und er ist 11 Jahre alt, also solls möglichst günstig ausfallen (will ihn auch max. nur noch 2 Jahre fahren)




    Jetzt hab ich folgende Varianten gefunden (Preise pro Stück):


    - Zubehör vor Ort für ca. 110 -120 Euro


    - Internet mit Altteilerückgabe (schätze mal generalüberholte) ca. 70 Euro


    - Neuteil über eBay ca. 55 Euro




    Wer hat Erfahrungen mit diversen Angeboten? Bei dem unschlagbar günstigen eBay Angebot hat man ja gleich den Verdacht von "Importschrott". Bei den überholten Teilen mit Altteilerückgabe denke ich hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit überholte Originalteile. Momentan tendiere ich zu den überholten Teilen für ca. 70 Euro.

  • Hat noch keiner Bremssättel (möglichst günstig) nachgekauft und kann berichten... ?(

  • Ich muss sagen gewisse Teile kann man in der Bucht kaufen,aber wenns z.B. um die Bremsanlage geht und da irgendwelche No-Name Teile rein zu kloppen geht gar nicht! :thumbdown: Ich persönlich würde von abraten.


    Ich z.B. würde jetz zu Budweg tendieren.

  • Mir wurde jetzt von einem Kfz-Teileverkäufer gesagt, dass die meisten günstigen Zubehörbremssättel aus eBay für Golf/Bora von einem großen europäischen Zulieferer kommen und in der Regel schon recht gute Quali bieten.


    Rießige Einkaufsmengen machen dann auch noch gewaltig was am Preis...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!