Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • Womit man sich aber auch recht schnell anfreunden kann, es pieps nix oder so. Ist nur eine gelbe Leuchte im Drehzahlmesser und beim Starten des Motors steht es für 3sec in der MFA. Funktionieren tut alles tadellos.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • und dieses symbol kann dann raus codiert werden beim freundlichen oder sonst wo? sry bin was das thema betrifft nicht gerade der meister!
    und wie siehts da mit dem "heiß" werden der adapoter aus? gibts das problem nur bei mit wiederstand oder ebenso bei den ohne?

  • Boah des ist ja schon wieder schei**e !!! Ich habe die Rückleuchten für meinen Bekannten besorgt und gesagt, dass des ohne Probleme klappt und jetzt stellt sich so etwas heraus. Sein Golf ist Produktionswoche 25/2009. Ja und hat jemand schonmal dieses Boardnetzsteuergerät getauscht? Macht des der :) einfach auf Wunsch des Kunden ohne, dass die Garantie erlischt. Und hat jemand nen Preis was er dafür möchte? Ansonsten gibt es bald ein neues Pärchen R-Line Scheinwerfer zu verkaufen bzw. ich habe bestimmt noch Widerrufsrecht.

  • Hey Mitch du hast doch überhaupt keine Probleme!
    Der Golf deines Bekannten hat schon das neue Steuergerät drin das es schon Modeljahr 2010 ist! Du musst nur ein update des steuergerätes machen beim freundlichen und dann kannst du die adapter ab kw 44 nehmen.

  • Kannst mir das genauer erklären? Das Auto wurde am 20.06.2009 gebaut. Und jetzt sagst Du mir, dass ich nur ein Update machen muss und dann kann ich Adapter ohne Widerstand nehmen? Das wäre ja WELTKLASSE. Ja und welchen Software Index bekomme ich dann auf mein Steuergerät gespielt?

  • Hioer das habe ich aus einem anderen Forum!


    Dann zu VW über VAS 5051 oder 5052 Software update des Bordnetzsteuergrätes gemacht von 04... auf 0575.
    Zündung aus 30 sec warten dann über Eigendiagnose in Adresswort 09, Steuergerät coderien ( lange codierung) und das BIt 18 anwählen und 15 eintragen.
    Zündung aus und fertig
    Alles tut, Fehlermeldung aus, innere leuchten gehen aus beim öffnwen Heckklappe usw...

  • Hi Leuts,


    da nur noch wild disskutiert wird und man absolut keinen Überblick mehr hat, wollt ich nochmal fragen...


    Meine Freundin bekommt bald ihren Golf 6 Rline (Baujahr KW19 2010). Welche Codierung benötigt sie bei den R Rüllis?

  • BIt 18 anwählen und 15 eintragen.

  • wenn xenon dfl weiter codiert bleibt stimmt das aber nicht...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Laut Konfigurator kann man jetzt sogar beim TEAM "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot" für 355,- dazubestellen. Und das nur einige Wochen mach meiner Bestellung :cursing:


    Außerdem noch "Keyless Access", ebenfalls für 355.


    EDIT:
    Außerdem ist alles teuer geworden. Neues Modelljahr? Mir wurde beim Kauf versichert, dass meiner auch schon MJ2011 sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Hallo Zusammen,



    würde mir jetzt gerne die R Rückleuchten verbauen allerdings weiß ich nicht welches MJ mein BCM ist.


    Mein GTI ist Baujahr 08/2009 kann ich irgendwo Erfahren ob man BCM kompatibel ist mit den R-Rückleuchten?


    Bzw. ist mein BCM sauber updatebar wenn es überhaupt nötig ist.


    Welche Adapter sind empfehlenswert?



    Gruß Daniel

  • Mein Auto ist schon da....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!