Beiträge von chris-k

    Ja die Blenden gibt es! Einmal in glänzend und einmal in matt/gebürstet! Bin mir grade nicht mehr sicher ob direkt auch bei VW.. Glaub ich hatte mir meine von nem A1 geholt. Passt aber 1 zu 1!

    @ RazY
    Also ich bin zufrieden damit! Hab den gestern abgeholt und heute zur Arbeit und zurück.. Fährt sich echt um einiges Besser ohne übertrieben zu sein! bin gespannt wie es sich auf den Verbrauch auswirkt!

    Wenn man KEINEN Wochentag angibt, sondern nur die Uhrzeit, dann läuft die täglich um die Uhrzeit, soviel die Theorie :D


    hm, also meiner Erfahrung nach, macht sie genau das leider nicht! Sondern übernimmt das immer nur genau einmal! :cursing: D.h. man muss jeden Tag erneut die gewünschte Zeit aktivieren. Find ich ziemlich lästig!

    Also ich hab auch auf automatisch CH codiert. Und zwar nach der Anleitung die man hier im Forum findet und das ganze mit nem VAS 5052b .... also muss es nicht zwingend ein VCDS-Nutzer sein, nur jemand, der weiß was er tut! :D

    Hast du ma probiert, den Wagen auf ner Bühne anzuheben und dann nen Holzklotz o.Ä unter nur jeweils ein Rad zu legen? Vielleicht kann man dadurch noch besser orten!
    oder falls du besorgen kannst, versuch es doch mal mit nem "Richtmicro" oder so etwas!
    Was du noch testen könntest um die Lenkung auszuschließen, ist die Spurstangen vom Radlagergehäuse trennen und "manuel" die Räder einschlagen.
    Das sind so die Dinge die mir spontan noch einfallen

    Ich würde auf den Mitnehmer tippen, der auf der Welle vom Wischermotor sitzt! Wenn der nicht die Richtige Stellung hat, dann tritt das Problem auf, das du beschrieben hast - sprich, wenn der Wischer zurück fährt (nach unten) bleibt er nicht dort sondern wischt noch ein Stück wieder nach oben!

    Also ich kenns von Audi. da gibts für alles nen spezial fett... aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das Zeug nicht immer wirklich das beste und praktikabelste ist..


    Würde für das Schiebedach einfach ein nicht verharzendes Fett nehmen und gut ist!

    Ich würde die Schrauben, sowie die Gewinde in der Nabe mal richtig sauber machen mit Bremsenreiniger, Rostlöser o.Ä.! Und die Gewinde auch mal richtig anschauen.. Sind die irgendwie platt gedrückt oder gar Späne zu sehen? Vielleicht wurde da was schief angesetzt.

    Habe das gleiche bzw ein ähnliches Problem.. bis jetzt hat mich aber immer die Lust verlassen, mal das ganze in Angriff zu nehmen;)
    Es gibt Reparatur-Sets für die Bremskolben. Ist aber ne bescheidene Arbeit.. dabei muss alles zerlegt und neue Dichtungen eingesetzt werden.